1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

NWT bringt nix und alles nur Placebo....

• [8P / 8PA]
  • R32_Geist
  • 21. Februar 2016 um 20:57
  • kawa-racer
    Fortgeschrittener
    • 1. Februar 2017 um 10:32
    Zitat von mad90mad

Mannomann, durch das, was ihr hier schreibt, macht ihr die Wartezeit bis April nicht gerade erträglicher für mich... :S :D

Bin dauernd am grübeln, was bei meinem '04er 8N mit 153tkm, Super Plus und einer rasselnden Kette noch bei rum kommt...

Und noch mehr wenn ich daran denke, welche Zahl mit neuem Kühlwasser, Zündkerzen, einen Kettenspanner, Riemen, Öl und Luftfilter am Ende
    da stehen wird... ?( :love:

Mach dir keinen großen Kopf darüber. Das wird schon passen.

Ich komme ja dann mit und fang dich auch bei nem Schockmoment ^^

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 1. Februar 2017 um 10:35

Samstags gibt es grundsätzlich keine Prüfstandstermine und auch keine Angebote in dieser Hinsicht, denn es ist ein Misch-Industrie-Wohngebiet und da wäre es Ruhestörung, somit ist es einfach nicht erlaubt.
    Zoran sagt aber selbst das Prüfstandsläufe eigentlich nur dafür gut sind um zu sehen was am Ende rauskommt (um es schwarz auf weiß zu haben) oder um auf "Vollgas" eine wunderschöne Kurve ab zu stimmen. Im täglichen Betrieb hilft das aber nicht wirklich viel, somit ist für ihn die Testfahrt wie sie auch früher gemacht wurde eigentlich die aussagekräftigere, er sagt aber auch beides hat Vor- und Nachteile.
    Dies sind somit 2 Punkte weshalb ein direktes Anbieten eines Prüfstandes wohl nicht stattfinden wird und man explizit nachfragen sollte.

Ansonsten nutze ich die Fahrten zu Zoran zusätzlich zu dem was earlgrey sagte für kleine Forentreffen oder auch um Freunde/Kollegen zu begleiten die dort hinfahren. Ist immer ein sehr netter Tag mit schönen Gesprächen vor Ort und daher macht es auch schon alleine dafür Spaß.
    Oftmals sieht man auch noch ein paar andere "Projekte", wo man sich mit den Besitzern ebenfalls mal austauschen kann und nette Erfahrungen nebenbei sammeln kann (RS6 mit über 1000 PS, Extremumbau Corrado, AMG Mercedes der wegen zu viel Kraft den [lexicon]Reifen[/lexicon] zerfetzte, viele R32/A3 3.2, Kompressorumbauten, und und und).
    Dann hat man auch immer mal selbst ein neues Auto was eine Zoranisierung vertragen kann oder man macht wie ich damals einen Umbau am 3.2 der dann ebenfalls wieder abgestimmt wird mit notwendigen Nacharbeiten. Anfangs hat man natürlich auch mehrere NWT Datenstände mitgenommen oder auch wenn es mal schlechter wurde neuere DSG Datenstände ausprobiert. Es gibt demnach viele verschiedene Gründe die einen dort hinziehen können.

mad90mad: Warum hast du denn den Termin auch so spät legen lassen? :D Die Wartezeit kann einem ewig vorkommen, vor allem wenn man solche Beiträge wie diesen hier verfolgt. ;)

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

2 Mal editiert, zuletzt von quattrofever (1. Februar 2017 um 10:38)

• mad90mad
    Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung
    Reaktionen
    1
    Bilder
    8
    • 1. Februar 2017 um 14:18
    Zitat von kawa-racer

Ich komme ja dann mit und fang dich auch bei nem Schockmoment ^^

Das beruhigt mich etwas :D Bin sowieso gespannt mal Leute aus dem Forum zu treffen ^^

Zitat von quattrofever

Warum hast du denn den Termin auch so spät legen lassen? :D

Ist zwar jetzt ein bisschen Off-Topic, aber wurde letzte Woche mit den schriftlichen Abiturprüfungen fertig. Folglich kommt die Mündliche noch Ende März, sowie
    die Verabschiedung am 01.04. Bis dahin habe ich wieder ganz normal Unterricht :pillepalle: und am Wochenende bin ich arbeiten um Geld für mein Baby ranzuschaffen.
    Da könnte ich das NWT zwar irgendwie reinquetschen wenn unbedingt es sein müsste, aber da die Dinge, die ich an meinem Auto noch machen will um ihn gut auf das NWT vorzubereiten eben
    auch ihre Zeit brauchen (und ich Mitte April noch eine Woche in Urlaub bin) bleibt mir nur Ende April ...

Zumal es ja ziemlich schade wäre, wenn ich unter Zeitdruck nach Durlangen fahre. Das mache ich lieber mit viel Zeit für Benzingespräche :thumbup:
    Und wärmer ist es dann auch ...

Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

[color=#990000]TT 3.2[/color] :

[color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2017 um 15:15

Fürs Abi alles Gute !

Bin dieses Jahr in die alte Schule in H zum Abijubiläum eingeladen worden...

• R60
    Nervzwerg
    • 1. Februar 2017 um 17:33
    Zitat von earlgrey

Philip arbeitet anscheinend nicht mehr in Durlangen.

Achso, ok. Ist er nicht erst vor 2 Jahren hingezogen?

Zitat von Bobba

Ich bin auf der Landstraße hoch und runter gefahren und Zoran saß neben mir und hat gesagt: jetzt Vollgas, jetzt bis 2000U/M, jetzt Vollgas, jetzt Bremsen, jetzt im 2. Vollgas bis 4000/M, jetzt nicht so schnell bitte es kommt eine Kurve... :D

na also doch nicht nur 10 min OBD.

NWT 3.0 inside

Tankstellenbesuche meines .:R

• Bobba
    Schüler
    • 1. Februar 2017 um 17:59

Ich würde viele von euch auch mal gerne kennen lernen, auch mal die 3.2 Turbos/Kompressoren sehen. Macht ihr das immer Privat aus, oder kann man da mit einsteigen und sich dazu gesellen?

• mad90mad
    Reaktionen
    1
    Bilder
    8
    • 1. Februar 2017 um 18:22
    Zitat von earlgrey

Fürs Abi alles Gute !

Vielen Dank! :thumbup:

Bobba:

Generell wird hier alles im Forum ausgemacht und jeder A3Qler ist immer Willkommen. Bei größeren Treffen (Spargelessen, Pfalz Tour,...) muss man sich natürlich
    extra anmelden, aber wenn jemand sagt "Ich bin in Durlangen, wer kommt?" ist jeder aus dem Forum eingeladen und darf gerne kommen ohne sich groß anzumelden (wobei
    die Info, dass jemand kommt natürlich hilfreich ist, sodass man sich darauf einstellen kann, wie groß die Gesellschaft etwa ist) ;)

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2017 um 19:53

Wenn man mal von einem event ,das Übernachtungen voraussetzt absieht ,geschieht doch eigentlich alles recht spontan.

Wir hier in München und Umgebung sind mal übereingekommen,einfach einen Treffpunkt/zeitpunkt zu veröffentlichen ,wer dann kommen kann/mag ,ist willkommen ,natürlich auch in Begleitung.
    Damit aber immer irgendwie ein Treffen stattfindet,haben meist Didi und ich bereits den Termin ausgemacht und sind somit also wenigstens zu Zweit…Und das bedeutet gleichzeitig,daß auch jemand mit längerer Anreise immer jemanden antrifft. Ich bin meist zwischen 13.45 und 18.00 oder ggf länger vor Ort.

Natürlich kommt auch (inzwischen kennt man sich und die verschiedenen Autos ja )nicht jedesmal jeder in einem A3 ,das ist inzwischen ja auch teilweise
    eine Modellreihe (A4) hochgerückt oder es kommen auch ältere RS Modelle.Wer unbedingt zB einen A3 mit zB BN-pipe sehen/hören möchte ,sollte das vielleicht auch vorher sagen,damit zB ich mit dem "richtigen" Auto komme. Dabei ist meist VCDS (ev Bedarf vorher benennen)und viel Interesse an den Audis wie an Autos allgemein.
    Es gibt natürlich auch mal in der Umgebung spezielle Treffen von Kompressor-umgerüsteten-Wagen oder eben einfach nur so in Durlangen.
    Dort ist leider das gastronomische nicht so present…

Aus praktischen Erwägungen haben wir Sonntage ab 14 h ausgewählt ,eben bei McD bzw McC , Und zur wenigstens örtlichen Abwechslung
    ISMANING (mehr Nordosten, oder im Westen ("Im Westen nichts Neues")= NEUESTEN/OLCHING sowie dann ECHING ,wo ja das wirklich sehr große Audi Gebrauchtwagenzentrum
    bis 16h geöffnet ist und man viele S-RS-R Autos (die man sonst selten so nah sieht) begutachten kann.Treffpunkt hier also zunächst bei Audi und dann Wechsel zu Mc.

Also: jeder ist willkommen,man muß eben mal im Forum schauen , zB über FORUM ,Treffen usw. oder aktueller über PORTAL ,die letzten 10 posts zB.

Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (1. Februar 2017 um 19:54)

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 1. Februar 2017 um 23:43

Na hier ist ja was los :)

Das Phillipp weg ist, habe ich schon kommen sehen. Naja, ist ja bekannt das man sich das gewußt wie bei Zoran teils holt und dann die Biege macht.
    Aktuell macht Zoran keine Messeungen auf LPS, weil zu viel Salz und Dreck angesaugt wird.
    Die Strassenabsstimmung war noch nie das schlechteste.

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 2. Februar 2017 um 08:49

mad90mad: Von mir auch dickes Daumen Drücken zum Abi! Du machst auch alles genau richtig, ich hätte zum Abi auch gerne so ein Auto gefahren. Meine Frage bezüglich des Termins war auch eher etwas scherzhaft gemeint wegen der nun längeren Wartezeiten und es ist vollkommen nachvollziehbar das du ihn so gelegt hast, hätte ich genauso gemacht.

Bezüglich Kompressortreffen haben wir parallel noch eine WA Gruppe, veröffentlichen hier im Forum aber zusätzlich die Termine damit auch andere Interessenten kommen können. Bei Robert (RUF GmbH) gab es nun schon 2 solche Treffen und es war immer sehr schön, in der nächsten Zeit werden wir sicher auch mal wieder eins anstreben um auch mal unsere Winterautos bestaunen zu können.
    Ansonsten sind die Münchener Treffen auch immer gut, egal in welcher Himmelsrichtung sie liegen. Das Treffen im GW Zentrum ist immer sehr interessant um mal so die unterschiedlichen Fahrzeuge im Vergleich zu sehen.

Bezüglich Philipp war es nicht so das er Z verlassen hat, das war so zu sagen in gegenseitigem Einvernehmen und Initiative von Zoran, da Zoran wieder "Back to the roots" wollte, was das bedeutet am besten mal mit ihm vor Ort besprechen. Ich wollte das hier mal nur so am Rande darstellen, damit nicht eventuell ein falscher Unterton oder anderweitige Gerüchte aufkommen.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Bobba
    Schüler
    • 2. Februar 2017 um 17:26

Also ich würde unglaublich gerne mal einen von euch treffen mit einem Komplressor/Turbo und auch earlgray´s BN-Pipes... Wenn das Video auf Youtube deines ist ( was ich denke, weil M - Nummernschild ) dann muss ich das auch haben :D

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2017 um 17:41

M ist groß ,ich habe nichts bei yt eingestellt,könnte ich garnicht. Kenne aber jemanden in Mchn,dem ich das zutraue.

Original war mir BN auf Dauer zu heftig,ich habe mir eine AGA-Klappe nachträglich und einbauen und TÜV abnehmen lassen. So ist es für mich jetzt besser.

Edit: ist schon so ,er war kurz vor mir bei BN direkt in Scheyern. Inzwischen ist der A3 schon abgefackelt und man ist drei 3.2er weiter mit jetzt Umbau
    extern/intern/AGA auf RS3.

Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (2. Februar 2017 um 17:49)

• mad90mad
    Reaktionen
    1
    Bilder
    8
    • 2. Februar 2017 um 18:11
    Zitat von quattrofever

Von mir auch dickes Daumen Drücken zum Abi!

Dankeschön :)

Habe schon verstanden, dass die Frage eher als Scherz gemeint war, aber man kann die Umstände ja trotzdem mal erläutern ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum