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Aussetzer ABahn

    • [Benzin]
  • maver1ck
  • 1. Dezember 2015 um 21:16
  • maver1ck
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    • 15. Juni 2016 um 09:19
    • #41

    Ja die werkstatt meinte, sie würden druck auf das ladesystem geben und es dadurch auf undichtigkeit prüfen. Habe dann aber nichts mehr gehört was das ergebnis war...
    Das suv kann man beim axx nicht so eibfach tauschen da man von unten dazukommen muss oder?
    Hätte einer von euch die aktuelle teile nr von audi? Resp könnte jemand verifiziereb ob das die.
    06h145710hd ist

    Danke

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  • Flo6
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    • 15. Juni 2016 um 15:13
    • #42

    Habe das Schubumluftventil schon zweimal ohne Bühne beim AXX gewechselt, ist zwar etwas fummelig, aber machtbar.

    Ein defektes SUV legt aber keinen Fehler im MSG ab!
    Es wird einfach nur der Sollladedruck nicht erreicht (war bei mir so).
    Am besten wäre es den Soll und Ist-Ladedruck (und evtl. die N75 Ansteuerung) beim durchbeschleunigen mitzuloggen bzw. anzuschauen, dann sieht man es sofort.

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  • maver1ck
    Schüler
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    63
    • 15. Juni 2016 um 15:29
    • #43

    Hallo Flo,

    ok danke dir.
    Kannst du mir sagen, welche nummer das ist zum loggen?

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  • quattrofever
    Erleuchteter
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    • 15. Juni 2016 um 16:26
    • #44

    Wird der Soll-Ladedruck nicht erreicht dann kommt irgendwann der Fehler das die obere Regelgrenze überschritten wurde, denn der Turbo soll ja nicht überdrehen und wird dann mit dieser Meldung so zu sagen eingebremst und runtergeregelt. Daher denke ich schon das ein Fehler bei defektem SUV kommt, nur kann ein SUV defekt sein und schon nicht mehr perfekt arbeiten aber es noch in den Regelgrenzen des Turbos sein, dann kommt natürlich keine Fehlermeldung. Aber irgendwann würde sie kommen wenn dann das SUV deutlicher defekt ist.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • Flo6
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    • 15. Juni 2016 um 18:19
    • #45
    Zitat von maver1ck

    Hallo Flo,

    ok danke dir.
    Kannst du mir sagen, welche nummer das ist zum loggen?

    Weiß ich leider nicht auswendig, sorry.

    Wenn man die Messwertblöcke durchklickt findet man es recht schnell, evtl. hat ja einer VCDS in deiner Nähe.

    Zitat von quattrofever

    Wird der Soll-Ladedruck nicht erreicht dann kommt irgendwann der Fehler das die obere Regelgrenze überschritten wurde, denn der Turbo soll ja nicht überdrehen und wird dann mit dieser Meldung so zu sagen eingebremst und runtergeregelt. Daher denke ich schon das ein Fehler bei defektem SUV kommt, nur kann ein SUV defekt sein und schon nicht mehr perfekt arbeiten aber es noch in den Regelgrenzen des Turbos sein, dann kommt natürlich keine Fehlermeldung. Aber irgendwann würde sie kommen wenn dann das SUV deutlicher defekt ist.

    Wie gesagt, bei mir hat das ganze keinen Fehler abgelegt und das SUV war definitv komplett durch.

    Bei mir war es auch nur [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon], kein Ruckeln oder Aussetzer.


    Laut Startpost wurde das SUV doch schonmal getauscht, oder habe ich das falsch verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von Flo6 (15. Juni 2016 um 18:21)

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  • coolhard
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    • 15. Juni 2016 um 20:41
    • #46

    Prüf mal die Unterdruckdose, am Lader diese regelt den sogenannten mech. Ladedruck über ein Gestänge zur Dose. Darin sitzt eine Membran die auch mal defekt gehen kann oder undicht wird. Des Weiteren die Unterdruckschlauch zur Dose, ob der drauf ist oder undicht.
    SUV wurde ja bereits getauscht, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Zudem HD Pumpe, Ladedruck loggen
    MWB 230 (Benzinpumpe Tank soll/ist und Differenz)
    MWB 231 (Raildruck soll/ist und Differenz)
    MWB 115 (Drehzahlen und Ladedruck soll/ist)

    und hier rein stellen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • maver1ck
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    • 21. Juni 2016 um 20:08
    • #47

    Hallo zusammen,

    war gerade unterwegs loggen. FIle ist im Anhang.
    Getauscht wurde bis anhin die Drosselklappe, kurbelwellenentlüftungsventil und der Luftmassen messer. Vor 1 Woche habe ich noch den Benzinpumpen Stössel gewechselt.

    Gruss und danke euch
    Diag

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  • coolhard
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    • 21. Juni 2016 um 20:12
    • #48

    Datei beschädigt.

    Nun erzähl mal wie er jetzt läuft

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • maver1ck
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    • 21. Juni 2016 um 20:25
    • #49

    Habe das Originale Text file noch hochgeladen.
    Excel sollte aber auch gehen.

    Ich glaube du verstehst mich falsch, die Teile wurden gewechselt und er hat immer noch aussetzer sehr selten aber immer noch.
    Langsam denke ich auch das er ein bisschen schlechter läuft...

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  • Flo6
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    • 21. Juni 2016 um 21:09
    • #50

    Wenn ich das richtig sehe fehlen dir beim durchbeschleunigen bis zu 0,2bar Ladedruck, daran ist ein defektes Schubumluftventil schuld denke ich.
    Aber lass dir das vorher nochmal von jemand anders bestätigen.

    Edit: Benzindruck sollte passen, so wie ich das sehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo6 (21. Juni 2016 um 21:11)

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  • maver1ck
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    • 21. Juni 2016 um 21:33
    • #51

    Tach flo, super danke dir. Dann bin ich gespannt was die anderen meinen.
    Wieviel mbar müsste er deines erachtens nach haben?

    Habe es gerade gesehen, das sind ja jeweils ist und soll werte. sollte 1700mbar haben, hat aber nur 1460, etc. das meinst du oder?
    Ist der wirklich so hoch? habe im Inet gelesen das die 2 tfsi mit 0.9 bar fahren bis max 1.2 oder wäre das dann beim K04 Lader?

    Einmal editiert, zuletzt von maver1ck (21. Juni 2016 um 21:37)

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  • Flo6
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    • 21. Juni 2016 um 21:42
    • #52
    Zitat von maver1ck

    Tach flo, super danke dir. Dann bin ich gespannt was die anderen meinen.
    Wieviel mbar müsste er deines erachtens nach haben?

    Habe es gerade gesehen, das sind ja jeweils ist und soll werte. sollte 1700mbar haben, hat aber nur 1460, etc. das meinst du oder?
    Ist der wirklich so hoch? habe im Inet gelesen das die 2 tfsi mit 0.9 bar fahren bis max 1.2 oder wäre das dann beim K04 Lader?


    Ja genau einfach Soll und Ist vergleichen.

    Da ist der Luftdruck der Atmosphäre immer noch dabei (ca. 1bar).
    Also ungefähr. 0,7bar Ladedruck.

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  • maver1ck
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    • 21. Juni 2016 um 21:44
    • #53

    ahhh, ja das sollte man wissen, danke dir.
    Schon mal eins am Axx getauscht? Ist das wirklich so ne Sache? Soviel ich lese sitzt das hinten unten bim Turbo lader an der Spritzwand...

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  • Flo6
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    • 21. Juni 2016 um 21:47
    • #54

    Ja habe es bei meinem AXX schon zwei oder dreimal getauscht.

    Habe auch schonmal nur das rechte vordere Rad weggeschraubt sowie die untere Motorverkleidung, dann kann man drunter liegen und kommt einigermaßen dran.
    Im Prinzip ist es in ner halben Stunde gewechselt, bzw. beim ersten mal etwas länger.

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  • maver1ck
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    • 21. Juni 2016 um 21:51
    • #55

    Ah ok, ja dann versuch ich das mal. Nach dem tassenstössel sollte das schon gehen;)

    Hast du vielleicht noch de teile nummer von deinem?

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  • Flo6
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    • 21. Juni 2016 um 22:01
    • #56

    Ja es gibt momentan zwei Stück, eins mit Kolben, das andere mit Membran.

    Hier die Teilenummern aus einem anderen Thread:
    06H 145 710 D Kolbenausführung
    06F 145 710 G Membranausführung

    Ich fahre momentan die Version mit Kolben.


    Edit: Die Ventile stellt glaube ich Pierburg her, direkt von denen ist es günstiger als über VW.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo6 (21. Juni 2016 um 22:02)

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  • coolhard
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    • 21. Juni 2016 um 22:06
    • #57

    ich kann es leider immer noch nicht öffnen, kommt immer noch eine Fehler Meldung, keine Ahnung warum.

    Ansonsten siehe Flo6, wobei mich noch interresieren würde wie der Pumpendruck ist und bei welchen Drehzahlen.

    Hattest Du das SUV nicht schon mal getauscht?

    edit: o.k. jetzt sehe ich es. Dir fehlt ordentlich Ladedruck, nochmal hattest du das SUV nicht schon getauscht?

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    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (21. Juni 2016 um 22:20)

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  • maver1ck
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    • 21. Juni 2016 um 22:11
    • #58

    Hab einmal ein Bild daraus gemacht:
    log

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  • coolhard
    Erleuchteter
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    • 21. Juni 2016 um 22:21
    • #59

    o.k. jetzt sehe ich es, thx.
    Dir fehlt ordentlich Ladedruck, nochmal hattest du das SUV nicht schon getauscht?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • maver1ck
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    • 21. Juni 2016 um 22:23
    • #60

    Ne hab ich noch nicht getauscht. Aber hol das def. Mal nach.
    Kann er dadurch auch ein bisschen unruhig laufen im leerlauf? Das die motorleuchte nicht kommt erstaunt mich. Han das ja nun auch schon länger..

    Danke euch schonmals. Ich berichte wieder

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