Hallo,
die heutige Heimfahrt nach der Arbeit war ein zweifacher Alptraum. Bin so gegen 21:50 auf der A3 Richtung Süden. Bei der Abfahrt auf den Willi-Brandt-Ring stehe ich dann neben einem offenbar getunten Astra GSI (Basismotor 150PS) an der Ampel. Bei grün sind wir dann offenbar beide in die Vollen gegangen. Der Astra hatte eigentlich keine Chance gegen mich, bis ich im zweiten Gang in die Abregelung kam. Irgendwie habe ich das Hochschalten in den 3. Gang vergessen. Der Astra ist dann voll an mir vorbei gezogen. Da war nichts mehr zu "retten". Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie meine Stimmungslage anschliessend war. Aber es geht noch weiter ...
15 min später bin ich bereits in Bergisch Gladbach als plötzlich ein unerwartetes "Rumpeln" beim Fahren auftrat. Im Rückspiegel war dann klar was passiert war. Auf unerklärliche Weise habe ich offenbar ein grösseres Tier angefahren, dass dann anschliessend aufgrund von Todeszuckungen meterhohe Sprünge auf der Strasse vollzog. Der gesamte Verkehr hinter mir sowie auf der Gegenspur kam zum Stillstand. Um sicher zu gehen, dass nicht doch noch was anderes passiert ist, bin ich nach ca. 5 min. Weiterfahrt nochmal umgekehrt. Da war aber schon nichts mehr zu sehen. Zu Hause habe ich dann unter Halogenlicht erstmal den gesamten Wagen untersucht. Glücklicherweise alles ok. Mal sehen wie die Nacht so zum Schlafen wird.
Mich würde nun mal interessieren, was Ihr so an Alptraumfahrten zu berichten habt.
Mit Gruss aus dem Bergischen Land
Hisnoon