1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Fahrsicherheitstrainings

Termin A3Q R8-Rennstreckentraining 2016

  • Paramedic_LU
  • 30. Oktober 2015 um 09:57
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Steve MC
    noch Anfänger
    Reaktionen
    3
    Blog-Artikel
    3
    Beiträge
    114
    • 25. November 2015 um 18:51
    • #61

    Da kann ich voll zustimmen, gerade weil öffentliche Straßen auch nicht dazu geeignet sind. Hauptsächlich wegen den Spielverderbern die sich da rumtreiben.

    Mit 50% Theorie und 50% Fahren kann ich aber auch gut leben.

    Wie wäre es mit einer Umfrage: "Ein Tag auf der Rennstrecke - Was ist es euch wert" den der Preis war ja ein Grund für das scheitern des letzten Aufrufs. (Hatte ja schon frühzeitig mit einem vierstelligen Preis gerechnet und das auch gepostet)

    Freue mich, daß das Feuer der Hoffnung am leben gehalten wird...

    AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

    VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung

    +++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. November 2015 um 18:56
    • #62

    Theorie gibts eigentlich nicht. Wenn dann kurz beim Briefing, da wird die Technik des R8 vorgestellt, und der Rest auf der Piste via Funk

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 30. November 2015 um 00:00
    • #63

    Das wäre aber angebracht. Wie bremse ich richtig in die Kurve (voll, dosiert!?), wann lenke ich ein, wann gebe ich wieder Gas? Das hängt entscheidend natürlich auch vom Auto ab, wie neutral es ist - oder eben nicht. Natürlich ist es ein Spaß, über die Strecke zu bügeln. Aber wenn sich ein Instruktor um 5 Fahrzeuge kümmern muss, dann kann er niemals jedem Tipps geben. Es werden vorab Instruktionen sein. Es wäre halt einfacher, wenn man das vorher theoretisch mal erklärt. Gerade Kurventechnik ist doch entscheidend. Schnell fahren ist ja einfach.

    Mit dem R8 ist das natürlich ein echtes Erlebnis. Aber Spaß würde mir auch ein Training mit nem Cup-Modell machen. Das wäre vielleicht günstiger als mit dem R8. TT-Cup ist sicher puristischer, halt eine leichte Variante vom TT. Hochsommer wäre da aber nicht praktisch, da ist keine Klima drin... :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. November 2015 um 06:29
    • #64

    Das brauchts nicht. Der R8 fährt sich da erstens besser und sicherer als unser Privatwagen auf der Strecke. Zudem fährt bei der Einführungsrunde der Instruktor voraus und sagt zu jedem Abschnitt über Funk was da zu machen ist. Bremspunkte, Scheitelpunkte sind mit verschieden farbigen Pylonen markiert. Also das ist echt easy.
    Und jeder fährt zu jeder Sektion mal direkt hinterm Pacecar.

    Zudem, der Instruktor fährt voraus, und mit Sicherheit schneller als wir das machen :D , und wenns den net raushaut, dann bleiben wir auch drauf :thumbup:

    Schau mal bei unserem Training von SPA....war zwar ne Frau als Instruktor, aber die fährt Dich in Grund und Boden :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 30. November 2015 um 15:07
    • #65

    Als Theorietraining vorab könnte doch auch GT5/6 auf der PS3/4 oder so etwas ähnliches helfen. Dort sollen die entsprechenden Fahrzeuge und Strecken ja schon rechts realitätsnah sein und damit könnte man sich doch sicherlich super vorbereiten.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. November 2015 um 15:10
    • #66

    Glaubt mir, das ist kein Hexenwerk ;)
    Ein paar Runden, und Ihr wisst wie der Hase läuft. Auf dem Niveau von Ekström fahren wir eh nicht 8o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 30. November 2015 um 15:16
    • #67

    Ich dachte dabei eher an den Fun Factor um alle etwa auf ein ähnliches Niveau zu bringen. :) Ansonsten glaube ich schon das es machbar ist und das mit Ekström ist klar, würden alle versuchen so zu fahren ist das Risiko der Kaltverformung und ggf. Personenschäden viel zu hoch.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 1. Dezember 2015 um 00:38
    • #68

    Ihr habt noch nicht gesehen, wie ich da um die Runden baller. :D

    Die Rennstrecken sind eigentlich alle in den Simulatoren drin. Nürburgring und Spa sowieso aber auch Oschersleben. Bilster Berg hab ich noch nirgends gesehen (man kann aber was über einen Mod lesen). Leider. Die meisten Strecken für einen aktuellen Sim gibt's für Assetto Corsa auf dem PC. Inklusive R8 Plus.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Dezember 2015 um 07:11
    • #69

    Das brauch ich net sehen , das erlebte ich als Beifahrer in Attendorn :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 1. Dezember 2015 um 18:40
    • #70

    Da waren es aber nur 8 Zylinder und nur 420PS... :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Dezember 2015 um 18:43
    • #71

    Das hat zum kreideweiss werden gereicht :whistling:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 1. Dezember 2015 um 18:51
    • #72

    Ach was, das war die Sonnenmilch. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Februar 2016 um 18:07
    • #73

