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Informationen zum Motoröl

    • [Allgemein]
  • bjohag
  • 27. Juli 2016 um 18:21
  • bjohag
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    • 27. Juli 2016 um 18:21
    • #1

    Videos sind leider nicht von Addinol, aber ich denke trotzdem recht interessant.
    Ich habe zumindest etwas übers [lexicon]Motoröl[/lexicon] dazugelernt.

    https://www.youtube.com/watch?v=4p_-kIjzRf0

    https://www.youtube.com/watch?v=Puq_lyp8C_o

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  • a3.2quattro
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    • 31. Juli 2016 um 11:44
    • #2

    Bei Teil 2 gibt der Chef bzw. Gründer von Rowe an, vor 30-40 Grad Öltemperatur kein Vollgas. Ab 50 Grad kann man es nach ihm absolut fliegen und knallen lassen. Interessante Meinung!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • bjohag
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    • 31. Juli 2016 um 11:56
    • #3

    Ich denke das die Aussage sich nur auf das Öl bezieht.
    Ab dem Zeitpunkt wird das Öl vermutlich seine vollen Schutz und Schmiereigenschaften erreicht haben.


    Bei 50 Grad Öl ist der Motor allerdings noch nicht komplett gleichmässig durchgewärmt.
    Werde demnach weiterhin auf 80-90 Grad warten bis es zügiger werden kann.

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  • Paramedic_LU
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    • 10. August 2016 um 11:19
    • #4

    Öltemperatur ist nicht gleich Öltemperatur. Die Frage ist immer: WO sitzt der Sensor?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • bjohag
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    • 16. August 2016 um 13:27
    • #5

    https://www.youtube.com/watch?v=WyOiR8nRbE8

    Nächstes Infovideo.

    Auch wenn es vermutlich von Rowe ist das Öl, die Grundlagen werden ja vermutlich dieselben sein.


    P.S.. Ich muss gestehen ich gucke mir die Videos vom JP generell ganz gerne an, auch wenn manches etwas "kurios" ist.

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  • bjohag
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    • 16. August 2016 um 13:43
    • #6
    Zitat von Paramedic_LU

    Öltemperatur ist nicht gleich Öltemperatur. Die Frage ist immer: WO sitzt der Sensor?

    Bei mir sitzt er direkt mittig unten in der Ölwanne.

    Wie gesagt, wenn man die Temp ablesen kann sollte man erst bei 80-90°C alles abfordern um Hitzenester zu verhindern.

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