Das Video ist von meiner Limo
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Den Kofferraum habe ich schon leer geräumt daran liegt es nicht
Das Gräusch ist auch da wenn ich schnell rechts links fahre mit den einfedern hat das wohl auch nicht direkt was zu tun

Poltern aus den Heck
-
-
Schwer zu deuten.
Könnte das auch eine Art Knatschen sein. Wie wenn Gummi an Kunststoff arbeitet?
Und kommt das immer etwas beim Einfedern vor?
Trat es erst jetzt auf wo es Morgens etwas kühler und von der Nacht her Feucht ist? Tagsüber ist es weg?Dann könnten es die Schutzrohre der Dämpferbeine sein, die auf der Cellasto-Endanschlagfeder reiben.
Das Passmaß hier ist etwas stramm ab Werk und es dauert ne gewisse Zeit bis sich das eingeschliffen hat.Bei Schnell Rechts-Links hast auch immer nen minimales Einfedern von Schutzrohr und Cellasto-Feder.
Etwas Fett kann Abhilfe bringen.
Ich nahm seinerzeit glaub das Addinol Multiplex -
Klingt seltsam. Ich würde mal die "üblichen Verdächtigen" suchen:
Verriegelung der Klappe mit Mittelarmlehne der Rückbank, Verriegelung der Lehnen selbst, Türschlösser, Türgummi, eventuell schlägt die AGA irgendwo an.
Wenn das nichts bringt, ab zum Händler, der Meister sitzt hinten und hört woher es kommt.
Ich kann verstehen, dass dich das Geräusch nervt. -
Beim 8P gabs mal lose Heckschürzen, weil die Schrauben schräg eingeschraubt wurden. Das war auch so nen schlagendes dumpfes Poltern.
Rüttel mal sanft an der Stoßstange ob die Spiel nach oben und unten hat. -
In 2 Wochen geht er weg und dann wird gesucht
-
Kann nix großes sein.
Hast mal den Kofferraum komplett ausgeräumt, inklusive Sub?
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!