1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Mythos verstärktes Zweimassenschwungrad /// ZMS Audi S3 8PA

  • Squel
  • 5. April 2015 um 22:36
  • Squel
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 5. April 2015 um 22:36
    • #1

    Frohe Ostern liebes Forum!

    In Folge einer defekten Kupplung habe ich die Tage mit der Suche nach
    neuen Teilen für mein Fahrzeug verbracht. Immer wieder ließt man von
    einem 'verstärkten' ZMS. Doch handfeste Informationen finde ich keine. Auch Händler die sowas verkaufen gibt es keine.

    Nachdem ich meine Wünsche einem Händler für Kupplungen genannt habe,
    hat dieser mir auch ein verstärktes ZMS angeboten. Auf die Frage was
    daran 'verstärkt' sei und ob er mir genauere Informationen geben könne
    erhielt ich keine Antwort mehr von diesem.

    Werden hier etwa normale ZMS für ein teureren Kurs verkauft? Oder eventuell das ZMS aus dem 2.0er TDI?

    Vielleicht kann ja hier der ein oder andere was dazu sagen und mir auf meiner Suche helfen.


    Grüße

    Audi S3 8PA mit HFI Ansaugung, DTH 3" Abgasanlage, SLS Motormanagment, individuelles Rennfeder.de Fahrwerk, BBS CK 19", Hankook S1 Evo2 + div. Änderungen

    Einmal editiert, zuletzt von Squel (5. April 2015 um 22:38)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 6. April 2015 um 09:10
    • #2

    Es gab mal vor 4-5 Jahren ein wirklich stabileres ZMS von einem Tuner,
    dieses wurde individuell und nur für ihn angefertigt. Weil zu teuer ca. 1250€
    verschwand es wieder vom Markt.

    Entweder man nimmt das Serien ZMS und wechselt es regelmäßig oder man
    verbaut ein EMS und lebt mit den Geräuschen aus dem Getriebe. EMS hält
    dafür länger, nutzt sich aber auch auf der Reibfläche ab, hält also auch nicht
    ewig.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Squel
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 6. April 2015 um 17:00
    • #3

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Also wird es bei dem normalen LUK Zweimassenschwungrad bleiben und hoffe das dieses meinem Drehmoment möglichst lange stand hält.Ein EMS kommt wegen den bekannten Gründen nicht in Frage.

    Grüße & Danke

    Audi S3 8PA mit HFI Ansaugung, DTH 3" Abgasanlage, SLS Motormanagment, individuelles Rennfeder.de Fahrwerk, BBS CK 19", Hankook S1 Evo2 + div. Änderungen

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum