1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Karosserie

Knarzen/Klappern Fahrer- und Beifahrertür

• wizzard1337
  • 7. Oktober 2014 um 11:40
  • wizzard1337
    Audi-Fan
    • 7. Oktober 2014 um 11:40

Hey,

habe das Problem, das bei schon leicht unebender Fahrt die Fahrer- und Beifahrertür knarzt/knackt.

Habe schon so einiges unternommen wie Türverkleidung komplett ab, alles was sich auch nur bewegt gedämmt und abgeklebt aber es bleibt weiterhin.

Festgestellt habe ich, sobald ich das Fenster nur 1cm runterfahre, ist es weg !!!!
    Dachte, dass die Fensterscheibe evtl in der Dichtung scheuert und daher die Geräusche entstehen, deshalt habe ich diese eingefettet, was aber auch erfolglos war :(

Hat evtl schon jemand dieses Phänomen gehabt und hat eine passende Lösung für mich? :)

Danke

Mfg Sven

• alexlore
    Schüler
    Bilder
    3
    • 7. Oktober 2014 um 11:50

Soweit ich weiss, ist das ein bekanntes Problem. Ich selbst hab das aber nur im Sommer, wenn die Tür richtig heiss wird. Bei mir kommt es von der Dichtung an der B-Säule, die ist nur leider etwas schwierig zu fetten und würde ziemliche Schmieren auf der Scheibe hinterlassen, also lebe ich lieber mit einem sporadischen Knarzen :)

Schaukeln

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 7. Oktober 2014 um 12:27

Paramedic_LU hatte soweit ich weiß auch mal das Problem. Was irgendwie durch den Austausch der Dichtungen selbst gelöst wurde, allerdings mit etwas nacharbeiten. Am besten einfach mal anschreiben oder warten, bis er sich hier einklinkt.

Mich hat bis zuletzt auch ein Knarzen im Innenraum halb wahnsinnig gemacht. Dort hatte ich neben den Lüftungsdüsen auch die Türen im Verdacht. Letztendlich war es aber die Manschette vom Handbremshebel. Einmal kurz mit zwei Fingern festgedrückt, schon war das Knarzen weg. Aber bei Dir scheint es ja definitiv von den Türen zu kommen.

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. Oktober 2014 um 14:02

Fahr die Scheiben mal 10 cm ab.
    Dann nimmst ne Wurzelbürste und bürstest die filzigen Dichtungen sauber. Dass der Dreck rausgeht und der Filz wieder aufrecht steht und flauschig ist. Dann sollte es besser sein.

Hier der Thread
    Neuer A3-Mangel Türdichtungen

Hier ne Abhilfe
    http://www.a3-quattro.de/golf2me/knarzen.pdf

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum