Hallo Leute,
bin gestern Abend von der Arbeit gekommen und stellte fest, das der Dicke etwas behäbig zu laufen scheint. Plötzlich setzte bei der Gaswegnahme bei ca. 60 Kmh eine leichte Bremswirkung ein, die ich meiner Meinung nach vorher nicht hatte und die so auch nicht normal ist.
Bin dann weiter gefahren und bei der nächsten Gaswegnahme war es so, als würde man schnel hintereinander kurz auf die Bremse treten und der Dicke fing dementsprechen an zu ruckeln.
Der Motor lief allen Anschein nach normal und auch das DSG hat runtergeschaltet, als ich langsam ausrollen wollte. Da das Fenster unten war und ich bereits die Lauscher gespitzt hatte, konnte ich bei ca. 20 Kmh einen vernehmbaren Knall hören (als ob man über Kunststoff fährt) und danach war die Ruckelei weg.
Bin dann die letzten 800 Meter nach Hause geschlichen und hab den Dicken abgestellt und werde wohl den Freundlichen besuchen dürfen.
Die Durchsicht inkl. Tausch aller Öle ( Winkeltriebe, Achsöle, Getriebeöl, [lexicon]Motoröl[/lexicon] usw.) ist noch nicht lange her und hier und da hatte ich auch einen Ölfleck in der Garage.
Da es sich um klares und sauberes Öl gehandelt hat, war die Vermutung, das beim Befüllen etwas daneben gegangen ist und das Öl dann nach und nach abgetropft ist.
Jetzt meine Frage an euch, ob das schon einmal jemand in der Art hatte und was dann am Ende rausgekommen ist ?
Irgendwie schein ich kein Glück mit dem Auto zu haben.
Gruß
Calle