Was lange währt....
Ich habe , wie Michael ja schon schrieb, ja nun schon seit einiger Zeit MZ406 bei sehr verschiedenen Fahrzeugen beigemischt, bzw. empfohlen. Die da wären:
Opel Astra J 1.8 turbo
2 Mazda 3 davon 1 Skactive (hochverdichtet)
Opel Mokka 1.7 Diesel
Opel Astra Twintop 1.9 Diesel
VW Caddy Benziner (Vergaser)
...
Die meisten werden / wurden mit Dauerbeimischungen in Mischungsverhältniss von ca. 1:250 gefahren.
Bei allen konnten wir einen ruhigeren, weicheren Motorlauf, ein längeres ausrollen nach Gaswegnahme und einen Minderverbrauch von zwischen 0,3 und 0,5 Liter verstellen.
Der eine Mazda 3 wird von meinem Freund vorwiegend im Kurzstreckenbertrieb (ca. 4km) für die Fahrt zur Arbeit genutzt. Er hatte irgendwann Probleme mit unrundem Motorlauf und stottern gehabt. Dies ist nach dem fahren mit dem 2T nie mehr aufgetreten.
Der Mokka hatte in der Einlaufphase (die ersten 8.000km habe ich kein 2T zugegeben) und danach ca. 0,1 bis 0,2 Öl auf 1.000km gebraucht. Inzwischen ist ein Verbrauch kaum noch messbar.
Der Fahrer des Caddy war überrascht wie gut und sauber er mit dem 2T lief.
Ich habe den Thread nicht von Anfang an gelesen und somit die Diskussion nicht verfolgt. Ich möchte niemanden "bekehren". Ich hatte es einfach mal ausprobiert und bin für meine Fahrzeuge überzeugt vom beimischen.
Solltet ihr irgendwelche Fragen haben ---> Gerne!