ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
30PS?
Der S3 hat doch 265PS
noch ein Grund mehr den S3 nicht zu kaufen !!! Ich dachte immer der sollte 280PS haben - waren die 265PS schon immer geplant???
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
30PS?
Der S3 hat doch 265PS
noch ein Grund mehr den S3 nicht zu kaufen !!! Ich dachte immer der sollte 280PS haben - waren die 265PS schon immer geplant???
280 PS wird der TT-S haben, gleicher Motor, wie der S3, nur überarbeitet, offiziell
In der Auto-Zeitung wars Statement von Audi dass er 300 Pferdchen haben soll...
Wie dem auch sei, ich finds schei**ä... das macht doch keen Spass... da fährste mit nem Auddo in d Gegend rum für mindestens 45kÖ (TT 3.2 39500Ö) und hast lumpige 4 Zylinder vor dir her traben...*schlotter*
Bei so nem Preis wird mir richtig anders!
wenn ich das so seh müssen wir froh sein dass nicht der 1.4 TSI von VW weiter gepusht wurde...
Greedz,
Daffy (der sich aufs Weindorf in HN heut abend freut....!)
Ach, iss des auch morgen?
Scheint n Tag der offenen Türen zu sein...
Hab nur beiläufig was läuten hören...
Aber bin moin gegen Mittag eh in d Stadt. Und n kleinen Abstecher kann mer immer machen.
Nein ,nicht morgen.
Nächstes We
Also :
0 ... 100 ..... 6,0s
0 ... 200 ....24,5s
mmh ...
Meinen A3 3.2DSG macht er damit nicht nass !
Kein Grund, sich Gedanken über den S3 zu machen,
zumal dort ( wie auch anders wo ) über das übliche Turbo Loch bis 2500 U/min. berichet wird. Und dann noch Handschalter ...
Nicht überzeugend.
Da sind im 1. Schritt seriöse Tuner wie Abt, Wendland, Öttinger & co. gefragt :p
Grüße, Stefan
AMS :
0 ... 100 ... 5,7s gut !
0 ... 180 ..18,4s in Ordnung
0 ... 200 ..23,3s in Ordnung
schon etwas besser,
aber in der Auto Zeitung 23 / 2006
0 ... 100 ... 6,5s na ja, den lasse ich stehen ...
0 ... 180 .. 18,5s in Ordnung 1520 kg & 265 PS , 350 Nm
Grüße, Stefan
Also, wer das Geld für den S3 plus einige Goodies ausgibt, sich am Handschalter erfreut und bereit ist, nochmals Geld für Tuning einzukalkulieren, der bekommt eine gute Basis dafür. Allerdings blankes Chiptuning tut's nicht. Dazu mehr in meinem thread im Forum "Testcenter". Interresant bleibt die Frage, wieviel Drehmoment der Motor und der Antriebsstrang dauerhaft verträgt. Hierfür scheint Alfons Hohenester immer ein vernünftiges Gespür zu haben. Ich bin gespannt, wann ich auf seiner homepage Hinweise finde.
Grüße, Stefan
Nur kurz erwähnt, Details folgen noch, beim Tuner Grand Prix in Hockenheim läßt OETTINGER von 2 bekannten Berufs-Piloten ihren 400PS AUDI S3 mitfahren.
Ich versuch mal Details zu entlocken. INtressiert Dich bestimmt Stefan
Aber klar.
Ich geh davon aus, das Du an dieser Stelle davon berichtest
Grüße, Stefan
Werd ich tun. Ich versuch am 17.3.07 beim Treffen bei Oettinger näheres zu erfahren. Der S3 soll an dem Tag da sein. Der 350PS TT glaub nicht.
Zum Großen Treffen werden alle Oettinger Fahrzeuge da sein.
Da bin ich aber auch gespannt! 8-)
Gibt es Deinen derzeitigen Avatar (Zylinderkopf und Nockenwellen) auch in groß irgendwo?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!