1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. AUDI - Lounge
  4. Deine Erfahrungen mit der Firma AUDI

Seit wann ist die Fzg.-Ident-Nummer erforderlich bei Teilebestellung??

  • Filou86
  • 31. Juli 2015 um 20:51
  • Filou86
    ewig Fragender
    Beiträge
    457
    Bilder
    4
    • 31. Juli 2015 um 20:51
    • #1

    Moin,

    ich versteh die Welt der Ringe bald nicht mehr... ich habe mir gestern das Befestigungsmaterial (1x Kugelkopf, 2x Haltestift) für Motorabdeckung vom TTS beim :) bestellt. Dazu habe ich dem netten Menschen auf der anderen Seite der Theke die TN's gegeben.

    So wie immer eigentlich...

    Heute konnte ich die Teile dann abholen... zumindest einen Teil... und zwar nur den Kugelkopf. Die beiden Haltestifte würden nur bei Vorlage einer gültigen Fzg.-Ident-Nummer geliefert !!!! 8| ?(

    Was bitte soll das ???


    Bin ich der Einzige, der solche Scherereien mit den dusseligen Haltestiften hat??

    Grüße

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 31. Juli 2015 um 20:56
    • #2

    Nein ,aber mit dem dusseligen premium-Kram

    • Zitieren
  • Filou86
    ewig Fragender
    Beiträge
    457
    Bilder
    4
    • 31. Juli 2015 um 20:57
    • #3

    Und was kann man da nun machen??

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 31. Juli 2015 um 21:05
    • #4

    Über die/eine Werkstatt bestellen ? Oder eine FIN vom gewünschten Fahrzeug besorgen übers Forum.

    • Zitieren
  • Filou86
    ewig Fragender
    Beiträge
    457
    Bilder
    4
    • 31. Juli 2015 um 21:11
    • #5

    Naja... dann eben so, aber in meinen AUgen ist das nicht Sinn und Zweck der Übung.


    Gruß

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 31. Juli 2015 um 21:25
    • #6

    Audi möchte eben nicht,daß man sich im "Regal" bedient,lieber selber etwas teuer im Facelift usw verkaufen. Das wird zunehmen.

    Irgendwann wirst Du selbst als S4 Fahrer nichts mehr vom RS4 bekommen ,hättest Dir ja gleich einen kaufen können.


    Ich versuche (wenn es zu solchen Dingen kommen sollte) meinen Händler /Verkäufer unter Druck zu setzen.Da erreicht man schon mehr als man denkt.

    Der Ursprungsgedanke ist ja durchaus positiv,Vermeidung von Fehlkäufen mit Kosten,da Rücknahme von nicht passenden Teilen kaum möglich,
    weder beim Privatkunden oder der Werkstatt.

    • Zitieren
  • Filou86
    ewig Fragender
    Beiträge
    457
    Bilder
    4
    • 31. Juli 2015 um 22:44
    • #7

    Ich kann es ja in gewisser Weise bzgl. der Retouren-Geschichte verstehen, aber nachvollziehbar ist dieses Gehabe dennoch nicht. Zumindest für mich nicht...

    Gruß

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

    • Zitieren
  • TragedyDesign
    Schüler
    Beiträge
    58
    • 1. August 2015 um 12:02
    • #8

    Wer zahlt schafft an!

    • Zitieren
  • bjohag
    Profi
    Beiträge
    666
    Bilder
    14
    • 1. August 2015 um 15:44
    • #9

    Evetuell liegt es auch einfach nur an der Qualitätssicherung.
    Wie oft gehen solche Bauteile denn tatsächlich kaputt?
    Aufgrund der FIN kann Audi demnach einen gewissen Produktionszeitraum festsetzen.
    Wenn dann weiterhin oder in naher Zukunft mehrfach die Teile aus dem Produktionszeitraum geordert werden wird die Qualiabteilung Massnahmen festlegen.

    • Zitieren
  • Filou86
    ewig Fragender
    Beiträge
    457
    Bilder
    4
    • 4. August 2015 um 10:37
    • #10

    Kurz zur Info:

    Ich habe meine beiden Teile bekommen. Dazu habe ich einfach bei einem anderen AH angerufen und via TN die Teile bestellt. Da wurde erst gar nicht nachgefragt, wofür oder warum ich die Teile brauche.

    So einfach kann es gehen und der Kunde ist glücklich ^^

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum