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S6 B4 Felgen auf 8P V6

  • Steff
  • 19. Oktober 2015 um 16:01
  • Steff
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 19. Oktober 2015 um 16:01
    • #1

    Hi,

    erstmal muss ich mich vorstellen, meine Name ist Stefan und ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 3.2 V6 Bj. 2005.

    Er ist im Moment noch komplett original.

    Nun denke ich darüber nach die S6 B4 [lexicon]Felgen[/lexicon] zu montieren. Passen die ohne Probleme oder brauche ich Spurplatten? Wenn ja, wieviel mm?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüßeaus Trier

    Steff

    • Zitieren
  • quattrofever
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    • 19. Oktober 2015 um 16:17
    • #2

    Schreib mal was über die Maße der [lexicon]Felgen[/lexicon] also welche Breite haben sie und welche ET.

    Die sehen aber wie 20 Zoll aus und meist sind die so breit das sie nicht passen werden oder nur mit deutlichen Anpassungen.
    Zudem ist das Problem beim 8P das er schon eine sehr hohe ET besitzt (ET56/ET54), die Räder also schon sehr weit innen sind. Alle anderen Räder von Audi Modellen stehen eher weiter raus und haben eher ET's um 40, 45, 48, somit ist da mit Spurverbreiterungen nichts zu machen, du müsstest hier wenn genau das Gegenteil bewirken, da ist bei breiten [lexicon]Felgen[/lexicon] aber zu schauen das nichts gegen das Federbein stößt.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (19. Oktober 2015 um 16:18)

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  • Steff
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    2
    • 19. Oktober 2015 um 18:00
    • #3

    Hi Quattrofever,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Du hast natürlich recht, das auf dem Foto sind 20 Zöller, die dem Design der von mir angestrebten 18 Zöller aber sehr ähnlich sind.

    Ich weiß nun worauf ich achten muss.

    Gruß
    Steff

    • Zitieren
  • myTuning24
    Felgen, Fahrwerk, Osram
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    129
    • 20. Oktober 2015 um 07:20
    • #4

    Moin,

    wenn das die vom S6 Typ 4B Modell sein sollen würde es passen.

    Diese sind eigentlich alle gleich von den Maßen her - A4/B6 - A6/4B

    8x18 ET43 LK 5x112 > diese passen ohne Probleme auf den A3.

    Welche nicht passen sind die vom RS6 und RS4 (8,5x18 ET30 und ET20) sehen besser aus aber sind zu breit.

    Zwischendrin gab es mal ein "Facelift" so viel ich weis, ab einem bestimmten Modelljahr sind bei gleicher ET die Speichen mehr nach innen gegangen (ohne Gewähr)

    Grüße

    Jan

    • Zitieren
  • quattrofever
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    • 20. Oktober 2015 um 08:13
    • #5

    Na auf den Jan ist doch bei so etwas Verlass, prima.

    Steff: Das du die in 18 Zoll wolltest stand natürlich nicht im Beitrag oben. Aber selbst bei 8x18 ET43 wäre ich vorsichtig. Im 4F gab es die auch in ET45, danach würde ich eher schauen, idealerweise etwas um die ET48 (diese gab es beim 4f auch, nur in einem anderen Design, da es dann nicht die Sline sein dürfen). Es muss einem bewusst sein, dass 8x18 ET43 insgesamt schon 19,35 mm weiter rausstehen. Das wäre als würde man 20 mm Spurverbreiterungen verbauen. Meiner Meinung nach ist das für vorne und hinten zu viel. Wie du aber an einigen Diskussionen hier im Forum lesen kannst gibt es da sehr unterschiedliche Meinungen zu was nicht zuletzt daran liegt, das die Spurweite der einzelnen [lexicon]Modelljahre[/lexicon] voneinander abweichen und auch die Toleranz wie die Karosserie über der Achse steht recht unterschiedlich sein kann. Ich persönlich habe schon ab 15 mm Spurverbreiterungen mit einer 7,5 ET 56 ein Schleifen im Radkasten wenn der Wagen voll beladen ist und ich durch einen Kreisel fahre. Bei ET54, wie ich sie nun generell fahre habe ich voll beladen über stärkere, kurze Huppel ebenfalls ein ganz leichtest Schleifen. Man muss aber dazu sagen, dass mein Baujahr (03/2004) noch recht anfällig dafür ist. Trotzdem sollte man bei jedem Modelljahr bei einer 8x18 ET43 ganz genau schauen ob es tatsächlich passt, ich denke in den meisten Fällen könnte es zu eng werden. Planst du noch eine Tieferlegung, dann ist es definitiv zu viel, da du schneller in den schleifenden Bereich kommst.

    EDIT:
    Anscheinend gab es auch schon 2003 die ET48 in anderem Design nicht erst im 4F:
    http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-A6…~QAAOSwYHxWJSKn
    Diese Art der Felge meinte ich sonst in ET48 vom 4F
    http://www.ebay.de/itm/1-x-Origin…HoAAOSwPhdVBvu3
    Oder diese Art ET47
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-A…1oAAOSwFnFWCXs6

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    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (20. Oktober 2015 um 08:19)

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