Ändert ja im Prinzip nichts an der Tatsache. Sollte sich dann ggf. früher als erwartet melden. Erwartungswert zum DPF wären ca. 200tkm bis zur Erneuerung/Reinigung.

Neuer User sucht Langstrecken-Schlampe
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eljot -
4. November 2014 um 12:02
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Ändert ja im Prinzip nichts an der Tatsache. Sollte sich dann ggf. früher als erwartet melden. Erwartungswert zum DPF wären ca. 200tkm bis zur Erneuerung/Reinigung.
bei der gelegenheit könnte ich das teil dann gleich komplett aus dem fahrzeug verbannen![size=8]inkl. AGR!
[size=12][size=10]schönen tag, martin[/size][/size]
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Naja, ob es sich lohnt dafür die Software anpassen zu lassen... da ist denke ich eine Reinigung günstiger...
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Also meine Erfahrungen zu dem 2,0 Diesel Pumpe Düse ist durchwegs positiv, hatte nie größere Probleme bei dem Fahrzeug außer bei 280tkm einen Motorschaden, was aber vermutlich dem Chip zu verdanken ist. Ansonsten ein sehr zuverlässiges und bequemes Fahrzeug. Hatte ihn selbst als Langstrecken Bomber 2 Jahre lang und habe 70tkm pro Jahr drauf gefahren.
Das einzige wozu er in die Werkstatt musste waren Service arbeiten .
Viel Glück bei der Suche
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Also meine Erfahrungen zu dem 2,0 Diesel Pumpe Düse ist durchwegs positiv, hatte nie größere Probleme bei dem Fahrzeug außer bei 280tkm einen Motorschaden, was aber vermutlich dem Chip zu verdanken ist. Ansonsten ein sehr zuverlässiges und bequemes Fahrzeug. Hatte ihn selbst als Langstrecken Bomber 2 Jahre lang und habe 70tkm pro Jahr drauf gefahren.
Das einzige wozu er in die Werkstatt musste waren Service arbeiten .
Viel Glück bei der Suche
Na das is doch mal ne ansage! Meiner soll aber über 300tkm schaffen!
nachdem ich ja offensichtlich mittles VCDS den russert auslesen kann, könnte ich doch eigentlich ungefähr abschätzen ob das fahrzeug eher auf kurzstrecke oder mehr auf langstrecke bewegt worden ist, oder?!könnte ja eigentlich sinn machen dass ich den händler frage ob er ein VCDS hat, mir die kiste komplett auslesen kann und mir die daten schickt!? macht sowas sinn!?
danke, martin
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Sinn würde das schon machen, aber das ist doch ein ziemlicher Aufwand. Den Füllstand des DPF auslesen kann man anfragen, aber alles... Denke die einzigen Interessanten Sachen wären der Fallstand des DPF und die Abweichung der PDEe (Angabe in mg/Hub) um zu sehen ob die schon irgendwie verkokt sind oder so.
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Am sonntag werd ich die hütte abholen!
Erst nervige 6h mit der bahn und dann 6h mit dem quattro heim! [size=10] [/size]
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Bad Salzuflen ist ja schon eine Strecke...
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Bad Salzuflen ist ja schon eine Strecke...
Sonntag sollt ja wenig verkehr sein! Grad schön um sich an die mühle zu gewöhnen!
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Kann das sein dass der zwischen endtopf und flexrohr keinen weiteren topf hat???
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Laut dem Selbsthilfebuch vom Etzold ,wo 1,9 TDI(BKC,BXE) und 2,0 TDI(BLS,BMM) AGAs abgebildet sind,gibt es jeweils einen Mittelschalldämpfer,der recht weit hinten
sitzt vor dem AGA Bogen zum Endschalldämpfer.Ist sicher motorabhängig,aber wäre ungewöhnlich.Auch 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] BKD und BMN haben einen MSD in diesem Buch.
Für was hast Du dich denn entschieden eigentlich ?
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also es gibt scheinbar auch welche die zwischen flexrohr und endtopf keine MSD haben!
auch gut!DFP und KAT sitzen beiden ganz knapp hintereinander zwischen krümmer und flexrohr!
es wird ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], BMM, 04/2008 (also einer der letzten PumpeDüse), quattro (logo),
3türer, schwarz, 18zoll, s-line komplett, etc.
107tkm auf der uhr und 12t€! -
es wird ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], BMM, 04/2008 (also einer der letzten PumpeDüse), quattro (logo),
3türer, schwarz, 18zoll, s-line komplett, etc.
107tkm auf der uhr und 12t€!Das klingt doch sehr verlockend. Glückwunsch
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also es gibt scheinbar auch welche die zwischen flexrohr und endtopf keine MSD haben!
auch gut!DFP und KAT sitzen beiden ganz knapp hintereinander zwischen krümmer und flexrohr!
es wird ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], BMM, 04/2008 (also einer der letzten PumpeDüse), quattro (logo),
3türer, schwarz, 18zoll, s-line komplett, etc.
107tkm auf der uhr und 12t€!Wenn ich da mal bedenke das ich für meinen 2011er sportback 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Quattro SLine mit recht üppiger Austattung und 70tkm keine 3000€ mehr bazhelt habe
Aber quattro fahren ist einfach eine leidenschaft
allzeit gute fahrt mit dem A3
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Wenn ich da mal bedenke das ich für meinen 2011er sportback 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Quattro SLine mit recht üppiger Austattung und 70tkm keine 3000€ mehr bazhelt habe
Aber quattro fahren ist einfach eine leidenschaft
allzeit gute fahrt mit dem A3
es gab/gibt auch teilweise CR-modelle mit baujahr 2010 und knapp 100tkm die günstiger sind!aber ich dachte mir lieber einen letzen PD- als einen der ersten CR-motoren!
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sodala, gestern früh um 0430 in den zug, mittags in den a3 und abends um 1800 wieder daheim (mit audi, nicht zug)!
was soll ich sagen: der waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn man nach 6h marathonfahrt (nebel, regen, aquaplaning, baustellen, etc.) heimkommt und trotzdem nochmal ne
kleine runde drehen muss, dann is alles gesagt!das fahrwerk der s-line is knüppelhart, überträgt jedes noch so kleine fuzelding auf der strasse direkt an den popo und
lässt den kübel geschmeidig um die kurven flitzen!durchschnittsverbrauch 6,7l bei zeitweise 210 und sonst auch immer um die 140-160!
kann sich sehen lassen!!
heute morgen der tägliche arbeitsweg (10% land, 90% autobahn) 5,1l (nebel und bedachte fahrweise)!
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Klingt doch super, viel Spaß mit dem neuen Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt.
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der sportler in seiner vorübergehenden unterkunft!
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