1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Wen reizt der kommende S3

  • OO7
  • 14. November 2005 um 16:36
  • Frodo
    Schüler
    Beiträge
    100
    • 21. September 2006 um 19:01
    • #101
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    30PS?

    Der S3 hat doch 265PS :-o

    noch ein Grund mehr den S3 nicht zu kaufen !!! Ich dachte immer der sollte 280PS haben - waren die 265PS schon immer geplant???

    seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 21. September 2006 um 23:39
    • #102

    280 PS wird der TT-S haben, gleicher Motor, wie der S3, nur überarbeitet, offiziell :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Daffy2k6
    Schüler
    Beiträge
    46
    • 22. September 2006 um 09:18
    • #103

    In der Auto-Zeitung wars Statement von Audi dass er 300 Pferdchen haben soll...

    Wie dem auch sei, ich finds schei**ä... das macht doch keen Spass... da fährste mit nem Auddo in d Gegend rum für mindestens 45kÖ (TT 3.2 39500Ö) und hast lumpige 4 Zylinder vor dir her traben...*schlotter*

    Bei so nem Preis wird mir richtig anders!

    wenn ich das so seh müssen wir froh sein dass nicht der 1.4 TSI von VW weiter gepusht wurde...

    Greedz,
    Daffy (der sich aufs Weindorf in HN heut abend freut....!)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 22. September 2006 um 09:28
    • #104

    ( kurz OT)

    Daffy2k6

    bist Du in NSU am Tag der offenen Tür?

    ( OT off )

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Daffy2k6
    Schüler
    Beiträge
    46
    • 22. September 2006 um 18:57
    • #105

    Ach, iss des auch morgen?

    Scheint n Tag der offenen Türen zu sein...

    Hab nur beiläufig was läuten hören...

    Aber bin moin gegen Mittag eh in d Stadt. Und n kleinen Abstecher kann mer immer machen.

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 22. September 2006 um 19:11
    • #106

    Nein ,nicht morgen.
    Nächstes We ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 14. Oktober 2006 um 21:53
    • #107

    Also :
    0 ... 100 ..... 6,0s
    0 ... 200 ....24,5s

    mmh ...
    Meinen A3 3.2DSG macht er damit nicht nass ! :D

    Kein Grund, sich Gedanken über den S3 zu machen,
    zumal dort ( wie auch anders wo ) über das übliche Turbo Loch bis 2500 U/min. berichet wird. Und dann noch Handschalter ...

    Nicht überzeugend. 8-|

    Da sind im 1. Schritt seriöse Tuner wie Abt, Wendland, Öttinger & co. gefragt :p

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 11. November 2006 um 19:36
    • #108

    AMS :

    0 ... 100 ... 5,7s gut !
    0 ... 180 ..18,4s in Ordnung
    0 ... 200 ..23,3s in Ordnung

    schon etwas besser,
    aber in der Auto Zeitung 23 / 2006

    0 ... 100 ... 6,5s na ja, den lasse ich stehen ...
    0 ... 180 .. 18,5s in Ordnung 1520 kg & 265 PS , 350 Nm

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 25. Februar 2007 um 20:56
    • #109

    Also, wer das Geld für den S3 plus einige Goodies ausgibt, sich am Handschalter erfreut und bereit ist, nochmals Geld für Tuning einzukalkulieren, der bekommt eine gute Basis dafür. Allerdings blankes Chiptuning tut's nicht. Dazu mehr in meinem thread im Forum "Testcenter". Interresant bleibt die Frage, wieviel Drehmoment der Motor und der Antriebsstrang dauerhaft verträgt. Hierfür scheint Alfons Hohenester immer ein vernünftiges Gespür zu haben. Ich bin gespannt, wann ich auf seiner homepage Hinweise finde.

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 25. Februar 2007 um 21:04
    • #110

    Nur kurz erwähnt, Details folgen noch, beim Tuner Grand Prix in Hockenheim läßt OETTINGER von 2 bekannten Berufs-Piloten ihren 400PS AUDI S3 mitfahren.
    Ich versuch mal Details zu entlocken. INtressiert Dich bestimmt Stefan

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 25. Februar 2007 um 21:08
    • #111

    Aber klar.
    Ich geh davon aus, das Du an dieser Stelle davon berichtest

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 25. Februar 2007 um 21:10
    • #112

    Werd ich tun. Ich versuch am 17.3.07 beim Treffen bei Oettinger näheres zu erfahren. Der S3 soll an dem Tag da sein. Der 350PS TT glaub nicht.
    Zum Großen Treffen werden alle Oettinger Fahrzeuge da sein.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • basse
    Administrator
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    790
    Bilder
    5
    • 26. Februar 2007 um 10:17
    • #113

    Da bin ich aber auch gespannt! 8-)


    Stefan

    Gibt es Deinen derzeitigen Avatar (Zylinderkopf und Nockenwellen) auch in groß irgendwo? ;)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum