Betrugssoftware von Audi-Ingenieuren?

  • [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Garbor Steingart aus dem Handelsblatt Morningbrief zitiert
    Bisher hieß es in Wolfsburg: Die Verantwortung für die millionenfache Manipulation von Dieselmotorenliegt allein bei der Kernmarke VW. Unsere heutige Titelgeschichte enthüllt eine andere Wahrheit. Demnach wurde die Betrugssoftware von Audi-Ingenieuren in Ingolstadt entwickelt, dort aber zunächst nicht in die Motoren eingebaut, sondern nach Wolfsburg weitergereicht. Von dort schließlich gelangte die Technik zur Vortäuschung umweltfreundlicher Motoren in elf Millionen Fahrzeuge - und damit zurück zu Audi. Unsere Auto-Experten erzählen die Details eines Krimis, der im wahren Leben spielt. Nur das Motto haben unsere Rechercheure von Sherlock Holmes übernommen: „Traue niemals allgemeinen Eindrücken, konzentriere Dich auf die Einzelheiten.“[/font][/color]

  • Im Prinzip nichts neues, [lexicon]TDI[/lexicon] Motoren werden in NSU und IN entwickelt. Wolfsburg macht da wenig. Und Audi entwickelt nach Vorgaben aus WOB.
    Somit ist der Schuldige immer noch VW, da die unter Garantie die Rahmenbedingungen diktieren.

  • Und für meinen Teil irrelevant, weil die Ami-Dreckskisten GARANTIERT noch schmutziger sind (aber sowas darf man ja nicht sagen :whistling: )Mittlerweile gibt es ja genug Messungen von anderen Diesel PKW mit EU5 EU6. Gegen die Dinger sind die VW/Audi [lexicon]TDI[/lexicon] ja unerreichbar sauber.

    Egal, ich alleine habe keine Macht daran etwas zu ändern - leider!

    Über sowas redet KEINER und das k.tzt mich echt an.

    http://www.focus.de/auto/news/abga…id_5061763.html

    JEDER, der auf diesem Zug aufspringt oder bereits reitet, braucht a watschn! B-A-S-T-A !

    Das ist MEINE MEINUNG

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    Einmal editiert, zuletzt von S-Tronic (21. April 2016 um 18:26)

  • Wie andere Staaten mit den Werten umgehen ist mir relativ egal, solange es mich nicht betrifft (z.B. durch Jobverlust o.ä.). Was mich aber interessiert ist, wie damit in Deutschland umgegangen wird.
    Wenn wir doch ein Bundesamt haben, was Fahrzeuge zulässt am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen... Warum werden die Abgaswerte nicht auch von dem kontrolliert?

    Nein, das KBA fühlt sich nicht zuständig. Die Hersteller liefern die Werte, die werden nicht kontrolliert. So kann das nicht funktionieren. Da würde doch jeder seine Werte schöner machen - zumal man Flottenwerte einhalten muss um das Ziel im Jahr 2020 (95g/km) erreichen zu können. Da versuche ich doch gerade an den Motoren, die in der Nähe des Zieles sind und Masse haben, ein paar Gramm zu schinden. Egal wie. Es kontrolliert ja keiner.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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