wieso is der 3D mal billiger mal teurer als der M ?
Welche Winterreifen auf die 17" S-Line Felge ??
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Last- und Geschwindigkeitsindex gleich?
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kleiner Nachtrag zu meinem obigen Posting: RFTs wären doch nicht möglich gewesen. Ich habe keine Reifendruckkontrolle und ohne darf man keine RFTs fahren.
Wir sollten bei den Preisangaben hier immer die exakte Größe, Traglast und Geschwindigkeitsangabe dazuschreiben, sonst ist es nicht vergleichbar. Ich will das dann gleich artig befolgen:
Dunlop SP Winter Sport 3D
225/40 R18 92V XL mit Felgenschutz
Preis pro Stück: 180eur (bei reifendirekt.de inkl. ADAC Rabatt, inzwischen sind sie dort schon etwas teurer).
zzgl. Montage inkl. Wuchten: 13,50 pro Rad -
Hab meine eben geordert
Dunlop SP Winter Sport 3D
225/45 R17 91Y V bis 240km/hda es in der Pfalz fast nie Schnee gibt, die V-Reifen
kompletter Preis inkl. Wuchten Montage + Montage Auto
pro Stück : 186.- Euro
bei Reifen Mönig in Hanhofen
Telefon: 06344-3058 -
Dunlop M3 RFT 225/45 R17 91H 750Ö all inkl.
Dunlop 3D 225/45 R17 91H 639Ö - " -
Continental WS TS810 Sport SSR (RFT) 854Ö - " -
Continental WS TS790 400Ö ohne Montage (EBAY Restbestand Reifenhändler)Ich habe mich bewußt für die H Version entschieden, da diese unter Winterlichen Bedingungen weit besser sind als die V Versionen. Wir können hier sehr viel Schnee haben
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Champiro WT AX 205/50 R17 93V XL - 300,- Euronen, ringsrum+all inclusive.
PS: z.Z. ist der Dunlop SP Sportmaxx 225/40-18 im Angebot: 91,28 Ö. -
Heute wurden meine Winterreifen montiert, Bilder in der Galerie (klick 1, klick 2)
Man glaubt es kaum, auch ich war sehr positiv überrascht:
Der Dunlop SP Winter Sport 3D ist leiser als meine Sommerreifen Pirelli P Zero Rosso (beide in der gleichen Größe)! In dieser Hinsicht ist der Pirelli echt enttäuschend.In der Seitenführung kann der Dunlop Winterreifen natürlich nicht ganz mit dem Sommerreifen mithalten, zumal es heute mit 13° auch ein bisschen warm war.
Bisheriges, zugegebenermaßen nicht gerade aussagekräftiges, Fazit: sehr gute Wahl der Dunlop! Mehr Erfahrungen folgen irgendwann im echten Winter.
Gruß
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Ich bekommen auf mein Cabrio Michi's 195/65 R15 T
Aber auf die Felge ans Auto für 230,-
Felgen in Alu Original von 1991 -
Zitat
Original geschrieben von OO7
Heute wurden meine Winterreifen montiert, Bilder in der Galerie (klick 1, klick 2)
Man glaubt es kaum, auch ich war sehr positiv überrascht:
Der Dunlop SP Winter Sport 3D ist leiser als meine Sommerreifen Pirelli P Zero Rosso (beide in der gleichen Größe)! In dieser Hinsicht ist der Pirelli echt enttäuschend.In der Seitenführung kann der Dunlop Winterreifen natürlich nicht ganz mit dem Sommerreifen mithalten, zumal es heute mit 13° auch ein bisschen warm war.
Bisheriges, zugegebenermaßen nicht gerade aussagekräftiges, Fazit: sehr gute Wahl der Dunlop! Mehr Erfahrungen folgen irgendwann im echten Winter.
Gruß
Kommt mir das so vor oder bist du da zufällig auf der AB-Raststätte Inzersdorf (ASFINAG)? Nur so am Rande
Ja also 18 Zöller als WR sind halt schon sehr schick!
mfg
DSGFanatiker
ps @olz: ich glaube du hast mir mal versprochen mich im Turbinchen mitzunehmen, tja und das hast du bis jetzt nicht
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Zitat
Original geschrieben von DSGFanatiker
Kommt mir das so vor oder bist du da zufällig auf der AB-Raststätte Inzersdorf (ASFINAG)? Nur so am Rande
Ja also 18 Zöller als WR sind halt schon sehr schick!
mfg
DSGFanatiker
ps @olz: ich glaube du hast mir mal versprochen mich im Turbinchen mitzunehmen, tja und das hast du bis jetzt nicht
Wie gesagt, 18" müssen einfach sein, immerhin fahre ich fast 6 Monate mit Winterrädern
Die Bilder habe ich mit meinem Handy an einem Rastplatz irgendwo zwischen Linz und Wien gemacht, Inzersdorf war es also nicht.
Wohin willst du denn mit Turbinchen mitgenommen werden? Ich kann doch nichts dafür, daß du dich in der Provinz befindest
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Hier gibts ein Produktdatenblatt vom Dunlop Winter Sport 3D
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Hier noch ein Test in der Powercar Nr. 5 vom 4.10.06 in der Größe 225 / 40 R18
Ranking + Preis für nen Satz laut Powercar:
1. Dunlop SP WinterSport 3D 810Ö
2. Conti WinterContact TS810S 990Ö
3. Pirelli Sottozero W240 870Ö
3. Uniroyal MS plus55 730Ö
5. Goodyear Eagel GW-3 770Ö
6. Nokian WR 615Ö
7. Hankook Icebear W300 630Ö
8. Vredestein Wintrac Xtreme 675Ö
9. Michelin Pilot Alpin 835Ö
10.Kumho I'zen XW KW 17 630ÖSchön, wenn man seinen Kauf im Nachhinein auch noch bestätigt sieht :). Details zum Test habe ich leider nicht.
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So, seit 30 Minuten hat Meeko Winterschuhe aufgezogen.
Dunlop SP Winter Sport 3D
225/45 R17 94 V
DOT 39.KW 2006Ich bin sehr zufrieden. Viel leiser als die Sommerreifen.
Sehr guter Komfort.
Gutes Profil und guter Grip auf der Straße mit leichtem Abendtau.Was sie im Winter bringen wird sich zeigen.
Zufrieden auch mit dem Händler Reifen Mönig in Hanhofen bei Speyer.
Service und Preis stimmenBezahlt hab ich komplett pro Rad 186.- Euro
Inbegriffen war:
- Alte Reifen von Felge
- Neue Reifen aufziehen und Wuchten
- Metallventile
- Gasfüllung
- Montage auf Auto
- Entsorgung Altreifen.Was will man mehr.
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Hier doch noch die Details zum Reifentest der Powercar (thx an "GTI Harry"):
Allgemein zur Größe 225/40 R18: "Sie können nichts schlechter als die kleineren Formate" (wundert mich zwar ein bisschen aufgrund des V Index - aber ok, die Unterschiede scheinen jedenfalls nicht groß zu sein)
Bewertungen: Max Punkte pro Wertung: 150
Dunlop: Schnee 139Punkte, Nässe 111Punkte, Trocken 107Punkte
Top Reifen unter winterlichen Bedinungen, gut auch auf nassen und trockenen Pisten.Conti: Schnee 108 Punkte, Nässe 116Punkte, Trocken 124Punkte
Sehr ausgewogene Leistungen in allen Kriterien. Überzeugt vor allem bei Trockenheit.Pirelli: Schnee 102 Punkte, Nässe 115Punkte, Trocken 117Punkte
In der Gesamtvorstellung dem Conti ähnlich, erreicht der Pirelli nicht ganz dessen Level.Uniroyal: Schnee 119Punkte, Nässe 114Punkte, Trocken 101Punkte
Sehr empfehlenswert vorallem für regensreiche Regionen. Trocken weniger überzeugend.Goodyear: Schnee 123Punkte, Nässe 96Punkte, Trocken 108Punkte
Starker Reifen auf Schnee, aber eher enteuschend bei Nässe. Trocken noch gut.Nokian: Schnee 98Punkte, Nässe 101Punkte, Trocken 114Punkte
Insgesamt angenehmer und gutmütiger Allrounder ohne Stärken und Schwächen.Hankook: Schnee 98Punkte, Nässe 108Punkte, Trocken 106Punkte
Ein passabler Allround Pneu, der aber nur beim Aquaplaning ganz vorn mit spielt.Vredestein: Schnee 87Punkte, Nässe 112Punkte, Trocken 105Punkte
Auf Schnee etwas schwach setzt sich der Vredestein vorallem bei Nässe in Szene.Michelin: Schnee 82Punkte, Nässe 96Punkte, Trocken 110Punkte
Mit dem guten Trockenhandling empfiehlt sich der Michelin für eher schneearme RegionenKumho: Schnee 86Punkte, Nässe 93Punkte, Trocken 95Punkte
Wie der Hankook sehr gut beim Aquaplaning. Dem Kuhmo fehlen jedoch Leistung und Ausgewogenheit. -
Zitat
Original geschrieben von Race-Hugo
Champiro WT AX 205/50 R17 93V XL - 300,- Euronen, ringsrum+all inclusive.
...mit diesen Felgen für 600,- Ö , bei mir, im Komplettpaket
PS: Die Brembo gegen Aufpreis. -
Noch ein Pix von heute:
In hoher Auflösung: WR mit 17" Felge
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Wann rüstet Ihr denn um auf Winterreifen?
Hier im Rhein-Neckar Gebiet lohnts zur Zeit fast nicht. Meist täglich um die 20 Grad 8-) -
Hab meine seit einer Woche drauf.
Nachts sind hier schon um die 0°C. -
Zitat
Original geschrieben von Klaschi
Nachts sind hier schon um die 0°C.
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Gestern in der Früh so um 7.00 Uhr -2°
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