Naja Fitness mach ich auch vielleicht spart mir das etwas Zeit.
Bisher einfach bei amazon bestellt.
Naja Fitness mach ich auch vielleicht spart mir das etwas Zeit.
Bisher einfach bei amazon bestellt.
Gestern habe ich die Gummidchtungen meiner Fahrzeuge mit "Swizöl 1023110 Gum Feed Intensivpflege für Gummidichtungen" behandelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die gefühlten 100 einzelnen Dichtungen des 14 Jahre alten StreeKa Cabrios meiner Frau fühlen sich sehr gut an Ebenso alle übrigen Gummiteile an den Türen und Deckeln. Das Dach öffnet und schließt lautlos und geschmeidig.
Auch der S3 bekam die gleiche Pflege.
Das Öl ist sehr sparsam in der Anwendung und riecht angenehm zitronig - frisch.
Seit Montag bis heute gab es nach 4 Jahren mal wieder eine Versiegelung mit entsprechender Vorarbeit.
Sieht nach guter Arbeit aus.
Denke ich auch. Dafür das es nur ein Poliergang war ist das Ergebnis ganz nett.
Normalerweise arbeitet er mit 2 Poliergängen und dann erst Keramic drauf und trocknen lassen über Nacht.
Hallo zusammen,
uraltes Thema dennoch möchte ich meine Erfahrungen weitergeben.
Der Name macht den Preis, das ist meistens so aber ich habe seit Jahren bei mir das Swizvax Shield Wachs in Gebrauch und bin total zufrieden.
Für den Lack nehme ich das 200ml Gefäß, reicht locker für 10x A4 wachsen und für die [lexicon]Felgen[/lexicon] das Autobahnwachs. Beides mit PTFE Anteil.
Als Vorbehandlung nach 1 Jahr, denn ich wachse nur 1x jährlich, wird gewaschen dann mit Reinigungsknete gesäubert, danach als Vorschicht kommt das Cleaner Liquid Regular von Swissvax und als Abschluss das Shieldwachs auf den Lack.
Bei den [lexicon]Felgen[/lexicon] mache ich keine Vorbehandlung mehr, lediglich ganz sauber waschen und das Autobahnwachs drauf.
Für ein Allagsfahrzeug finde ich die Haltbarkeit und den Glanz als Kompromiss einfach ideal.
Hab letzte Woche erst nach langer Zeit mal wieder ein Auto (eltern) ohne Wachs gewaschen und da merkt man erstmal was wirklich der Unterschied ist - auch wenn ich nur 1x jährlich behandle, merkt man es.
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!