Habe nun die Hallsensoren kreuzgetauscht. Werte sind nun bei -4/-6. Vorher war es -3/-7. Somit streuen die Sensoren leicht nach oben bzw unten bei mir.
Steuerkette, DSG... weiteres Vorgehen
-
-
Der Effekt ist bekannt. Die Dinger streuen selbst neu. Meine Werkstatt hatte damals gleich mehrere bestellt. Hatten es aber gut hinbekommen. Beide waren nach der Reparatur auf Null.
-
Hallo Leute,
Heute wurde die kleine Inspektion bei mir gemacht(Bremsflüssigkeit, Pollen- und Luftfilter).
Die Punkte vom Beginn des Threads habe ich natürlich alle ausführlich vor der Inspektion geschildert und das ist das Ergebnis:
Punkt 1 Steuerkette:
Laut Serviceberater: Ja man hört Geräusche, aber das wäre normal bei der Kilometerleistung und wenn er warm ist wären die Geräusche nicht so schlimm, da sich die Kette ja erst spannen muss. Ich soll keine Angst haben, da bei diesen Modellen ja noch keine Ketten gerissen sind.Punkt 2 DSG:
Schaltschlag vom 3. in den 2. Gang im D-Modus konnte nicht nachvollzogen werden. Ich könne aber nochmal kommen und es vorführen...Punkt 3 Rost:
Es wurden die Roststellen mit der Kamera aufgenommen und werden nun an Audi weitergeleitet.Ein weiterer Punkt war, dass sie noch ein Motorupdate machen sollen, aber war schon das neuste drauf(habe es selbst nochmal kontrolliert).
Ich weiß jetzt nicht ob ich zu pingelig bin, aber dass das Klacken net gehört worden ist von nem erfahrenen Werkstattmeister...
Entweder wars en Saftladen oder ich mach mir zu viel Gedanken zwecks des Geräusches.Wegen der Kette bleiben ja nur noch zwei Möglichkeiten:
Nach FFM fahren oder weiterer Ölprimer Einsatz mit evtl. Öl Primer Extra -
Die Aussage ist ja wohl n Witz vom Serviceberater
Immerhin, im A3 ist noch keine gerissen, zumindest was man hier im Forum mitbekam.
Entweder die Primer Kur wiederholen, oder nach FFM. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!