    Bestellt Euch mal den Sommerkatalog 2016

    https://secure-www.audi.de/dam/nemo/innov…g_catalogue.pdf

    der kam gertade raus, dass wir schnell buchen können. Der online PDF Katalog hab ich jetzt noch nicht entdeckt.
    Meine Druckvariante wurde gerade geliefert

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Steve MC
    noch Anfänger
    Reaktionen
    3
    Blog-Artikel
    3
    Beiträge
    114
    • 18. Februar 2016 um 19:15
    • #74

    [font='Arial'][size=10]
    Anbei meine Email welche sofort beantwortet wurde:


    [size=10]
    Betr. Katalog Bestellung "Audi driving experience 2016"


    Hiermit bestelle ich den aktuellen Katalog der Audi driving experience


    [size=10]Bitte senden Sie mir die
    Unterlagen an folgende Adresse[/size]


    [color=#ff0000][size=10]Dein Vorname[/size][/color][color=#ff0000] Nachname
    Deine Anschrift

    PLZ Ort
    Deine Emailadresse[/color][/size]

    [size=10]Zitat:[/size]
    Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärungen

    Die nachstehenden Einwilligungserklärungen erfolgen freiwillig und können jederzeit bei den

    Audi Customer Services, 85045 Ingolstadt widerrufen werden.

    1.Ich bin damit einverstanden, dass meine vorstehend im Rahmen des KundenereignissesG angegebenen personenbezogenen Daten zu Zwecken der Kundenbetreuung, -befragung und persönliche Kundeninformationen von der AUDI AG sowie dem von mir beauftragten Audi Partner (Händler bzw. Werkstatt) erhoben, verarbeitet, übermittelt und genutzt werden.

    2.Ferner bin ich damit einverstanden, dass meine vorstehend angegebene E-Mail-Adresse und Telefonnummer (einschließlich SMS) zu Zwecken der Kundenbetreuung, -befragung und persönliche Kundeninformationen von der AUDI AG sowie dem von mir beauftragten Audi Partner (Händler bzw. Werkstatt) erhoben, verarbeitet, übermittelt und genutzt werden.

    [size=10]Zitat Ende[/size]


    [size=10]Ich stimme den Datenschutzrechtlichen Einwilligungen zu und bin mir über die Möglichkeit des
    Widerrufs bewusst.[/size]

    [size=10]gez. [color=#ff0000]Dein Name[/color][/size]


    mit Copy und past habt Ihr den Katalog sicher auch bald... einfach nur das Rote abändern.
    (Wer bestellt heutzutage einen Katalog per Telefax oder per Brief ?( und das von der Firma "Fortschritt durch Technik :D :D

    [/size][/font]

    AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

    VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung

    +++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Februar 2016 um 19:41
    • #75

    ich bestellte per fax Shok

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Steve MC
    noch Anfänger
    Reaktionen
    3
    Blog-Artikel
    3
    Beiträge
    114
    • 18. Februar 2016 um 19:52
    • #76

    Sorry wollte niemanden kränken.

    Bei Fax gibt es ja auch "copy und past" nennt sich halt "Schere und Prit Stift"

    Hauptsache die schicken das zeitnah damit wir die Sache wieder aufrollen können ...
    Derzeitige Interessenten Liste:

    1. Steve MC (wenn Urlaub verfügbar und Preis im Rahmen des letzten Stands)
    2.
    3.

    AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

    VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung

    +++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Februar 2016 um 20:37
    • #77

    1. Steve MC (wenn Urlaub verfügbar und Preis im Rahmen des letzten Stands)
    2. Para
    3.


    Ich würde Bilster Berg favorisieren, von der Strecke und dem Hotel her :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 18. Februar 2016 um 22:45
    • #78

    Interesse ist bei mir durchaus auch vorhanden. Allerdings wird's terminlich möglicherweise eng, da ich mehr Wettbewerbe fliege als im letzten Jahr. Im blödesten Fall muss ich ja auch das Pfalztreffen absagen - sollte ich noch einen Wettbewerb benötigen, weil ich wg. Krankheit oder sonstigem auf einen Wettbewerb verzichten musste.
    Auch wei0 ich nicht wirklich, obs finanziell passt oder nicht, mein Wettbewerbsflieger ist noch nicht fertig und ich weiß auch da die Kosten noch nicht. Da muss experimentiert werden, das wird vermutlich teurer als im letzten Jahr. Ob dann 1500€ über bleiben, die ich einfach verprassen kann, weiß ich eben noch nicht - ich würde aber gerne... :D
    Ich würde vorschlagen, Ihr werdet Euch über die Strecke klar und ich schau mir die möglichen Termine an und entscheide dann, ob das für mich passt oder nicht. Ich hoffe aber schon, dass es klappt.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. Februar 2016 um 17:25
    • #79

    Ich würd gern folgendes buchen

    Bilsterberg , Erlebnis Rennstrecke Audi R8
    1 Trainingstag inkl Übernachtung
    1350.- Euro

    und zwar am Samstag 2.7.16 bis Sonntag 3.7.16

    Nun gebt Gas und antwortet schnell . Ich brauch selbst 2 Plätze ^^

    1.) Para
    2.) MarioF
    3.)
    4.)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. Februar 2016 um 18:58
    • #80

    Kommando zurück :(

    Mai und Juli sind ausgebucht.

    Bliebe in Bilster-Berg nur noch 8. und 9.9.16

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche