1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Seat allrad

  • earlgrey
  • 15. November 2016 um 20:11
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 2. Mai 2017 um 09:18
    • #21

    Ich finde der hat schon was, hier ein Test mit Fahrwerten: http://www.autobild.de/artikel/seat-l…t-11541643.html

    Scheint trotz Allrad und kürzerer Bauweise mehr Kofferraumvolumen zu haben als ein B8 A4 / S4 Avant quattro. Das tatsächliche Gewicht wurde wohl nicht gemessen, an die 1.517 kg glaube ich nicht. Golf R Variant liegen bei Tests durchaus um die 1.700 kg, wenn man die Werksangaben mal nachprüft. Die Fahrwerte sind trotzdem ganz nett. :D

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 2. Mai 2017 um 12:42
    • #22

    Papis Porsche Jäger,..., mmmhhh, na ja, komische Überschrift aber die Fahrleistungen können sich schon sehen lassen. Einziges Manko, es fehlen halt 2 Zylinder. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 3. Mai 2017 um 09:01
    • #23

    Der deutsche Motorjournalismus ist schon bisschen hängen geblieben teilweise. In der Vergangenheit wie im Kopf. Im Artikel wird leider kein Wort über die Lenkung verloren, die kann zumindest in der 1. Generation so gar nichts. "Hellwach" unter 2.000 U/min. würde ich so nicht unterschreiben. Im Gegensatz zum 3.2 VR6 / 3.0 TFSI ist die Pause bis zum Ansprechen des Turbos deutlich spürbar. Mag den Seat trotzdem.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 3. Mai 2017 um 09:11
    • #24

    Das ist bei denen sicher eine Gewohnheitssache, daher wird er als "hellwach" bezeichnet. Die müssten zwischendrin zum "resetten" einfach mal wieder einender sehr seltenen Sauger fahren, dann wissen sie wieder was hellwach ist und sprechen dann maximal noch von einem "ganz guten Ansprechverhalten". ;)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum