1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A6 / S6 / RS6

A6-4F Teilenummer Ersatzrad Umbau + divers.Fragen

• pilatus
  • 28. November 2015 um 17:06
  • pilatus
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    2
    • 28. November 2015 um 17:06

Hallo zusammen.

In der Hoffnung, dass unter euch einige sind, die mir mit Audi Teilenummern weiterhelfen können, oder alternativen kennen.

Habe in meinem neuen gebrauchten A6 4F Avant ein Reifen Reparatur-Set. Ich würde gerne auf ein Ersatzrad wechseln, hab gelesen wenn man alles raus nimmt passen sogar 19 Zoll Räder rein. Frage: was muss ich zur richtigen Lagerung für Audi teile kaufen?

Frage zur Luftfederung. Offensichtlich ist die Tatsache umstritten dass man den Wagenhebermodus aktivieren muss, wenn man das Auto anheben will.

Kann es sein, dass nicht alle Auto Werkstätten davon wissen? Der, der mir den Audi verkauft hat, hat mir dringend ans Herz gelegt, immer den Wagenhebermodus zu aktivieren, wenn angehoben wird, denn es könnte sonst recht teuer werden! Was kann den da kaputt gehen?

gruss Michael

Allseits optimale Kettenspannung

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 28. November 2015 um 18:28

Wenn du ihn wieder herunter lässt, kann sich der Gummibalg einklemmen und aufreissen.
    Im Wagenhebermodus wird das verhindert, das Fahrwerk ist voll hochgestellt und wird so fixiert.
    Nach dem Absenken des Wagenherbers / der Bühne kann nichts einklemmen. Erst wenn du den Servicemode wieder verlässt, wird das Fahrwerk kontrolliert wieder auf normale Höhe gestellt.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• pilatus
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    2
    • 29. November 2015 um 11:54

super erkärt, vielen Dank
    gruss Michael

Allseits optimale Kettenspannung

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 30. November 2015 um 16:18

Ich hatte damals zwar immer den Wagenhebermodus aktiviert, bin aber davon ausgegangen das dieser nur dafür da ist, dass der "Niveauausgleich" deaktiviert wird und man diese Einstellung daher benötigt, wenn man ein Rad anheben will, damit das ganze Auto sich nicht mitbewegt und man sich einen Wolf dreht.
    Beim Einschalten des Wagenhebermodus hatte sich bei meinen beiden 4F Fahrwerken auch nie die Höhe verändert,... aber gut zu wissen, dass es Sinn machte was ich tat und was der Hintergrund dazu ist.

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Nightfly
    Saarländer
    • 30. November 2015 um 21:50

Der A6 4F ist doch inzwischen alt genug, dass man da was beim Verwerter oder eBay findet. Ggf. findest du das dort sogar inklusive dem passenden Styroporeinsatz.

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie