was is das für einer?
PS: War der 15000ste Post
was is das für einer?
PS: War der 15000ste Post
aus`m Amiforum...
15003 Posts & 1518 Themen in 32 Foren
juhui!
aso....
na is ja kein reines 3.2er Forum dort
yup, aber nen 2.0T gibt`s doch noch gar nicht oder irre ich?
weiß net.
Hat aber nix zu heissen. Kann ja so ne Art EU-Fahrzeug sein. Wenn der den hier bestellt und überführen läßt?
Wir kaufen ja auch Hummers etc drüben, die gibts hier auch net
ZitatOriginal geschrieben von rs3
Und wieso hat der hier nen 2.0T???
Warum solls das nicht geben, den 2.0TFSI gibts in USA ja auch.
Er hat halt nur das FSI weg gemacht
Bei uns fährt schon seit der A3 aufm markt ist einer herum mit nem 2.0T ( das DI hat er wegggemacht ) Eigentlich bekomm ich für die Wette immer noch nen kasten Bier von nem Freund
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Warum solls das nicht geben, den 2.0TFSI gibts in USA ja auch.Er hat halt nur das FSI weg gemacht
Ich glaub eher nicht, das das FSI da weggemacht ist. Das ist eher der Serienzustand. So wie das Platziert ist, passt da nix anderes hin als 2.0T.
Wie ist denn das hier eigentlich? Was steht an einem 2.0 TFSI hinten dran (wenn nicht abbestellt)?
Ich glaub da steh auch TFSI hinten dran
Naja ein Rotes T dran machen is ja nicht so schwer. Wie gesagt bei uns fährt auch so ein spinner herum
Habe das hier gefunden:
Is ja schlimm.....
Das is ja nur ei S-Line packet. Also laut meinem der in angeblich schon gesehen haben will soll er nicht mit nem S-Line packet verschnitt kommen
Um mal auf die Ausgangsfrage zu kommen ...
Mich reizt der 'neue' S3 auch nicht !
Die Motorleistung ist quasi (praxis) im Vergleich zum 3.2er identisch geblieben ... schade
Wenn ich denn wechseln würde, dann nur auf einen A3/4 mit deutlich über 300ps.
Schließlich soll die Mehrleistung nicht nur auf dem Papier bemerkbar sein ... hihihi
Dh. es käme für mich der 'neue' RS3 evtl. in Frage
Mit einem rel. leichten Tuning müssten dann sogar locker 400ps drin sein ...
An dieser Stelle kommt dann nun die Kostenfrage ins Spiel ...
In dieser PS Region gibts auch andere Konkurrenten ... zB Porsche ...
ok, ich vermute, dass der RS3 nicht das Carrera Niveau erreichen wird ...
Aber der Porsche hätte den geringeren Wertverlust ... muss man sich also nochmal überlegen ...
Zum anderen kommt heuer ja auch der 'neue' M3 raus.
Dieser wird einen 400ps V8 haben. Wenn es bei der 'alten' Hierarchie bleibt wird der M3 weniger als der
Porsche kosten. Ich sehe (zumindest für mich) den kommenden M3 als RS3 Alternative.
Wird sich natürlich alles zeigen wie die Preisrelation M3/RS3 sein wird.
Mich würde allerdings der aufgeladene RS3 Motor eher liegen als ein 'empfindlicher' Hochdrehzahl V8.
Der RS3 bleibt also mein Favorit wegen dem Turbo-Motor dem Quattro Antrieb und nicht zuletzt wegen seinem DSG. Sollte DSG für den RS3 nicht zu haben sein (wie zB für den neuen RS4) wäre der RS3 eh für mich gestorben.
PS
Nachtrag:
Der 'neue' M3 wird wohl erst 2007 kommen. Heuer kommt zuerst das 'normale' 3er Coupe.
Ich liebe diesen Satz den Du geschrieben hast.
Wurde vor fast 2 Jahren im 3.2er Testvideo am Schluß gesagt,,,,,in etwa so
250PS hat die Topversion von AUDI`s A3.
Dann hätte der S3 ca.300 PS, der RS... ......wir werden sehn....
schauts Euch an, kommt fast am Schluß mein ich. Ist n tolles Video
Edit:
Kommt bei 3 Minuten 20 sek Spielzeit
Hier sind mal wieder Fotos aufgetaucht, die angeblich den kommenden, 272PS starken S3 zeigen.
Also irgendwie net berauschend.
Würd ich den neben dem Öttinger-Kit stehen sehn, tät ich sagen, der hat n Votex Paket, und der Oettinger A3 is der S3
stimmt schon,
die Kiemen in der Frontschürze kommen gut
Das soll ein S-Modell sein? Wo sind denn da die Alu-Spiegelkappen?
ZitatOriginal geschrieben von matbold
Das soll ein S-Modell sein? Wo sind denn da die Alu-Spiegelkappen?
das ist sicher der S3. alu spiegelkappen sind ja nicht maßgeblich. zum einen sind die kappen leicht zu tauschen und zum anderen kann man die S modelle auch immer mit normalen kappen ordern.
Wir haben die fotos gestern schon im chat zerlegt.
Also ich find ihn ehrlich gesagt schwach so wie er jetzt ist.
Da kam der alte S3 besser daher.
also ich finde den alten S3 auch viel viel besser
sollte der 8P S3 wirklich so werden reitzt er mich mit sicherheit nicht
sie serien Stoßstange finde ich viel schöner und in Innenraum gibt es ja nicht wirklich was neues
also würde (werde) ich mir als nächstes wohl ein wieder ein 2,0T kaufen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!