[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=12][color=#ff0000]Scheider nach Crash disqualifiziert, Ekström siegt[/color]
[/size][/color][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=12]http://www.sport1.de/motorsport/dtm…disqualifiziert[/size][/color][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=12]http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2015/…t-15080208.html[/size][/color][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=12]Routine schlägt Talent und ein Abschuss
auf Anweisung als "Kriegserklärung": Mit all seiner Erfahrung hat
Mattias Ekström im strömenden Regen von Spielberg seine jungen Kollegen
düpiert und sich in der DTM an die Spitze der Gesamtwertung gekämpft.
Der Sieg des 37-Jährigen im chaotischen zehnten Saisonlauf wurde jedoch
zur Nebensache - denn ein offenbar geplanter Crash erhitzte die Gemüter.[/size][/color][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=12]
Mercedes-Youngster Pascal Wehrlein war als
Meisterschaftsführender ins Rennen gegangen, kurz vor Schluss wurde der
Formel-1-Ersatzfahrer auf Rang sechs liegend jedoch von Audi-Pilot Timo
Scheider von der Strecke gedrängt.
[/size][/color][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=12]
"Timo, schieb' ihn raus", hatte die Audi-Box kurz zuvor gefunkt -
und damit für einen Eklat gesorgt. "Wenn Audi die Meisterschaft auf
diese Weise gewinnen will, dann haben sie heute wohl einen Krieg
begonnen", sagte Wehrlein bei "autosport.com": "Ich hoffe, dass das
harte Konsequenzen hat, und ich hoffe, dass jeder darüber berichtet."
[/size][/color][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=12]Meine Ansicht: Ich habe gestern das Rennen live im TV gesehen und war vom Renngeschehen begeistert. Ekström hat das Rennen von Anfang an dominiert (ich bin eh ein Eki Fan ). Spannung und gute Überholmanöver inklusive. In der letzten Runde begann ein Kampf zwischen den zwei Mercedes Fahrern Pascal Wehrlein und Robert Wickens und Timo Scheider vom Audi Sport Team Phönix. Die beiden Sterne überholten den Audi Piloten und machten vor ihm "dicht".
[/size][/color][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=12]Auf einmal hörte man ein "Genuschel" aus dem Team Radio und dann passierte es schon: Timo Scheider fuhr Wickens ins Heck und schob somit beide ins Kiesbett. Nachdem das Rennen vorbei war, wurde der Funkspruch ausgewertet: "Timo, schieb ihn raus!".
[/size][/color][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=12]Meiner Meinung nach war alles so emotional aufgeladen, es war die letzte Runde, zwei Mercedes machten dicht und Audi war natürlich sauer. Aber so ein Funkspruch muss meiner Meinung nicht sein. Die Stimmung ist natürlich jetzt aufgeladen. Laut Medien war auf Twitter ein Shitstorm ausgebrochen. Ich selber bin in einer DTM-Gruppe auf Facebook. Was da gestern Abend los war, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen. Zum Glück waren die Admins in der Gruppe aktiv und haben Störenfriede die auch böse Beleidigungen losgelassen haben, direkt gebannt. Sowas muss dann doch nicht sein. Zum Beispiel wurden dort Kommentare losgelassen wie "Ich fahre NOCH Audi, aber nicht mehr lange!" oder "Von so einem Verein bin ich kein Fan mehr!" Das sind doch Erfolgsfans, das finde ich absolut unter aller Sau. Die Stimmung ist aufgeheizt, keine Frage. Timo Scheider hat seine Strafe dafür bekommen und wurde für das Sonntagsrennen disqualifiziert. Gerecht, wie ich finde. Ich bin ein großer Audi Fan aber das musste nicht sein. Klar, die Mercedes' hätten meiner Meinung auch nicht dicht machen dürfen, sodass Wehrlein sich die Punkte einstecken kann.
[/size][/color][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=12]Fazit: In jedem Sport passieren Fehler oder es werden Fehlentscheidungen getroffen. Audi hat im großen und ganzen ein super Rennen hingelegt, weiter so!
[/size][/color][/font]