Das hört sich nach viel Aufwand an
Bin auf das Ergebnis gespannt
OffTopic:
Kennt einer eigentlich schon n Fremdanbieter für Keramikbremsen am A3?
Das hört sich nach viel Aufwand an
Bin auf das Ergebnis gespannt
OffTopic:
Kennt einer eigentlich schon n Fremdanbieter für Keramikbremsen am A3?
Porsche
Eine die passt mit Zulassung und allem was man braucht.
Also nix zum Basteln, Experimentieren, und Eintragen etc.
So als würdest Du im Zubehör (nicht Audi-Händler)Scheiben für Deinen A3 kaufen.
PS: Ist nicht für mich
Ja klar jeder tunerzulieferer macht sich die arbeit keramikbremsscheiben zu machen die sich sowieso nur ein kleiner % teil leisten kann und will weil die vorteile den preis, außer auf der rennstrecke, sowieso nicht bringen
Und für die paar leute die sich die arbeit wirklich machen wie sippel ist der TÜV auch kein grund es nicht zu versuchen. Ne Plug&Play Lösung wirds fürn A3 sicher nicht so schnell geben, aber du kannst ja mal bei oettinger fragen ob sie was in Planung haben LOL
Nee lass ma. War ja nur ne Frage obs se ne Lösung schon gibt.
Will hier keine Diskussion lostreten
Wenn dann is die lösung so wie sippel sie macht, "einfach" umbauen
Was machst du mit der "alten" Anlage ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sippel
So,
bei mir gibt es auch was neues.Die S3 Anlage mit den gelochten Scheiben war zwar klasse, aber ich bin jetzt doch der Sucht verfallen und hab was anderes, relativ günstig geschossen - außerdem wird leistungstechnisch noch was kommen
kann also nie schaden.
Werd mich jetzt mal an die komplette Anlage vom SL 65 AMG machen.
Zu den Eckdaten - 8 Kolben, 390mm VA und 4 Kolben 360mm HA, beides Aluminium Festsattel, Scheiben gelocht/geschlitztWerde ausführlich berichten - VA wird ohne große Probleme klappen (individueller Halter ist ja klar) HA wird richtig Aufwand - mal sehen, ob ich es schaffe
Viele Grüße
ist doch imho die gleiche, wie aufm 3.2er. bis auf die "S3" klammern!
Ich weiß, ich habe "nur" die Tfsi Bremsanlage
An die AMG Anlage habe ich auch schon gedacht, ist wohl die "günstigste" Lösung und mit die einfachste da der Lochkreis ja gleich ist! Aber wie wird für so eine Anlage dann der halter gebaut?
Die Halter werden von einem Bremsenspezialisten individuell am Auto bzw. an der GolfV-Plattform angepasst.
Hier Bild 1
Sieht noch "normal" aus
http://img246.imageshack.us/img246/6461/amg1wo7.jpg
Hier Bild 2
Ist übrigens eine 1l Flasche - holt mal eine ausm Kühlschrank und vergleicht. Ist doch ganz gut mächtig das ganze
http://img229.imageshack.us/img229/4889/amg2js7.jpg
kann man eigentlich mercedes scheiben so ohne veränderungen fahren? es gibt vom normalen sl meine ich auch gelochte in einer ähnlichen größe wie die normale 3.2er größe.
was kostet so ein anpassen ca?!
ZitatOriginal geschrieben von sippel
Die Halter werden von einem Bremsenspezialisten individuell am Auto bzw. an der GolfV-Plattform angepasst.
Oder du fragst bei HGP turbo nach ob sie die Halter auch einzel verkaufen. Denn so viel ich weiss beiten die genau die Bremsanlage zum nachrüsten an...
Wo hast du die Sättel gekauft? Eb..?
Edit. schätze mal eb.. in den Niederlanden für 1600€? :p
HGP baut die aber auch nicht selber 8-)
Ja, kommen aus Holland :p
Halter werden gerade gezimmert, kann in 2, 3 Wochen fundierte Aussagen machen
ZitatOriginal geschrieben von sippel
HGP baut die aber auch nicht selber 8-)
Ja da hast du natürlich auch wieder recht
Wo hast du die Halter her und was haben die gekostet? Muss sonst noch was umgebaut werden (z.B. Handbremse etc)?
Auf eine Erfahrungsbericht bin ich auf jeden fall gespannt
Was hat das mit der Bremsanlage zu tun ?
Wollte ich auch schon fragen
und wieder was gefunden!
http://cgi.ebay.de/6-Kolben-Brems…A1%7C240%3A1318
finde ich komisch, dass der die OEM scheibe mit nem 6-kolben sattel anbietet!
wird eigentlich von allen tunern abgeraten, da die 345x30er scheibe zu dünn ist!
was meint ihr?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community