1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Ladebewegungskl.???

• Philbert
  • 6. April 2016 um 15:30
  • Philbert
    Fortgeschrittener
    Bilder
    1
    • 6. April 2016 um 15:30

Hallo zusammen,

weis jemand was der/die/das Ladebewegungskl. ist? Ich hab mir gerade per VCDS verschiedene Sensorenwerte angeschaut. Und bei Ladebewegungskl. Bank 1 hab ich einen Istwert von 0,00 V und einen Sollwert von 1,66 V.

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 6. April 2016 um 19:03

Führe bitte die Stellglieddiagnose (Motor aus, nur Zündung an) beim Motor durch, da kannst du die Klappen auf Funktion testen.

Bei TFSI rotzt der Einlaßbereich zu und dann werden diese Klappen fest. Die Mechanik, die diese festsitzenden Klappen
    normalerweise bewegt, geht dabei kaputt.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• Philbert
    Fortgeschrittener
    Bilder
    1
    • 6. April 2016 um 19:08

Ok, werd ich mal versuchen. Für was sind dieße Klappen?
    Ich finds nur komisch dass nix im Fehlerspeicher ist.

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 6. April 2016 um 19:43

Verbesserung der Gemischbildung von Luft und Kraftstoff, Schichtladung im Brennraum
    oder Drall Funktion für die einströmende Luft. Wie du siehst es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum