1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Elektronik, Assistenzsysteme, Navigation, Beleuchtung, Sound und Infotainment inklusive OBD
  5. Navigation, MMI und Zubehör

MMI Touch beim Starten ab und zu kein Ton

• Audifan 3.0 V6
  • 23. August 2014 um 20:55
  • A3V8-1971
    Anfänger
    • 28. November 2016 um 19:29

Hallo zusammen, habe auch das Problem sporadisch kein Ton mit der Bang Olufsen Anlage. Habe die alte Software ver. MHIG_EU_AU_P0337 . War heute beim Audi Werkstatt und die konnten mir da nicht weiter helfen. Die haben im Audi Datenbank geschaut und mir gesagt das für Audi keine neue Software ver. gibt. Woher haben den eure Audi Vertragswerkstatt die SD Karte mit der neuen Software her ? Wie kann ich da weiter vorgehen ? Wäre jede Hilfe sehr dankbar.

Hab ein A3 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 8V Sportback Bj. 09.2013

• gchg17
    Anfänger
    • 3. März 2018 um 11:10

Hallo zusammen,

bin aus Österreich und neu hier.
    Habe dasselbe Problem mit dem Ton, dass ab und zu sporadisch der Ton nicht geht.
    War bei meinem Händler und habe auf das Update der MMI Firmware bestanden.
    Dieser behauptet, es gäbe für mein Fahrzeug kein Update und die Lösung ist die TPI mit dem Tausch des Steuergerätes.

Bitte um Hilfe - kann mir jemand einen Händler nennen, der fähig ist das zu machen?

LG

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Bilder
    100
    • 3. März 2018 um 11:24

das Steuergerät hat schlechte Lötstellen, sollte die Garantie aus sein, ausbauen kalte Lötstellen suchen und nachlöten und der Spuk ist vorbei

Navi dabei?
    mit dem Update der Karten ist auch ein Softwareupdate verbunden

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    • 6. März 2018 um 08:22

Wenn du dieses Problem aus dem folgendem Video hast, dann hilft das Softwareupdate. Wenn dein MIB aber eines der 1.ten ist kann die Firmware nur aufgespielt werden, wenn das Steuergerät getauscht wird. Dies ist aber bei Audi eigentlich bekannt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

• gchg17
    Anfänger
    • 6. März 2018 um 21:11

videoschrotti & Audifan 3.0 V6
    [color=#000000]
    [/color]
    [color=#000000]Vielen Dank für eure Antworten.[/color]
    [color=#000000]I[font='Arial, Helvetica, sans-serif']ch werde diesbezüglich nochmals mit meinem Händler reden - aber die sind nich in der Lage mir zu sagen, ob es das besagte Update "MHIG_EU_AU_K1539" oder höher für mein Fahrzeug gib, oder nicht.[/font][/color]
    [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich finde das schon etwas merkwürdig...[/font][/color]
    [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Denn um 3.300€ einen Steuergerätetausch durchzuführen - ohne Garantie, dass es das Problem überhaupt löst - das steht nämlich sogar so in der TPI - "der Tausch [/size][size=10]kann [/size][size=10]das Problem beheben" - finde ich schon etwas dreist.[/size][/font][/color]
    [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    [/size][/font][/color]

• schorlehubert
    Mardergebissener
    • 6. März 2018 um 21:45
    Zitat von videoschrotti

Navi dabei?
    mit dem Update der Karten ist auch ein Softwareupdate verbunden

Gilt das auch wenn man das selber macht mit dem kartenupdate von der Audi Homepage?

=/\=

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Bilder
    100
    • 6. März 2018 um 23:48

kann ich jetzt nur für meinen 2014er S38V sprechen:
    mein Steuergerät wurde 2015 auf Garantie getauscht wegen der Tonaussetzer
    im Frühjahr 2017 habe ich ein Karten Update gekauft, dieses ließ sich nicht installieren, da die Softwarestände nicht passend waren
    es wurde dann in mehreren Schritten ein Update durchgeführt, das einige Stunden gedauert hat

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Watchyou
    Anfänger
    • 30. März 2019 um 23:39
    Zitat von Audifan 3.0 V6

Wenn du dieses Problem aus dem folgendem Video hast, dann hilft das Softwareupdate. Wenn dein MIB aber eines der 1.ten ist kann die Firmware nur aufgespielt werden, wenn das Steuergerät getauscht wird. Dies ist aber bei Audi eigentlich bekannt.

- welche Version (Software Update) soll helfen ?
    - wenn es eines der 1ten ist mss das Steuergerät getauscht werden ? Ich hab ganz sicher eins der Ersten und schon 2 Updates erhalten...... mehr Details ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum