Hallo zusammen,
ich möchte m ich erst einmal Vorstellen. Ich bin 30 Jahre Jung und Selbstständiger Handwerker und komme aus dem Großraum Köln. Vor einigen Jahren habe ich Sogar mal eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker gemacht, bin aber nun seit fast 10 Jahren raus. Letzte Woche habe ich mir dann einen Traum erfüllt und meinen A3 3.2 Q gebraucht gekauft. Ein Schnäppchen wie ich noch Hoffe.[size=10] [/size][size=10]Der Wagen soll mir als Hobby und Zweitwagen für das Wochenende dienen. Ich möchte noch etwas dran Schrauben ich dachte an einen Kompressorumbau.[/size]
Der Wagen hat nun 94 t KM gelaufen. Bei der Probefahrt verhielt sich der Kollege sehr brav. Ruckelte nicht machte keine Geräusche und machte mir einen guten eindruck. Ich bekam den Hinweiß das machmal die MKL an geht aber nach dem neu starten dann wieder aus ist. Da ich keine Geräusche die auf die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] hin deuten gehört habe und der Motor in allen Drehzahlbereichen Schnurrte wie ein Kätzchen habe ich zugeschlagen. Ich habe mir als gelernter Schrauber gedacht naja da wird einsporadischer Fehler an irgendeinem Sensor Vorliegen Kontakte am Stecker reinigen oder im Schlimmsten Fall nen neuen Drehzahlsensor einbauen. Nachdem ich den Wagen Mal Richtig heiß gefahren habe Glaube ich das es nicht damit getan ist. Nun seht mir bitte nach das ich trotz meiner Ausbildung nicht mehr ganz Fit in meinem Lernberuf bin, ich bin Ja schon ein par Tage raus.
Also Fahrzeugdaten:
A3 [size=10]3.2 Schalter EZ 04/05 Modelljahr 05[/size]
[size=10]Modellbezeichnung: 8P1B19[/size]
MKB: BDB
GKB: GUM
Fehlerbeschreibung:
Kalt und bei Normaler Fahrt ( Früh Schalten keine Vollgas) keine Auffälligkeiten.
Bei etwas mehr Beanspruchung fängt er an im Leerlauf zu Ruckeln, erst nur etwas, teilweise ist die Leerlaufdrehzahl erhöht Ca 1000-1100 rpm