1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle

Mitfahrt im Audi R8 V10 Plus Modelljahr 2015

  • Paramedic_LU
  • 18. Februar 2015 um 09:09
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Februar 2015 um 09:09
    • #1

    http://www.bild.de/auto/auto-news…94876.bild.html

    Zitat


    Malaga (Spanien) – BILD durfte mit einem Auto (mit-)fahren, das es noch gar nicht gibt: dem Audi R8 V10 Plus – einem Supersportwagen, so bissig wie Mike Tyson im Ring! Mit 610 PS und einer Spitzengeschwindigkeit von 330 km/h.

    Enthüllt wird die zweite Generation des allradgetriebenen Audi-Renners erst beim Autosalon in Genf (Publikumstage 5. bis 15. März). Daher ist die Karosserie beim BILD-Date noch mit Folien getarnt, die aussehen als hätte ein drogenaffiner Designer Hand angelegt. Durch die wilden Muster versuchen Autofirmen ihre Karosserie-Kunststücke – also Linien, Kanten, Rundungen – unkenntlich zu machen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Februar 2015 um 18:25
    • #2

    Beitrag von AUDI AG.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    919
    • 18. Februar 2015 um 20:02
    • #3

    Spam on:
    Hi Para, soll der noch besser gehen als die Rennversion von Michael Düchting auf dem Ring?
    Lang ist's her, aber ich erinnere mich noch gut:
    9.Mai 2010 Düchting Tuning-Day in Paderborn

    Danke fürs Forum, ohne dieses hätte ich nicht damals in ebenjenem Auto für eine komplette Ring-Runde gesessen, auf dem Beifahrersitz selbstverständlich!
    Spam off.

    Dateien

    R8-2.JPG 609,08 kB – 0 Downloads R8-3.JPG 587,26 kB – 0 Downloads
    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Februar 2015 um 20:11
    • #4

    Der wird auf alle Fälle höllisch gehen :diablo:

    Düchtings R8 war schon richtig gut, und stand damals etwas besser im Futter als die R8 Varianten von Audi.
    Dann kamen die überarbeiteten R8 V8 und V10 von Audi, und natürlich die GT-Variante der LMS.
    Alle drei bin ich schon auf der Rennstrecke gefahren, und die gingen richtig gut. Der V10 natürlich besser als der V8.
    Krönung waren die Runden mit dem LMS

    Audi R8/RS Driving-Experience Bilster-Berg 18.9.2013

    Die LMS haben um die 500PS bei gut 1300kg

    Der neue R8 V10 plus hat 610 PS und soll knapp 1400kg haben.
    Dazu breiterer und längerer Radstand, und ich mein Audi sprach von 40% mehr Steifheit in der Karosse..... also das ist ne Ansage 8|
    Da freu ich mich echt schon auf die Fahrt. Und ich will eigentlich nicht wissen wie dann der neue LMS ausfällt 8o

    Der Düchting Day war echt klasse.
    Ich hoffe ich kann mal wieder was mit Audi R8 und A3Q organisieren.
    Der R8 LeMans Club hat sich ja auch umorganisiert und ist jetzt in puresAdrenalin gewandelt. Von der Form und dem Namen her.
    Da wirds Zeit mal wieder was auf die Beine zu stellen.

    Aber ich freu mich, dass es Dir damals gefallen hat :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Februar 2015 um 09:31
    • #5

    Hab gerade mit meinem Händler telefoniert. Es sieht gut aus. Im Oktober ist ein Rennstreckentraining in SPA gebucht, und dort ist der neue R8 schon am Start. Ich bin gespannt 8o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 24. Februar 2015 um 21:24
    • #6

    Ich kann nur soviel sagen. Der neue R8 ist im Vergleich zum alten wirklich eine Verbesserung. Besonders das neue Geriebe in Verbindung mit V10 :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. Februar 2015 um 07:38
    • #7

    Kann man nur hoffen, die alte R-Tronic fand ich gruslig.
    Nur schade dass es den R8 mit HS-Getriebe dann nicht mehr geben wird

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum