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Audi S3 8P MKB BHZ ungleichmäßige Beschleunigungswerte

  • MichiS38P
  • 29. April 2016 um 10:03
  • MichiS38P
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    • 2. Mai 2016 um 10:57
    • #41

    vielen Dank - werde ich genau so machen und berichten.

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  • coolhard
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    • 2. Mai 2016 um 11:32
    • #42

    ruf mal BHP an, ob der nicht freiwillig sacht, nochmal kommen zum prüfen, anpassen.

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    • 9. Mai 2016 um 13:44
    • #43

    Mit diesem PCV Dings haben auch schon einige Probleme gehabt und es hatte ja schon noch einer angeregt das aus zu tauschen. Bau das mal wieder aus und schau ob du die Probleme immernoch hast, ich würde dieses PCV es eh ganz weglassen.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    • 9. Mai 2016 um 14:30
    • #44

    Was verwendest du denn stattdessen?? Das Fix?

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    • 9. Mai 2016 um 14:33
    • #45

    Wenn du mich meinst, das Originale würde ich verwenden.

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    • 9. Mai 2016 um 15:09
    • #46

    Ja, dich meinte ich. Aber ich habe da wohl Murks verstanden.

    Dachte du meinst das PCV (Originalteil) einfach komplett weglassen :D

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  • quattrofever
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    • 10. Mai 2016 um 08:15
    • #47
    Zitat von Filou86

    Ja, dich meinte ich. Aber ich habe da wohl Murks verstanden.

    Dachte du meinst das PCV (Originalteil) einfach komplett weglassen :D


    Habs mir noch einmal durchgelesen, es war von mir im ersten Beitrag auch nicht 100% eindeutig beschrieben, somit gut dass du noch einmal nachgefragt hast.

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  • Filou86
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    • 10. Mai 2016 um 10:08
    • #48

    Kein Problem...

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  • MichiS38P
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    • 14. Mai 2016 um 11:34
    • #49

    So es gibt Neuigkeiten.

    Ich bin zurück vom See. Leider bisher ohne S3. Grund: Becherstößel gebrochen und Hochdruckpumpe am Arsch.. Wenn der S3 endlich per Sammeltransport ankommt werde ich mich mal auf die Suche nach den restlichen Teilen machen.

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  • coolhard
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    • 14. Mai 2016 um 11:54
    • #50

    das ist aber nicht schön, wer hatte denn die Pumpe/ Becher erneuert und verbaut?

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  • MichiS38P
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    • 17. Mai 2016 um 08:57
    • #51

    Der Tuner - fairerweise muss ich dazu sagen - dass bhp mich auf den Becherstößel hingewiesen hat - also das man diesen erneuern sollte.

    Hatte ich für nach dem See geplant (Stößel und Dichtung bestellt und liegt auch schon da) aber naja - war vor dem See nicht mehr machbar...

    Wer rechnet auch damit - dass der Mist genau am See die Biege macht... naja.. teures Lehrgeld vermutlich.

    Bisher warte ich noch auf den S3 ... bis zu 10 Werktage kann der Transport vom See bis ins Schwabenland wohl Dauern.. heute ist Tag 6.

    Bin gespannt und werde berichten - für Tipps zur weiteren Vorgehensweise bin ich sehr dankbar!

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  • MichiS38P
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    • 15. Juni 2016 um 13:06
    • #52

    So - mein Dicker läuft wieder.

    Becherstößel war komplett zerbröselt inkl. HD Pumpe.

    Konnte alle Teile finden und hab vorsorglich einen Ölwechsel gemacht. Dabei habe ich gleich das Ölsieb gereinigt.

    Die Nockenwelle hat nichts abbekommen. Verbaut hab ich jetzt eine originale HD Pumpe (Hitachi 9.2)

    Läuft wieder sauber und fährt 1A. Fährt jetzt auch gefühlt noch besser als vorher.. wobei das ja eigentlich logisch ist :)


    Werd mir die Tage noch nen Termin geben lassen und die VMAX rausnehmen lassen und nochmals neu messen...


    Damit ihr euch auch mal vorstellen könnt von welchem Hobel ich immer spreche:


    Einmal editiert, zuletzt von MichiS38P (15. Juni 2016 um 13:14)

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