Die Mehrleistung kommt dann wohl durch Ansaugung + Downpipe + Autotech HD Pumpen Upgrade. Aber das sollte doch kein Geheimnis sein?
Audi S3 8P MKB BHZ ungleichmäßige Beschleunigungswerte
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boah ey...ich werd alt, ...ich bin alt
hab ich total verpeilt, dass du die Umbauten bereits drin hattest
Dann scheint mir das soweit stimmig, Zeiten mässig aber exakter zu verifizieren, siehe AP Beispiele.
SUV aber trotzdem ändern. -
SUV wird morgen getauscht. Allgemein muss ich ja sagen - läuft er wirklich gut. Aber mir fallen eben diese Schwankungen auf und sind ja auch zu hören bzw zu fühlen. Kann ja sein - dass nach dem SUV dann alles passt und ich Zeitentechnisch auch besser unterwegs bin
Sind 10 Sekunden für ein Edition 35 mit gleichem Umbau realistisch - nur weil er Front hat?
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SUV wird morgen getauscht. Allgemein muss ich ja sagen - läuft er wirklich gut. Aber mir fallen eben diese Schwankungen auf und sind ja auch zu hören bzw zu fühlen. Kann ja sein - dass nach dem SUV dann alles passt und ich Zeitentechnisch auch besser unterwegs bin
Sind 10 Sekunden für ein Edition 35 mit gleichem Umbau realistisch - nur weil er Front hat?
Ja, das ist realistisch. Ich kenne einen Edi35 DSG der mit 330PS 11,5 fährt.
Das ist ja die Krux, ein vergleichbarer FWD ist bei 100-200km/h ca. 1sec. schneller Aufgrund weniger Gewicht und dem fehlenden Verlust
im Antriebsstrang.Gruss
Tom -
Servus Michi,
ich hab ein Qstarz und komme ganz aus deiner Nähe (Raum Schwäbisch Gmünd).
Fahre auch einen 2.0TFSI mit ähnlicher Leistung und auch in dem Zeiten Bereich, also denke ich passt das schon ungefähr.Gruß Flo
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Evtl könnte man sich ja treffen? In Gmünd ist doch heute ein Treffen angesagt oder?
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Ja da ist wohl ein Treffen heute, aber ich werd nicht hingehen...
Aber können uns gerne mal treffen. -
Ein Serien S3 braucht 24 Sekunden auf 200 Stufe 1 nur Chip und 310Ps sind ca 20 Sekunden.
Alles unter 17 Sekunden ist ein sehr guter Wert. Wie immer: Man muss bedenken dass man bei 200 im 4.Gang fährt, ein DSG mit perfektem Start, und 3 schnelleren Schaltvorgängen ist da deutlich schneller.
https://www.youtube.com/watch?v=wqTwr7GGhqk
Gleiche Leistung, die Autos sind vom Druck her absolut vergleichbar, bei jedem Schaltvorgang zieht der DSG Golf weg.
Egal wie man die Gänge durchreisst.
Keine Chance. Maverick hatte mit seinem HS S3 und 360PS immer knapp 17 Sekunden wenn es sehr gut läuft wie er selbst sagt. -
und was wiegt ein ED30, der geht mit 348PS wie Hölle, schon an Hand des Gewichts.
1377 kg vs. 1546...das sind ~ 180 kg + fehlender Allrad samt Antriebswellen, Kardan und deren dyn. Masse, das kannste doch gar ned vergleichen.
Da ist es Latte, ob mit oder ohne DSG. -
Na das sieht man ja mehr als deutlich dass der Antritt identisch ist, bis zu dem Zeitpunkt wo geschaltet wird, und ab da baut er den Vorsprung stetig aus, bei jedem Gangwechsel. Der ist einfach nach jedem Gangwechsel 2-3kmh schneller das holt der HS nie wieder auf.
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häh
,,,,nimm mal einen ED30 DSG mit 300PS als Vergleich, dann kommt das vom Leistungsgewicht hin, dann sieht das auch gleich mal anders aus.
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Guten Morgen,
hier mal 2 Videos von meinem S3.
1x Mit Seriensoftware, Downpipe, Ansaugung (gemessen wurden 319PS und 405NM)
https://www.youtube.com/watch?v=SfUFozXgB3A
1x Mit Abstimmung, Downpipe, Ansaugung, HD Pumpenupgrade, neuen Zündkerzen und neuen Zündspulen (altes SUV)
https://www.youtube.com/watch?v=4b4zSQJZRug
Sieht heute dann doch etwas besser aus als die Messungen bei VCDS gesprochen haben.
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was wummert denn da beim ausrollen so?
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Die Bremsen. Kommen heute neue drauf
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Hi Michi,
ist natürlich schwierig Anhand des Tachos, aber ich würde so grob 11sec. sagen. Da kannst dann noch 1-1,5sec. Realtime draufrechnen.
Würde also sagen das ich mit meinen 12-13sec. schon richtig liege.
Gruss
Tom -
sehe ich auch so, also zieht ansich sauber durch, mal sehen was das SUV noch bringt.
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Hey,
also zum Thema Zahlen:
11,2-11,5sec Zeit 100-200 war bei mir vorhanden mit 525Nm Abstimmung in etwa.
Mit HS unter 5sec 0-100 kann ich zumindest nicht ganz bestätigen oder ich war nicht gut genug beim schalten. Trotz 386Ps/490Nm der 1. Abstimmung oder 525Nm der 2. Abstimmung kam ich max. auf 4,9sec runter. -
Die Bremsen. Kommen heute neue drauf
dachte ich mir schon
@OF,
ist sicher ned einfach optimal mit HS den Start zu erwischen, macht man ja auch nicht jeden Tag zur reinen Übung. Wenn die Abstimmung optimal ist, sollte da aber mehr gehen. -
Guten Morgen,
also das SUV habe ich jetzt getauscht - leider brachte dies keine Verbesserung bzgl. des "schnattern".
Allerdings wurde mir der Begriff "Surging" nahegelegt.
Kann da jemand was von euch dazu sagen?
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Meßwerten in Block 115 LAdedruck messen. Er sollte dem Solldruck entsprechen. Das ganze wird am besten gemessen wenn du den Dritten Gang bis an den roten bereich komplett durchbeschleunigst (Leerlauf- Höchsdrehzahl). Falls der Istwert im Anzeigenfeld 4 stark schwankt bzw den Sollwert nicht errreicht kann das mehrere Gründe haben.
1: Ladeluftstrecke undicht. Irgendwo geht Ladeluft verloren (Marderbiss?) Der Turbo ackert schon was das Zeug hält kann aber den Druckverlust nicht mehr ausgleichen.
2: Schubumluftventil fällt weg da neu
3: [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] defekt
4: N75 Ladedruckregelventil defekt
5: unsauber programmierte Ladedrucksollwerte -
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