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Winterreifen Saison 2015/2016

  • Revenost
  • 19. August 2015 um 11:36
  • Nightfly
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    • 22. August 2015 um 20:42
    • #21

    Revenost, hast du mal bei reifen-vor-ort geguckt? Da sind idR auch günstige Preise zu finden.

    @Martina, Kann auch in der Größe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 empfehlen, fährt meine Schwiegermutter auf ihrem V70 T5.

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  • Revenost
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    • 24. August 2015 um 08:29
    • #22
    Zitat von Nightfly

    Revenost, hast du mal bei reifen-vor-ort geguckt? Da sind idR auch günstige Preise zu finden.


    Danke für den Tipp! Dass ich beim selben Anbieter gelandet bin wie zuvor (reifen.com), zeigt ja, dass die Website funktioniert.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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    • 5. September 2015 um 09:32
    • #23

    Wir sind auch gerade auf der Suche nach 2 Sätzen Kompletträdern.
    Allerdings erschlägt einen das Angebot im I-Net irgendwie.

    Gibt es Erfahrungen mit den diversen Shops wie reifen.com etc. ??

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    • 5. September 2015 um 10:52
    • #24

    Aufgrund langjähriger Treue bekomme ich auch bei lokalen Händlern Preisnachlässe und habe dafür auch bei Problemen den
    Ansprechpartner vor Ort.
    Natürlich ist das nicht billiger,für mich aber wertvoller.


    Meistens klappt es aber auch bei den on-lineshops,besonders wenn die auch Partnerfirmen in der Nähe haben.

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    • 5. September 2015 um 13:26
    • #25
    Zitat von bjohag

    Gibt es Erfahrungen mit den diversen Shops wie reifen.com etc. ??


    Reifen.com war bei mir bisher absolut problemlos. In den letzten Jahren war ich immer bei Euromaster und ebenfalls absolut zufrieden. Dort kaufe ich mir auch meine [lexicon]Felgen[/lexicon], zumal die hier auch preislich ziemlich gut dastehen.

    [size=8]

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    • 5. September 2015 um 18:55
    • #26

    So, nach langem regnerischen Samstag nachmittag bin ich auch zu dem Entschluß gekommen zum örtlichen Reifenonkel zu fahren.
    Zu viel Auswahl mit zuvielen Punkte die beachtet werden müssen.
    Eintragunsfreie einfache schnörkelose Alufelgen mit den Originalschrauben verwendbar + vernünftigem [lexicon]Reifen[/lexicon] mit hoher Traglast.
    Ehrlich gesagt steig ich nicht durch.

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    • 5. September 2015 um 20:37
    • #27

    1. Man kann jede Sommerreifengröße auch als Winterreifen fahren.So bekommt man eigentlich auch immer die richtige Traglast(Index)
    Wenn man im Sommer zB 225/45-17 fährt,dann geht das auch im Winter .Die größe 205/50-17 auf 6,5 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon] ist nur dann sinnvoll,wenn man Bedarf für Schneeeketten hat..(Oder 225/40-18 immer Sommer wie auch Winter)


    2. Entscheidung für Reifenkennung H = bis 210 bzw V = bis 240 treffen

    3. Markenwinterreifen nehmen,zB Conti,Pirelli,Dunlop

    4. Entscheidung zu einer Felge aus dem Angebot des lokalen Händlers,welche im Winter gute Reinigung verspricht . Ev TÜV Eintragung
    erledigt in der Regel der Reifenhändler für einen. Bescheinigung im Auto mitführen.

    Insgesamt ist also nichts wirklich dabei, letztlich müssen die Kosten passen. Andererseits fahre ich zB 6Monate mit Winterrädern,da soll
    dann auch optisch usw alles für mich passen. Limitierend ist ja bei WR doch meist das Lebensalter(denn man teilt sich ja die km mit den
    Sommerreifen) ,nämlich möglichst nicht viel älter als 5
    Jahre. Das reicht meist schon so lange ,daß man nicht auf ganz billig machen muß.

    PS: Du scheinst ja 225/40-18 mit 7,5 er [lexicon]Felgen[/lexicon] mit den Sommerrädern zu fahren.Meine Empfehlung wäre also zB : kauf dir 225/40-18 Winterreifen und lass die auf die Serien 7,5er (leicht zu reinigen)aufziehen. Damit gewinnst Du Zeit bis Frühjahr ,dir schöne
    Sommerfelgen auszusuchen für deine Seriensommerreifen ,zB leichte 8 Zoll 18 von Autec (wizard) oder OZ Ultraleggera. Damit
    hast Du die für mich ultimative Lösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von earlgrey (5. September 2015 um 20:44)

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    earlgrey
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    • 9. September 2015 um 20:35
    • #28

    Hier mal meine eigene WR Planung:

    für den Corsa : 205/50-16 87H : Goodyear Eagle GW3

    für den 3,2er: 225/40-18 92V : Dunlop Wintersport 5

    Heute Kostenvoranschlag: zusammen 971,04 € ,ich denke da geht noch ein bisschen.

    Für den Corsa ziemlich bald,dann habe ich für alle Fälle vorgesorgt. Der A3 hat im Okt.Werkstatt-TÜV und Räderwechsel.Das passt
    dann auch.

    Der S4 hat 245/40-18 W Michelin PSA neu.Wechsel auch Ende September oder Anfang Oktober . Da bei mir alle Winterreifen auch
    auf nicht nur optisch zufriedenstellenden [lexicon]Felgen[/lexicon] stehen,macht mir ein früher Wechsel nichts aus.

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  • Nightfly
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    • 9. September 2015 um 21:23
    • #29

    Der aktuelle ACE Test wurde heute in der BILD beschrieben, leider stand die Größe nicht dabei, habe auch noch nicht weiter gelesen. Fazit beim Dunlop WiSpo5 ist, dass es ein guter [lexicon]Reifen[/lexicon] ist, aber nicht sehr haltbar, entspricht damit den älteren Generationen, die dahingehend ähnlich waren.

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    • 11. September 2015 um 18:12
    • #30

    Kleine Änderung bei der heutigen Bestellung:

    für den Corsa 195/55 - 16 87H jetzt Goodyear Ultragrip 9 MS

    Für beide Autos bleibe ich knapp unter 1000€ ,das war mein Rahmen.Wie bereits öfter mal gesagt ,mag ich online Geschäfte nicht.

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  • Erazor
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    • 11. September 2015 um 18:26
    • #31

    Für den Winter kann ich den Continental WinterContact TS 850 auch sehr empfehlen, guter [lexicon]Reifen[/lexicon], hatte ich schon auf meinem 6er Golf GTI und nun auch auf dem S3

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    • 11. September 2015 um 20:41
    • #32

    Stimmt,ist aber tendenziell immer etwas teuerer.In manchen Bereichen ist es ziemlich egal,da muß man einfach mal
    schauen.Wie sollte man auch am eigenen (ev neuen)Auto alle Neuentwicklungen durchprobieren.

    Das Gefühl ,es könnte besser sein,kann auch mal am jeweiligen Wagen und der Reifengröße usw liegen.

    Bei Markenware kann man kaum etwas falsch machen,der zuerst angedachte Goodyear ist einfach schon zu alt,die aktuelle
    Reifengröße ist gängiger und deswegen weiterentwickelt.

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  • Nightfly
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    • 11. September 2015 um 21:14
    • #33
    Zitat von earlgrey

    Bei Markenware kann man kaum etwas falsch machen,der zuerst angedachte Goodyear ist einfach schon zu alt,die aktuelle
    Reifengröße ist gängiger und deswegen weiterentwickelt.

