1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Euro 5 oder Euro 6 kaufen?

  • leo67
  • 14. November 2016 um 19:32
  • leo67
    Schüler
    Beiträge
    74
    • 14. November 2016 um 19:32
    • #1

    Hallo

    brauche mal eure Meinungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei mir steht bald ein Fahrzeugwechsel an, es soll ein A3SB 8V 2,0tdi mit S-Tronic werden. Jetzt weiß ich nicht so recht ob es besser ist einen mit Euro6 zu kaufen oder ob einer mit Euro5 reicht ?
    Wegen der blöden blauen Plakette irgendwann...............
    Die mit Euro6 und 150 Ps haben alle Adblue, es stehen auch einige ältere ab BJ 2013 mit 184PS bei Mobile die Euro6 haben sollen, stimmt das? Haben die dann auch schon Adblue?
    Hier sind ja ein paar Dieselfahrer.
    Gruß Andreas

    • Zitieren
  • Putzteufel
    keep on putzing...
    Beiträge
    777
    Bilder
    1
    • 14. November 2016 um 20:11
    • #2

    Beim 8V gab und gibt es doch garkeinen mehr mit Euro 5, dachte ich? ?(

    Adblue kommt meines Wissens auch nicht zum Einsatz..

    [size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

    • Zitieren
  • Randam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    161
    Bilder
    2
    • 15. November 2016 um 06:42
    • #3

    aktuell kann man den 8V nur noch mit euro 6 kaufen, gab aber anfangs euro 5 modelle.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. November 2016 um 06:45
    • #4

    Ich hab den ersten [lexicon]TDI[/lexicon] quattro der in NSU raus ging :D , der is noch Euro 5 und braucht kein Adblue Shok
    Ist von 11-2012

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • leo67
    Schüler
    Beiträge
    74
    • 15. November 2016 um 07:42
    • #5

    Moin
    es soll kein Neufahrzeug werden ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. November 2016 um 07:43
    • #6

    Wenns der 150er sein soll, nehm den mit EU6. Der Motor ist kräftiger als der mit EU5
    Hab ja den direkten Vergleich, weil matbold den 2014er mit EU6 hat. Der geht kräftiger zur Sache als meiner.
    Matbold hat EU6 mit ohne Adblue :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • weckle
    VR6-Fan
    Beiträge
    172
    Bilder
    1
    • 15. November 2016 um 19:10
    • #7

    Adblue gibts im A3 heute noch nicht, die Nachbehandlung läuft über den NOx Speicherkat, wird aber vermutlich nicht mehr lange dauern bis auch da die Diesel umgestellt werden, da die Werte nicht mehr erreicht werden. Seat hatte da ja schon ein kleines Problemchen und darf für den 2.0tdi front das scr nachentwickeln, weil man mit dem NOx Speicherkat die Werte nicht erreicht. Ist natürlich schlecht aus Sicht OEM, weil die Adblue-Technik teurer ist als der Speicherkat, aber man für Adblue nicht mehr verlangen kann, als für den Kat.
    http://www.focus.de/auto/news/abga…id_5972423.html

    • Zitieren
  • Hayo1000
    Anfänger
    Beiträge
    39
    • 17. Mai 2017 um 11:15
    • #8

    Hab den 2,0 L [lexicon]TDI[/lexicon] Clean Diesel mit Euro 6 Zahle 220€ Steuern 185 PS

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum