Nabend,
ich möchte den Carbon Heckklappenspoiler aus Carbon von Audi kaufen.
Mein S3 Limosine hat allerdings ja schon serienmäßig den kleineren Spoiler drauf, diesen müsste ich zur Montage des Neuen entfernen.
Kann mir einer sagen wie der alte befestigt ist? Ist er nur geklebt, geclipst oder geschraubt?
Ich könnte mir vorstellen dass er nur geklebt ist, anderfalls müsste es ja verschiedene Heckklappen geben

Audi Carbon Heckklappenspoiler für A3 Limosine
-
-
Hi,
wie du richtig annimmst ist der kleine S3 Heckspoiler nur geklebt mit doppelseitigen Karosserieklebeband.
Diesen kann man mit einem Messer vorsichtig herunter schneiden oder man nimmt Angelsehne und scheidet ihn damit runter.
Um die übrigen Klebereste auf der Heckklappe zu entfernen bietet sich ein Folienradierer an.
-
Super danke!
-
S4 Limo und A4 Limo (B8) haben unterschiedliche Heck(Kofferraum)klappen,nur zur Info . Also Audi schreckt vor nichts zurück….
-
Okay, soweit ich sehen kann hat der S3 aber nur einen Spoiler drauf, der Rest ist identisch.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Verkäufer?
Er bietet den orginalen Heckspoiler recht günstig an, allerdings sind dort angeblich keine Teilenummern zu finden.
https://www.ebay.de/itm/282107467766 -
Die A3 8V Limo hat nur eine Heckklappe und dort werden alle Spoiler nur aufgeklebt.
-
Zitat
Mein S3 Limosine hat allerdings ja schon serienmäßig den kleineren Spoiler drauf, ...
Hat jemand die Teilenummer von der kleinen Soilerlippe? Ich finde leider nichts.
Ich suche diese Spoilerlippe oder ähnlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!