Ich werde sowas in der Art realisieren. Ich will mittels Umschalter zwischen zwei Abstimmungen wählen, Grund ist die Wasser-Methanol Einspritzung. Das geht dann mit einem Sockel auf dem MSG, ist aber mit Aufwand und Kosten verbunden. Machen wird das ganze BTS-Racing.
Dann hast du aber eine andere ECU verbaut und bekommst das nicht rein über OBD hin, oder?
Andi: Indirekt ist das sicher so möglich, nur die Lastangabe die das Gaspedal dann beeinflusst hat ja auch noch andere Auswirkungen. Im Grunde macht ja das Schalten auf S nichts anderes, es hat ein anderes Schaltprogramm dahinter und verwendet andere Werte für die Gaspedalstellung. Aber wirklich die Motorwerte, welchen maximalen LD du da beeinflusst hast du wiederum nicht und könntest es nur indirekt tun indem du die Gaspedallinie oben kappst. Ich denke aber das genau dann der Wagen auch nicht mehr wie original fahren würde und man ja auch nicht die 170 PS mit gleichem Verhalten wie vorher hat. Somit würde das dem TE meiner Ansicht nach nicht direkt helfen.