Hallo zusammen,
ein paar Leuten an der ODW-Fahrt habe ich meinen Vorschlag schon unterbreitet.
Mein Vorschlag wäre eine 2 Tagestour über Pfingsten durch einen Teil der Schweiz bis nach Italien zumachen.
Für ein "normales" Wochenende sind die zu fahrenden Strecken einfach zu lange.
Die Route habe ich mir schon grob überlegt. von Zürich beginnend Südwärts grob Richung Chur, St. Moritz nach Italien (Chiavenna). Übernachten am nördlichen Teil des Comer Sees.
Nächster Morgen nach Norden Richtung Bonaduz dann westlich über die Pässe Oberalp, Furka, Grimsel und Susten zum Vierwaldstädtersee mit dem Endziel das Verkehrshaus in Luzern. Übernachtung in Luzern von So auf Mo.
Allerdings machen viele der Pässe erst im Juni auf, und Pfingsten liegt genau anfang Juni. Daher kann es sein das wir die Route so garnicht fahren können. Werde versuchen mehr über die Öffnungszeiten der letzten Jahre heraus zu finden.
Ausserdem ist die Hotel Situation wegen Pfingsten sehr angespannt.
und nicht vergessen: die Schweiz ist teuer.....
Wie groß ist denn das Interesse an einer solchen Fahrt?
CHeers
Oscooter