1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Bremsanlagen Tuning

  • crislee
  • 20. September 2004 um 15:49
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Dezember 2007 um 17:20
    • #41

    Das hört sich nach viel Aufwand an :-o
    Bin auf das Ergebnis gespannt ;)

    OffTopic:
    Kennt einer eigentlich schon n Fremdanbieter für Keramikbremsen am A3?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 28. Dezember 2007 um 17:22
    • #42

    Porsche

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Dezember 2007 um 17:26
    • #43

    Eine die passt mit Zulassung und allem was man braucht.
    Also nix zum Basteln, Experimentieren, und Eintragen etc.

    So als würdest Du im Zubehör (nicht Audi-Händler)Scheiben für Deinen A3 kaufen.

    PS: Ist nicht für mich ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 28. Dezember 2007 um 17:30
    • #44

    Ja klar jeder tunerzulieferer macht sich die arbeit keramikbremsscheiben zu machen die sich sowieso nur ein kleiner % teil leisten kann und will weil die vorteile den preis, außer auf der rennstrecke, sowieso nicht bringen ;)

    Und für die paar leute die sich die arbeit wirklich machen wie sippel ist der TÜV auch kein grund es nicht zu versuchen. Ne Plug&Play Lösung wirds fürn A3 sicher nicht so schnell geben, aber du kannst ja mal bei oettinger fragen ob sie was in Planung haben LOL :D ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Dezember 2007 um 17:42
    • #45

    Nee lass ma. War ja nur ne Frage obs se ne Lösung schon gibt.
    Will hier keine Diskussion lostreten

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 28. Dezember 2007 um 17:48
    • #46

    Wenn dann is die lösung so wie sippel sie macht, "einfach" umbauen

    • Zitieren
  • Mysterikum
    Gast
    • 28. Dezember 2007 um 19:28
    • #47

    Was machst du mit der "alten" Anlage ? :D

    Zitat

    Original geschrieben von sippel

    So,
    bei mir gibt es auch was neues.

    Die S3 Anlage mit den gelochten Scheiben war zwar klasse, aber ich bin jetzt doch der Sucht verfallen und hab was anderes, relativ günstig geschossen - außerdem wird leistungstechnisch noch was kommen :D kann also nie schaden.

    Werd mich jetzt mal an die komplette Anlage vom SL 65 AMG machen.
    Zu den Eckdaten - 8 Kolben, 390mm VA und 4 Kolben 360mm HA, beides Aluminium Festsattel, Scheiben gelocht/geschlitzt

    Werde ausführlich berichten - VA wird ohne große Probleme klappen (individueller Halter ist ja klar) HA wird richtig Aufwand - mal sehen, ob ich es schaffe :D

    Viele Grüße

    Alles anzeigen
    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 30. Dezember 2007 um 01:08
    • #48

    ist doch imho die gleiche, wie aufm 3.2er. bis auf die "S3" klammern!

    • Zitieren
  • Mysterikum
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 13:05
    • #49

    Ich weiß, ich habe "nur" die Tfsi Bremsanlage :( ;(

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 3. Januar 2008 um 19:13
    • #50

    An die AMG Anlage habe ich auch schon gedacht, ist wohl die "günstigste" Lösung und mit die einfachste da der Lochkreis ja gleich ist! Aber wie wird für so eine Anlage dann der halter gebaut?

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 3. Januar 2008 um 20:36
    • #51

    Die Halter werden von einem Bremsenspezialisten individuell am Auto bzw. an der GolfV-Plattform angepasst.

    Hier Bild 1
    Sieht noch "normal" aus
    http://img246.imageshack.us/img246/6461/amg1wo7.jpg

    Hier Bild 2
    Ist übrigens eine 1l Flasche - holt mal eine ausm Kühlschrank und vergleicht. Ist doch ganz gut mächtig das ganze :D
    http://img229.imageshack.us/img229/4889/amg2js7.jpg

    http://img246.imageshack.us/img246/6633/amg3gz8.jpg

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 3. Januar 2008 um 21:50
    • #52

    kann man eigentlich mercedes scheiben so ohne veränderungen fahren? es gibt vom normalen sl meine ich auch gelochte in einer ähnlichen größe wie die normale 3.2er größe.
    was kostet so ein anpassen ca?!

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • hijo
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 15. Januar 2008 um 03:26
    • #53
    Zitat

    Original geschrieben von sippel

    Die Halter werden von einem Bremsenspezialisten individuell am Auto bzw. an der GolfV-Plattform angepasst.

    Oder du fragst bei HGP turbo nach ob sie die Halter auch einzel verkaufen. Denn so viel ich weiss beiten die genau die Bremsanlage zum nachrüsten an...
    Wo hast du die Sättel gekauft? Eb..?
    Edit. schätze mal eb.. in den Niederlanden für 1600€? :p

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 17. Januar 2008 um 19:22
    • #54

    HGP baut die aber auch nicht selber 8-)

    Ja, kommen aus Holland :p

    Halter werden gerade gezimmert, kann in 2, 3 Wochen fundierte Aussagen machen ;)

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • hijo
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 18. Januar 2008 um 09:12
    • #55
    Zitat

    Original geschrieben von sippel

    HGP baut die aber auch nicht selber 8-)


    Ja da hast du natürlich auch wieder recht ;)
    Wo hast du die Halter her und was haben die gekostet? Muss sonst noch was umgebaut werden (z.B. Handbremse etc)?
    Auf eine Erfahrungsbericht bin ich auf jeden fall gespannt :D

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 2. Dezember 2008 um 12:39
    • #56

    hab hier ien "schmankerl" gefunden:


    klick mich


    was haltet ihr davon?

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 2. Dezember 2008 um 14:34
    • #57

    Was hat das mit der Bremsanlage zu tun ? Kerze
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 2. Dezember 2008 um 14:41
    • #58

    Wollte ich auch schon fragen :D Shok

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 2. Dezember 2008 um 14:51
    • #59

    LOL
    falscher link!
    sorry!

    hier der richtige:
    klick mich richtig fest!

    :D

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 13. Dezember 2008 um 23:57
    • #60

    und wieder was gefunden!

    http://cgi.ebay.de/6-Kolben-Brems…A1%7C240%3A1318


    finde ich komisch, dass der die OEM scheibe mit nem 6-kolben sattel anbietet!
    wird eigentlich von allen tunern abgeraten, da die 345x30er scheibe zu dünn ist!

    was meint ihr?

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum