Spargelessen Hannover mit Ausfahrt 2016, am 28.5.16

• Wann starten wir das diesjährige, obligatorische Spargelessen?

Mit verbunden soll eine kleine Ausfahrt mit Besuchsführung im Deutschen Erdölmuseum in Wietze sein

• Wann Ihr wollt. :D

Noch gibt's reichlich mögliche Termine. Das Himmelfahrtswochenende will ich nicht unbedingt vorschlagen, da es verkehrsmäßig nicht gerade gut ist. Da ist es rappelvoll auf allen Straßen.
    Aber es gibt ja noch andere Wochenenden im Mai/Juni:

14.5.
    28.5.
    4.6.
    11.6.

Andere Wochenenden kann ich nicht bzw. das Pfingstwochenende lass ich auch aus - das ist auch nicht besser als Vatertag...

Such Dir mal was aus Para, das nehmen wir dann und der Rest kommt, wenn er kann. Wir kriegen eh nicht alle die wollen zusammen. Aber hoffentlich möglichst viele. ;)

Eine kleine Tour denk ich mir dann - wie immer - aus dem Stand aus. Eine Führung durchs Ölmuseum sollten wir in jedem Fall machen, da bekommt man einfach mehr Information zu den Exponaten als wenn man da so durchläuft. Dauer wird ca. 1,5h sein. Eintritt beträgt 4€ (ab 6 Personen) und die Führung selbst kostet 30€, die wir durch die Teilnehmer teilen. Bei 6 Teilnehmern kostet es also 5€ zusätzlich, bei 10 Leuten sind es schon nur noch 3€.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• 18.6.2016 ist LeMans angesagt. Da gehts mal nicht.
    Ich schau mal noch meine anderen Termine an, würde aber wohl den 28.5.16 favorisieren. Der Mai soll laut amerikanischem wetterdienst kühl ausfallen, da müßte es Ende Mai etwas besser sein.

• Das Wetter kann im Mai/Juni immer launisch sein. Damit muss man rechnen - und das haben wir ja in den letzten Jahren auch immer mal wieder zu spüren bekommen (Gewitter, Regen... Alles dabei). Einen Sonnenbrand hatten wir schon länger nicht mehr - könnte mal wieder passieren. Denn auf amerikanische Wetterberichte gebe ich einen Sch... ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Eigentlich ist es ganz einfach. Such Dir ein Wochenende aus. ;)
    Klar, etwas später ist für den Spargel letztlich besser. So gesehen ist Ende Mai/Anfang Juni sicher das Beste. Auch was die Temperaturen angeht. Anfang Mai kanns ja durchaus noch ziemlich frisch sein. Wobei das auch im Juni noch passieren kann.
    Und nen Regenguß können wir ja sowieso einkalkulieren - den hatten wir in den letzten Jahren ja auch immer dabei. :D

Mein gutes Stück:

• Moin. 8) Bin für den 11. Juni.
    Da könnte ich auch nach Wietze mitkommen.
    Ansonsten gilt aber matbolds Ansage: Para sucht sich den Termin aus und die anderen kommen, wenn sie können.

• VW Hannover

Oben in Stöcken oder wo bist du da? Da habe ich mal als Student nebenbei für ein paar Monate gearbeitet um mir in den Semesterferien etwas dazu zu verdienen.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• 11.6 wäre bei Mir auch möglich. Habe da freies Wochenende !

VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

[color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

• 11.6 geht bei mir nicht. Wie gesagt da ist Flugtag.

Den Eintritt für die Führung im Erdölmuseum übernimmt Öl-aus-Böhl ;)

• 4.6. geht ja bei mir auch, hab ich oben doch geschrieben. Ich würde natürlich gerne den CommandaP auch mal wieder treffen - ich hoffe, der 4.6. ist bei Dir auch machbar - vielleicht kann man Dienste tauschen? Normalerweise macht man selbst sowas ja immer für die Kollegen und wenn man sie mal braucht... Na, vielleicht geht's ja.

Ansonsten kann man einen Termin machen - und nie werden alle kommen können. Also kann man auch gleich einen Termin ansagen und wer kommt, der kommt.

Wollen wir den 4.6. dann fixen?

Mein gutes Stück:

• Sch... Flugtag in Schallodenbach - da kann Para leider wirklich nicht. Bzw. wir werden ihn nicht dazu kriegen, herzufahren.
    Die Maitermine haben nicht viele angekreuzt. Absicht oder einfach nur frei gelassen? Prüft doch bitte mal, ob da nicht doch was geht.
    Und überhaupt: Es gibt doch sicher noch ein paar mehr Interessierte. Bitte tragt Euch ein - auch wenn Ihr hier noch gar nichts geschrieben habt. Wenngleich es natürlich sinnvoll wäre, da Ihr so auf neue Beiträge hier aufmerksam werdet.

Hier noch einmal der Link zur Doodle-Umfrage:
    Doodleumfrage

Mein gutes Stück:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!