    Da ist aber auch genau der Punkt. IdR. schaue ich dann auf die Haltbarkeit und welche Einbußen es dafür gibt. Da war für mich der Dunlop nicht mehr in der Auswahl, weil die Dunlops immer recht weich waren/sind. Die Michelins halten länger, haben aber durch die damit verbundene harte Mischungen teilweise recht große Abstriche. Der Conti TS850 ist da im Vergleich zu seinem Vorgänger dem TS830 eine hervorragende Entwicklung Eigenschaften scheinen besser zu sein (ich habe den direkten Vergleich) und dazu sind sie noch haltbarer. Daher auch meine Entscheidung damals. Die Pirelli Winterreifen schneiden meist nicht so gut in Tests ab, da ist es mir zu heiß die selbst zu probieren.

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  • coolhard
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    • 11. September 2015 um 22:48
    • #34

    schaut euch mal ruhig einen Sottozero 3 an, das beste was ich bisher dry, wet und auf Schnee gefahren bin.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (23. September 2015 um 22:58)

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    • 11. September 2015 um 23:35
    • #35

    Mein Problem ist das Verteilen meiner Fahrleistung auf Drei Autos ,Winterreifen dann nur noch jeweils 6 Monate,da werden die [lexicon]Reifen[/lexicon]
    schneller alt als daß das Profil schwindet.
    Haltbarkeit ist also bei nur Nebensache .

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  • Nightfly
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    • 11. September 2015 um 23:46
    • #36
    Zitat von earlgrey

    Haltbarkeit ist also bei nur Nebensache .

    Das ist ja nicht das Problem, ich meine ja, dass man da für sich selbst abwägen muss. Bei mir sind es knapp 30 tkm pro Jahr. Verteilt auf die [lexicon]Reifen[/lexicon] sind es dann so 12-14 tkm pro Jahr für die Winterreifen. Da brauche ich was haltbares. Wenn du die Fahrleistung auf 3 Autos verteilst und da auf nichtmal 6-8 tkm pro Jahr kommst, ist das ja für dich sicher die richtige Wahl. Durch die weichere Gummimischung der Dunlops hast du dann super Grip bei allen winterlichen Temperaturen.

    coolhard, sorry, aber ich persönlich teste die sicher nicht. Da bleib ich lieber bei alt bewährtem, als nachher potentiell enttäuscht zu sein. Das ist sicher kein schlechter [lexicon]Reifen[/lexicon] und immer billigen [lexicon]Reifen[/lexicon] vorzuziehen, aber wie gesagt, für mich nicht.

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    • 14. September 2015 um 12:42
    • #37

    Hier ist der WR-Test von GTÜ / ACE für 225/50 R17. Bestnote für den Conti TS 850:
    http://www.focus.de/auto/ratgeber/…id_4934368.html

    [size=8]

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    • 14. September 2015 um 13:16
    • #38

    Ja ,liegen eigentlich einige ziemlich gleichauf,sind ja auch Subjektivitäten dabei.Wie auch die Nichtübertragbarkeit auf andere
    Größen und Antriebskonzepte.Unklar blieb mir auch ,welche nun in H oder in V getestet wurden (Oder habe ich das übersehen,egal).

    Wenn man sich an die bekannten Marken hält ,wird man kaum wirklich daneben liegen,und darf auch ein bisschen auf Preis und
    Service achten.

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  • Revenost
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    • 22. September 2015 um 08:45
    • #39

    Die Größe dürfte einigermaßen vergleichbar sein, hier haben Goodyear Ultra Grip Performance Gen. 1, Pirelli Sottozero III und Dunlop Winter Sport 5 am besten abgeschnitten, mit dem Conti Winter Contact TS 850 direkt dahinter: Test AMS 225/50 R17 V

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  • dago89
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    • 23. September 2015 um 16:16
    • #40
    Zitat von coolhard

    einfach mal hier rein schauen: http://www.reifentrends.de/autobild-winte…-2014-2015.html


    Der ADAC hat auch getestet: http://www.reifentrends.de/adac-winterrei…-2015-2016.html

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