[color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Garbor Steingart aus dem Handelsblatt Morningbrief zitiert
Bisher hieß es in Wolfsburg: Die Verantwortung für die millionenfache Manipulation von Dieselmotorenliegt allein bei der Kernmarke VW. Unsere heutige Titelgeschichte enthüllt eine andere Wahrheit. Demnach wurde die Betrugssoftware von Audi-Ingenieuren in Ingolstadt entwickelt, dort aber zunächst nicht in die Motoren eingebaut, sondern nach Wolfsburg weitergereicht. Von dort schließlich gelangte die Technik zur Vortäuschung umweltfreundlicher Motoren in elf Millionen Fahrzeuge - und damit zurück zu Audi. Unsere Auto-Experten erzählen die Details eines Krimis, der im wahren Leben spielt. Nur das Motto haben unsere Rechercheure von Sherlock Holmes übernommen: „Traue niemals allgemeinen Eindrücken, konzentriere Dich auf die Einzelheiten.“[/font][/color]

Betrugssoftware von Audi-Ingenieuren?
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Im Prinzip nichts neues, [lexicon]TDI[/lexicon] Motoren werden in NSU und IN entwickelt. Wolfsburg macht da wenig. Und Audi entwickelt nach Vorgaben aus WOB.
Somit ist der Schuldige immer noch VW, da die unter Garantie die Rahmenbedingungen diktieren. -
Und für meinen Teil irrelevant, weil die Ami-Dreckskisten GARANTIERT noch schmutziger sind (aber sowas darf man ja nicht sagen
)Mittlerweile gibt es ja genug Messungen von anderen Diesel PKW mit EU5 EU6. Gegen die Dinger sind die VW/Audi [lexicon]TDI[/lexicon] ja unerreichbar sauber.
Egal, ich alleine habe keine Macht daran etwas zu ändern - leider!
Über sowas redet KEINER und das k.tzt mich echt an.
http://www.focus.de/auto/news/abga…id_5061763.html
JEDER, der auf diesem Zug aufspringt oder bereits reitet, braucht a watschn! B-A-S-T-A !
Das ist MEINE MEINUNG
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Das würde ich so fast unterschreiben. Manchmal rolle ich schon mit den Augen, wenn wieder gewisse Skandale - angeblich neu - ans Tageslicht kommen. Wo wird denn heute nicht gefuscht...
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Wie andere Staaten mit den Werten umgehen ist mir relativ egal, solange es mich nicht betrifft (z.B. durch Jobverlust o.ä.). Was mich aber interessiert ist, wie damit in Deutschland umgegangen wird.
Wenn wir doch ein Bundesamt haben, was Fahrzeuge zulässt am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen... Warum werden die Abgaswerte nicht auch von dem kontrolliert?Nein, das KBA fühlt sich nicht zuständig. Die Hersteller liefern die Werte, die werden nicht kontrolliert. So kann das nicht funktionieren. Da würde doch jeder seine Werte schöner machen - zumal man Flottenwerte einhalten muss um das Ziel im Jahr 2020 (95g/km) erreichen zu können. Da versuche ich doch gerade an den Motoren, die in der Nähe des Zieles sind und Masse haben, ein paar Gramm zu schinden. Egal wie. Es kontrolliert ja keiner.
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