Para - das bedeutet also Cabriowetter. Wie im letzten Jahr eben...
Hoffentlich bist Du halbwegs fit. Wenn Gila nämlich keinen Sitzplatz findet, dann...
Greeetz, Thomas
Para - das bedeutet also Cabriowetter. Wie im letzten Jahr eben...
Hoffentlich bist Du halbwegs fit. Wenn Gila nämlich keinen Sitzplatz findet, dann...
Greeetz, Thomas
Ich bringe noch meine Freundin mit. Sollte das Wetter gut sein würde Sie gerne die Tour mitfahren...mit ihrem Motorrad. Ich denke da habt ihr nix dagegen oder?
PS: Ich würde mich freuen eure geübten Lauscher zu erhaschen, es gilt ein Nebengeräusch meines Motors als altersschwachen Zahnriemen zu identifizieren ...oder auch nicht. Ist allerdings nur im kalten Zustand da. Also mit Glück kurz bevor wir um 15 Uhr aufbrechen...
Grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen. Problem ist da höchstens der Wetterbericht, der ja, wie Para schon sagte, Gewitter voraussagt. Da wäre ein trockener Beifahrerplatz wohl besser. Kann man ja kurzfristig entscheiden. Wozu gibt's denn Wetterapps?
Mit dem Motorrad in einer Kolonne, da gehört natürlich auch etwas Disziplin dazu. Schließlich fahren wir nicht wirklich flott. Da würde es mich schon mal im rechten Händchen kitzeln. Aber besser wäre, das Kitzeln zu ignorieren und vor allem auf den Abstand zum Vordermann zu achten.
Hanjo: Wir fahren ja durch Bergen, der Übungplatz liegt dann im Norden. Diesmal fahren wir nicht drüber, das hatten wir schon. Hätte man schon fahren können, ist aber auch nen Stück langweilig, weil kaum Kurven.
CommandaP: Ist ja superschade, hatte mich auch gefreut, Euch wieder zu sehen und mit Euch zu quatschen. Naja, das holen wir aber mal nach. Kannst ja bei gutem Wetter auch einfach mal am Kiebitzkrug vorbeischneien. Wenn ich nicht gerade auf nem Wettbewerb oder zum A3q-Flugtag in der Pfalz bin, bin ich eigentlich immer da. Zumindest Samstags. Sonntags meist auch, da bin ich vorher nur meistens bei meinen Eltern und bin dann nur recht kurz fliegen. Aber quatschen geht da auch immer. EIgentlich ist Modellfliegen eh nur quatschen mit ein paar Flugunterbrechungen...
Ich habe mal die Tour in Häppchen geteilt. Das kann sich, wer möchte, jeder ausdrucken und mitführen. Oder aufs Handy damit und bei Bedarf reinschauen, damit man sieht, wie es weitergeht.
Es hat etwas länger gedauert, aber nun kommt ein kleiner Reisebericht
Samstags kurz vor 7 fuhr ich Richtung Hannover los. Ich kam überall sehr gut durch.
Am Rastplatz Schwalenberg hielt ich noch kurz, und so gegen 10:45 Uhr war ich bei Bahlsen in der Sutelstrasse Hannover.
Ich kaufte einigen Süßkram und fuhr dann zum Hotel.
Die Zimmer waren noch nicht fertig, somit ging ich noch kurz auf den Markt und kaufte ein paar Sachen.
Bei Mefferts ass ich obligatorisch Erdbeerkuchen und Trank nen Pott Kaffee.
Dann checkte ich ein und ging noch kurz zu Rossmanns und H+M shoppen.
Hanjo holte mich dann ab und es ging raus zum Kiebitzkrug wo schon einige Leute vor Ort waren.
So gegen 15 Uhr fing es an zu tröpfeln, und wir fuhren los.
Einige Teile der Strecke waren neu, und ab und zu gings extrem langsam aufgrund einiger heimischer Verkehrsteilnehmer, doch schliesslich kamen wir im Waldcafe an und platzierten uns zu Kaffee und Kuchen.
Auf der letzten Etappe bis nach Fuhrberg, beschlossen wir, kurz in Eschede Rast zu machen, um die Stelle des ICE-Zugunglückes anzuschauen. Dort machten wir auch ein zweites Fotoshooting.
Danach war dann der Bauer in Fuhrberg das Ziel.
Grimbold und tho_schmitz kamen noch dazu, dann war die Runde komplettiert.
Das Essen war mal wieder sehr gut gewesen. Und da ich dieses Jahr Beifahrer war, durfte ich ein echtes Weizenbier trinken
Nach 22 Uhr fuhren wir dann gesättigt und müde zurück ins Hotel.
Sonntag Morgen gings dann sehr zeitig raus, da wir ja nach Laatzen zum Fahrertraining fuhren. Auch hier machte ich Beifahrer, und hatte somit Gelegenheit zum Filmen.
Die Übungen vom Instruktor waren teils sehr neu und einmalig und machten Riesenspass.
Hier kann aber sicherlich matbold einiges als Fahrer schreiben.
Bzw. Hanjo
Ruckzuck war Mittagspause und wir konnten uns stärken.
Am Mittag war dann mehr Kreisfahren angesagt
Der Abschluß war etas länger, da wir noch Gutscheine erstellten und mit dem Instruktor sprachen. Dann kam noch Marcel und wir standen noch ewig draussen, bis der Hunger sich meldete.
Abschluß war in Godshorn in der Pizzeria.
Um 10 Uhr waren wir aber alle so müde dass wir ins Hotel gingen.
Montags gings nach 9 Uhr los und ich kam für nen Montag bestens durch. 13 Uhr war Ankunft.
"Das Essen war mal wieder sehr gut ..."
Absolute Zustimmung!
Danke für den Reisebericht, Para!
So kann ich wenigstens nachvollziehen, was ich vor und nach dem Spargelessen verpasst habe.
Danach kam ja nicht mehr viel. Sonntag hieß es ja auch für uns früh aufstehen. Entsprechend wurde das übliche ewig lange Gespräch auf dem Parkplatz ausnahmsweise nicht so lang.
Danke Para, das war ne nette Erinnerung.
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