1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

A3 8P 2005 3,2 Messblöcke 208 209 Werte -2 -2 was bedeutet das für meine Steuerkette ?

• gtfsony
  • 29. Mai 2016 um 21:33
  • gtfsony
    Anfänger
    • 29. Mai 2016 um 21:33

Hallo zusammen, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, da ich seit Freitag stolzer Besitzer eines A3 3,2 Quattro bin.
    Da ich im Netz oft gelesen habe, dass mein Motor Probleme mit der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] hat, habe ich sie heute mal mit VAG-COM ausgelsen.
    Nun konnte ich nicht genau meine Werte im Netz finden und wollte nun euch fragen, ob meine Werte gut oder schlecht sind, leider ist mir auch aufgefallen, dass mein motor im Leerlauf im Innenraum ein wenig zu spüren ist, ich vermute das eine [lexicon]Zündspule[/lexicon] defekt ist.
    Kann man die Zylinderlaufruhe mit VCDS oder VAG-COM auslesen ?
    im Motorsteuergerät sind keine Fehler vorhanden, das Auto springt immer sofort an.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nun meine Werte von den Blöcken 208 und 209

Block 208: 640U/min Zähler: 126 Leerlaufstabilisator: -2 CF BIN.Bits: 00100100
    Block 209: 640U/min Zähler: 79 Leerlaufstabilisator: -2 CF BIN.Bits: 00100100

liebe Grüße Daniel

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2016 um 23:04

Die Werte scheinen i O zu sein,Wenn jetzt auch kein Kettenrasseln/Schaben zu hören ist und Fahrleistungen und Verbrauch normal erscheinen,dann sollte das schon gut sein.
    Für die Zukunft auf ein hier immer wieder empfohlenes Ölwechselmanagement einstellen und alle sonstigen Öle im Antrieb wechseln mit Filter,und
    alles ist getan. Aber das hast Du sicher hier schon alles gelesen,gibt ja genug Infos zur Vorbeugung.

Willkommen hier[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

• gtfsony
    Anfänger
    • 30. Mai 2016 um 23:35

Das freut mich zu hören, ich habe am selben Tag als ich das Fahrzeug gekauft hatte, ein Öl-Wechsel mit dem [size=10]Addinol SUPER LIGHT 0540 5W-40 Motorenöl 5W40 MV 0546 durchgeführt.
    Liebe Grüße Daniel.
    [/size]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum