hätte auch Interesse an so einer Lizenz...
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, das die dann immer nur 1 Jahr gültig ist?
A-Lizenz
-
-
Die Idee mit einem eigenen Auto/Team hatten wir vor 2 Jahren im Chat schon mal. Der "Vasquez" war da ganz vorn mit dabei. Vielleicht könnt ihr den ja gewinnen.
Ich wüsste schon mal wo es günstiges Öl gibt. Eventuell hängt da ja auch gleich ein Sponsor mit dran.Gruss Jürgen
-
Haha... Is ja witzig, da ist ja richtig Resonanz
War halt eigentlich echt nur hypothetisch in den Raum geworfen mit dem A3Q.de-Auto... Aber okay, wenn das eurer Meinung nach tatsächlich realisierbar wäre, um so besser! [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Genug Technik- & Schrauberasse haben wir ja hier.
Ich hab jetzt mal weiter fantasiert (nicht realistisch da ich bei dieser Rechnung davon ausgehe, dass jeder reinsteuert) ... Spendenpool: Hier sind wir jetzt knapp über 7000 Leute. á 100€ sind dann 70.000€ was eng werden könnte (eventuelle Sponsoren mal weg gelassen). Kennt sich wer mit Crowdfunding aus? Kann man damit sowas auf die Spur bringen?@alle, die jetzt lachen und es unrealistisch finden: TopGear (GB) ist vor einigen Jahren mit einem gebrauchten 3er BMW Diesel beim 24h Rennen angetreten und hat nur soviel Geld rein investiert, dass die Jungs mit dem Wagen die Richtlinien einhalten und demnach starten konnten. Werde mal schauen ob ich die Folge nochmal finde und dann hier verlinken.
Grüße Nico
EDIT: Oh, nicht bei der Sachen gewesen... Das wären ja dann 700.000€... Das würde dann ggf. doch reichen [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
EDIT 2: TopGear Video: https://www.youtube.com/watch?v=KNRPzMiFrOg -
Hah ... Is ja witzig, da ist ja richtig Resonanz
ich melde mich zu dem Thema noch mal....also du musst schon aufpassen, dass dein Thema nicht in's lächerliche abrutscht. Speziell bei Thema VLN oder 24 Std. Rennen Themen. Dort sind wir, wie soll es anders sein, natürlich wieder bei einer Lizenz. Diesmal bei der International C diese verlangt natürlich National Klasse A. Bei Klasse A dann ins Auto und bei mindesten 5 Nationalen Veranstaltungen unter die ersten 50 % der Teilnehmer deiner Klasse fahren. Sollte das funktionieren dann geht's an die persönliche Ausrüstung nach FIA Richtlinien.....ich kann nur sagen teuer....
aber gut wenn das kein Problem ist umso besser...
Abgesehen von Teilnahme / Versicherung / Reifenmaterial / Kosten für Freitagtraining / Anreise / Bezahlen deiner " Schrauber " / Boxmiete / Unterkunft / Verpflegung usw. an dem Auto darf auch nichts verbogen werden is ja klar dann kostet es zusätzlich.
Nur als kleines Beispiel....ein Freund von mir hat mit ner kleinen Schrauber Truppe und vier aktiven, pro Fahrer 30TEuro investiert wobei der 4te. Fahrer noch nicht mal ne Runde fahren konnte da der Opel Astra OPC kolabiert ist. Kosten für den Aufbau des Fahrzeug nicht berücksichtigt. Hinterher muss auch wieder repariert werden, alles natürlich aus dem gemeinsamen Topf.
Wenn die Interntionale C Lizenz vorhanden ist besteht eventuell die Möglichkeit sich in ein Team einzukaufen. Die schauen natürlich ob du auch einen potenten Sponsor mitbringst.
Also ich bewundere deinen Ergeiz hier im Forum einen Thread in dieser Form anzustoßen, sicherlich ganz interessant zu lesen. Es ist m.e. allerdings besser zunächst von minimal Voraussetzungen auszugehen und sich mit passendem Auto z.B. beim Slalom oder ev. Bergrennen zu versuchen....ist auch ne ganz tolle Möglichkeit sich zu betätigen und mit Wettbewerbern zu messen, zudem im Vergleich zu o.g. noch billig, auf die Kosten bezogen.
Na ja, wenn Kohle ohne Ende vorhanden ist bestehen natürlich andere Möglichkeiten, aber man kann ja mal Träumen...Noch einen Hinweis....bin jetzt vorsichtig geworden....ich bezog Träumen
nicht auf Träumer, also ganz allgemein sozusagen.
Gruß
-
Grüß Dich,
Ich für meinen Teil bewege mich mit dem Thema nach wie vor im rein hypothetischen Bereich, deswegen leite ich meine Texte ja auch immer mit "fantasieren" ein.
Dass das in kleinster Weise ein leichtes Unterfangen ist soetwas dann auch zu realisieren ist mir durchaus bewusst. Es gibt sehr wichtige Faktoren, die zu einer erfolgreichen Umsetzung zu berücksichtigen sind, und da bin ich auch echt froh drum, dass du immer schön Fakten hier rein pumpst!Bzgl int. C-Lizenz weiß ich Bescheid, dass diese für solche Rennen benötigt wird. Aber, sollte hier def. erwähnt werden, was du ja gemacht hast [size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
OT: ich lese sehr interessiert, was du schreibst, bin absolut offen dafür und fühle mir auch nicht von dir an's Bein gepisst. Entspann dich da ruhig [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Grüße Nico
EDIT: 24h Rennen sollten dann natürlich auch nicht als Einstig in den Motorsport gewählt werden. Es muss ganz offensichtlich "klein" begonnen werden, da bin ich absolut d'accord mit dir!
-
Hallo,
ok dann ist ja soweit alles klar....möglicherweise sehe ich die ganze Thematik auch etwas " verkniffen " da ich zur etwas älteren Generation gehöre, bin aber anpassungsfähig.Ich habe früher selbst ziemlich viel " Kohle " in Motorsport investiert, möchte andere potentielle Einsteiger nur daran erinnern das viele Euros und ein gut geplanter Einstieg von Nöten ist. So nach dem Motto wir schließen uns mal kurz zusammen, jeder drückt etwas Kohle in die Kasse, ein Auto....ja ein Auto brauchen wir ja auch noch, welche Klasse....na ja es ist ja klar soweit und ich möchte dann diesbezüglich auch nicht weiter ausholen.
Du möchtest dich mit dem Thema hier im Forum beschäftigen, ok das ist anzuerkennen und trägt auch zur Auflockerung und Themenvielfalt bei. Also viel Spass weiterhin.....hau rein.......Gruß
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community