1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

8PA mit RNS-E, FIS wechselt auf Navigationsanzeige

• m304
  • 7. Februar 2015 um 15:23
  • Erledigt
  • m304
    Gast
    • 7. Februar 2015 um 15:23

Hallo,

das FIS meines A3 8PA mit RNS-E wechselt inzwischen fast jedes Mal beim Einschalten der Zündung auf die Navigationsanzeige. Früher trat das hin und wieder (alle paar Wochen) mal auf, inzwischen eigentlich nach jedem Abstellen - selbst, wenn ich 5 Minuten später wieder wegfahre. Das ist jetzt zwar kein großes Problem, aber es nervt doch irgendwie. Kennt jemand dieses Phänomen? Gibts evt. Abhilfe?

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    17
    Bilder
    100
    • 7. Februar 2015 um 19:55

War der Wagen beim Service? Ich hatte das bei meinem 8P 3,2er jedesmal, wenn der :) e mit dem VAG Tester drann war. Abhilfe hat bei mir immer eine Fehlerdiagnose mit VCDS gebracht, bei der ich immer ordentlich alle Steuergeräte auch wieder geschlossen habe und ausgestiegen bin. Kaum war wieder ein Techniker vom AH drann, waren dann auch Fehler im System gespeichert und nach dem Starten meist das Navi im FIS.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• m304
    Gast
    • 8. Februar 2015 um 16:18

Letztes Service war vor knapp einem halben Jahr, so lange tritt das Problem (zumindest in der Häufigkeit) noch nicht auf. Mal schauen ob ich irgendwo jemand mit VCDS finde, dann werd ich das mal ausprobieren. Danke für auf jeden Fall für den Tip!

• dbmax
    Schüler
    • 11. Februar 2015 um 09:14

Sicher das er jedesmal navigiert oder ist es eher der Kompassmodus? Schau mal unter Einstellungen nach. Da gibt es eine Option für die man ausschalten kann. Das RNS-E im A4 sollte ja identisch sein.

Edit: Hab ich mich jetzt selber bedankt?[size=10] [/size]:D[size=10] voll Gaga heute[/size]

Einmal editiert, zuletzt von dbmax (11. Februar 2015 um 09:18)

• m304
    Gast
    • 11. Februar 2015 um 18:19

Du hast Recht, ich meine eigentlich den Kompassmodus 8)
    Werd die Tage mal nachschauen!

• m304
    Gast
    • 15. Februar 2015 um 18:23

Kompassmodus ist sein ein paar Tagen deaktiviert (brauche den eh nie, die Navi-DVD ist eh schon viel zu alt), Problem tritt nicht mehr auf - Danke dbmax!

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum