Hier der Ton beim Aktivieren der DWA
bereitgestellt von Game-junkiez
kann über OBD eingestellt werden
Hier der Ton beim Aktivieren der DWA
bereitgestellt von Game-junkiez
kann über OBD eingestellt werden
weiss da der freundliche bescheid, wie sowas geht?
bzw. gezielt:
weiss der Brass, was er zu tun hat?
finde das nämlich schiggisch 8-)
btw.
kann man per vagcom grundsätzlich aktivieren, dass beim abschliessen die DWA grundsätzlich an geht?
mich nervt das nämlich etwas, dass ich immer wieder die knöpfchen drücken muss
PS:
ja, ich hab das datum des postens gesehen, aber meine Frage hab ich trotzdem dazu
ZitatOriginal geschrieben von T0bi
kann man per vagcom grundsätzlich aktivieren, dass beim abschliessen die DWA grundsätzlich an geht?
mich nervt das nämlich etwas, dass ich immer wieder die knöpfchen drücken muss
?!?
Wenn du abschlist ist die doch an! Was willst du da drücken?
Hier ging es ja nur um den Ton den die DWA dann ausgibt um zu signalisieren das abgeschlossen ist und die DWA scharf ist.
hmm also ich hab bei mir in der Fahrertür an der türpappe, etwas über dem Turschloss, 2 knöpfchen!
und die sind, laut meinem Autohaus, zur Aktivierung der DWA!
oder hatte der da unrecht?
LOL such dir ein neues Autohaus :D!
Die Knöpfe sind dazu da um die DWA teilweise [red]abzuschalten[/red], genauer gesagt um die Innenraumüberwachung und den
Neigungssensor abzustellen...
Was dir natürlich die Gebrauchsanweisung auch verraten hätte
Naja dazu ist ein Forum ja da
Hallo,
sagt mal kann ich das bei mir auch aktiviern obwohl ich keine diebstahl warnanlage habe??
oder ist das nicht möglich?!
Nein, ist nicht möglich. Der Ton wird über das Horn der DWA ausgegeben. Da du kein zus. Horn hast, funktioniert das nicht.
Gruß
PowerMike
Gabs nicht mal n Threat hier oder bei MT, wo Leute ein Piepen hatten, trotz dass keine DWA verbaut war? Da war doch mal was
Also das würde mich schon interessiern!
aber ihr könntet mir ja mal verraten wi es bei der dwa zu codieren ist?! dann kann ich es ja mal probierenl..
@PM
Den Ton den Du bei mir aktiviert hast klingt aber anders. Kannst Du mir das auf den dezenteren Ton (von GJ) umstellen (bei der SET z.B.) ?
Gruß
Marcmagandhi
Hi
wielange braucht da ein AUDI-Werkstätte für eine Codierung der DWA damit ein Quittierungston zu hören ist?
Mein freundlicher behauptet 45 Minuten?
Kann das zutreffen?
Danke für eine Antwort
45 Minuten ist etwas sehr lang. Das dauert 5 Minuten - davon 4 um nachzuschlagen, was man einstellen muß.
Es sollte also höchstens eine ZE abgerechnet werden. Manche Autohäuser erledigen das auch kostenlos.
Ist denn ein Quittungston in D überhaupt erlaubt? Mir war so, als dürfte das nicht so piepsen wie in US-Filmen...
ZitatOriginal geschrieben von matbold
Ist denn ein Quittungston in D überhaupt erlaubt? Mir war so, als dürfte das nicht so piepsen wie in US-Filmen...
Nein, ist in Deutschland nicht erlaubt. Das Fiepsen ist aber sehr leise. Da muss man schon genau hinhören.
Gruß
PowerMike
@PM Den Ton den Du bei mir freigeschaltet hast ist aber lauter. Kannst Du mir auch den "leisen" schalten ? *liebguck*
Gruß
Marcmagandhi
Wenn die Codierung das zulässt, ist das kein Problem.
Gruß
PM
Die Lautstärke des Tones von der DWA ist nicht lauter oder leiser einzustellen.
Dies geht aber bei dem Parking Sytem von Audi für vorne und hinten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!