1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Motor, Fahrwerk, Bremsanlage

S3 - Kupplung rutscht nach Tuning Stufe 1

    • [Benzin]
  • Brennerchen
  • 21. Juni 2016 um 11:00
  • Brennerchen
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    331
    Bilder
    6
    • 24. Juni 2016 um 18:14
    • #21

    Habs im 3. Gang gemacht. Bei ca 50% stirbt der Motor ab, also sollte eig alles ok sein?

    [size=14]S3: [/size]

    [size=14]ZX 10R:[/size]
    [size=14]
    [/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 13. Juli 2016 um 14:36
    • #22

    Das ist ein weiterer Vorteil des DSG, gibt man Vollgas schaltet das DSG runter und es wird nicht die brachiale Gewalt der hohen NM Kraft auf einen niedrigen Gang ausgeübt, genauso wird die Kupplung nicht so stark belastet. Das TP beim Chippen von DSG keine Probleme hat und bei HS schon sagt ja fast alles. :D

    Ich würde auch generell die Kupplung und das ZMS tauschen und dann wieder zu TP und das File aufspielen lassen und danach Spaß haben. Auf kurz oder lang wird die Kupplung auch mit Originalleistung nicht halten.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • wwperformance
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 4. Oktober 2018 um 13:50
    • #23

    Deiner Kupplung fehlt zu 100% nichts! Der Drehmoment verlauf ist einfach nicht ordentlich angepasst und viel zu hoch gesetzt... Grundsätzlich ist dies alles beim DSG weniger das Problem, außer das man merkt das er anfängt ruppig zu schalten.
    Beim Handschalter jedoch fängt die Kupplung an zu rutschen und das darf wirklich nicht sein!

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum