Hallo liebe Community,
Hat hier jemand gute Quellen für nen AXX Tauschmotor? Habe bei meinem leider gravierende Probleme.
Zur Vorgeschichte:
Leider hat sich bei mir der Turbo verabschiedet (vom Vorbesitzer zeimlich mies behandelt worden, war ein Firmenfahrzeug, wie ich im Nachhinein erfahren habe). Auf der Heimfahr ca 100m vor meinem Haus hat mein kleiner angefangen zu rauchen. Beim (nennen wir es mal so) "Freundlichen" wurde festgestellt, dass der Turbo vermutlich defekt sei. Mich hat es sehr verwundert, dass der "Freundliche" das Fahrzeug nicht abholen wollte sondern mich gebeten hat den Wagen zu Ihm zu fahren. Naja jedenfalls nach Turbotausch kam 2 Tage später dann der ernüchternde Anruf: "Turbo ist eingebaut, aber leider hat der Wagen wohl einen Motorschaden."
Ende der Geschichte ist folgende: Vermutlich ZyKoDi + Nocke + Hydrostösel. Die Frage ist nun wie kostspielig so eine Rep. ist oder obs eventuell intelligenter wäre einen Tauschmotor zu organisieren.
Man muss dazu sagen dass der Motor schon 153tkm aufm Tacho hat und daher auch nicht mehr der frischeste ist.
Wenn Tauschmotor: Kennt hier jemand eine gute Anlaufstelle (am Besten mit persönlichen Erfahrungen) für Tauschmotoren?
Mir ist wichtig dass der Motor generalüberholt und in einem möglichst guten Zustand ist.
Bin über jeden Ratschlag und Tipp froh.
Viele Grüße und Danke im Voraus
Matze
//Edith sagt: Eventuell Falsches Forum -> Verschieben wenn nötig //