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Aggregateträger ausrichten nach Stabilisatorwechsel

  • Filou86
  • 4. Februar 2016 um 20:01
  • Filou86
    ewig Fragender
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    • 4. Februar 2016 um 20:01
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich bei meinem S3 8PA (MJ. 2010) heute den vorderen Stabbi gewechselt. Dazu habe ich den Aggregateträger ausgebaut und die Konsole fahrerseitig gelöst. Nun habe ich soweit alles zusammen. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass es sich bei einigen Schrauben des Aggregateträgers um Dehnschrauben handelt.

    Weiß jemand von euch, welche Schrauben getauscht werden müssen?

    Ein weiterer Punkt wäre,das es so aussiehht, als wenn der Aggregateträger und die Konsole vor dem endgültigen Festschrauben ausgerichtet werden müssten. Ist das richtig? Wenn ja, wie wird das gemacht?


    Vielen Dank!
    Sven

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    • 4. Februar 2016 um 21:53
    • #2

    Eigentlich verwendet man dazu Führungsstifte. Zuerst werden 2 Schrauben herausgedreht und die Stifte eingeschraubt, dann die restlichen Schrauben gelöst. So findet man bei der Montage die gleiche Position wieder. Alternativ an der Aussenkante markieren bevor man mit der Demontage beginnt.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Filou86
    ewig Fragender
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    • 4. Februar 2016 um 21:59
    • #3

    Es wird vermutlich nicht die eleganteste Lösung sein, aber man konnte nach der Demontage gut sehen, was wie wo gesessen hat. Daran habe ich mich beim Einbau orientiert.

    Was hat es nun mit den Dehnschrauben aufsich?

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    • 4. Februar 2016 um 22:12
    • #4

    entspricht dem Markieren der Aussenkanten, sollte also passen

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • quattrofever
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    • 8. Februar 2016 um 11:08
    • #5

    Ich meine das dort keine Dehnschrauben verwendet sind, kann es dir aber auch leider nicht zu 100% sagen. Wenn sich Didi meldet, dann wirst du es sicher genauer beantwortet bekommen.

    Bezüglich des richtigen Sitzes des Aggregateträgers, da könnte man ja notfalls auch noch eine Spurvermessung und Einstellung durchführen, damit sollte es dann ja auf jeden Fall zu 100% passen.

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