Moment moment,..., nicht das hier etwas falsch rüberkommt. Ich bin mit meinem A3 vollkommen zufrieden und würde den Umbau immer wieder machen und verkaufe das Auto nicht weil es hier und da mal ein paar Wehwehchen hat. Wer das glaubt hat mich nicht wirklich verstanden. Ganz im Gegenteil, ich habe im letzten dreiviertel Jahr alles dafür getan und einiges an Geld investiert, um das Auto etwas familientauglicher zu machen in der Hoffnung das es auf Dauer funktionieren für die gesamte Familie funktioniert und wir das Auto behalten können. Ich gebe das Auto nur schweren Herzens ab und würde es auch liebend gerne behalten, der Umbau wurde nur unter ganz anderen Voraussetzungen gemacht, da ging ich damals noch davon aus, dass ich diesen Wagen zu 99% nutzen werde nur das Leben ist halt ein Film und kein Bild, somit ergeben sich auch immer mal unvorhergesehene Änderungen, die eine Gesamtsituation beeinflussen und genau diese Vorraussetzung das ich den Wagen hauptsächlich nutze zu Nichte machen. Würde ich persönlich diesen Wagen noch hauptsächlich nutzen können, würde ich niemals über einen Verkauf nachdenken!
Da es aber manchmal anders kommt als man denkt gibt es hier und da auch mal Kompromisse die man eingehen muss und ich verstehe in unserer familiären Situation meine Frau dass sie keine 4 Autos haben möchte, somit ist und bleibt die einzige wirkliche Alternative für uns den A3 gegen ein adäquates anderes Auto aus zu tauschen.
Ich liebe den Sound meines A3, ich bin immernoch begeistert von der jetzigen Leistungsentfaltung, ich fahre sehr gerne mit ihm und würde ihn niemals hergeben wenn ich der Hauptnutzer wäre, vor allem nicht weil es hier und da noch ein paar Punkte gibt die noch nicht 1000% funktionieren. Weiterhin ist mir zudem wichtig, dass die hier aufgezeigten Probleme auch nicht überbewertet werden, hier geht es teilweise um Kleinigkeiten gemessen an dem was das Fahrzeug an zusätzlichen Spaß bringt und das möchte ich nicht falsch verstanden wissen durch die häufigeren Diskussionen.
Und diese Hinweise auf irgendwelche Händler oder Firmen die etwas umbauen, ihr wisst alle das in diesem Beitrag und in unserer WA Gruppe einer der großen Kompiumbauer beteiligt ist und somit wisst ihr auch, dass hier genügend Kompetenz und Wissen vorhanden ist. Probleme die ich hier in meinem Beitrag aufzeige sind Probleme genereller Natur die mit so einem Umbau einfach zusammenhängen und ich lasse nichts auf die Qualität des Umbaus kommen, weil vor allem auch Didi maßgeblich mit dran beteiligt war. Mir kann keiner erzählen das nur irgend ein anderer Händler diese Arbeit besser ausgeführt hätte und bitte versteht meinen kompletten Beitrag der hier nun mittlerweile über 58 Seiten lang ist inhaltlich nicht falsch. Das ist kein Hilfesuchbeitrag sondern es ist ein Beitrag der lediglich darstellen soll was alles mit so einem Umbau zusammenhängt, damit jeder sich ganz objektiv sein eigenes Urteil zu so etwas bilden kann, denn so eine Hilfe fand ich vor dem Umbau nirgends im Internet und wollte daher anderen die so etwas auch vor haben Hilfestellung geben.
Pende: Verstehe mich mit dem was ich schreibe bitte nicht falsch, ich bin offen für alle Anregungen und ich freue mich wenn man über alles offen spricht und Dinge anspricht wie man denkt wie sie sind. Nur ich möchte nicht das bei anderen ein falscher Eindruck dazu entsteht und wollte es daher aus meiner Sicht noch einmal klarstellen. Natürlich akzeptiere ich aber wenn du eine andere Meinung dazu hast und bin auch weiterhin wie immer auch für kritische Hinweise/Beiträge offen.