Chiptuning von Reichert

  • Halt uns doch da dann mal ein bisschen auf dem Laufenden, wann dann der Termin in Durlangen ist (sollte es keinen Stützpunkt in deiner Nähe geben und du doch direkt zu Zoran müssen) - der ein oder andere findet sich immer, der dann an diesem Tag Zeit hat und zu euch stoßen kann.. ;)
    Ich muss selber dieses Jahr noch mit meinen zwei Kfz hin, vielleicht bin ja dann sogar ich einer dieser "jemandS" 8)
    Grüße

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

  • @ ***TT_3.2***

    Ich kann Dir nur raten zu Zoran zu fahren. Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter und [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] sollten i.O. sein.
    Über das komplexe know how, das nötig ist um NWT korrekt auf jeden [lexicon]Motorkennbuchstaben[/lexicon] der VR6 4V Familie anzupassen verfügt ausschließlich Zoran.

    ... und ich muß es schließlich wissen, da ich exklusiv mit Zoran kooperiert habe.

    Nur zur Info : ich bin nicht am Umsatz beteiligt. Ich habe mit Zoran das NWT aus der Taufe gehoben, da ich feststellen mußte, das der Motordatenstand meines damaligen BMJ in zu vielen Details nicht optimal war.
    Seit der Zeit hat Zoran das NWT in vielen Details weiter entwickelt und gepflegt.
    Ich bin mir sicher : Wenn VR6 Kennfeldoptimierung, dann muß es auf NWT beruhen oder es ist bei weitem suboptimal.

    Beste Grüße, Stefan ... engineered ... Zoran & myself

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan (28. April 2017 um 12:16)

  • Du Erlkönig.... Schön von Dir zu hören!! :)

    Grüße Nico (roter Leon Cupra - letztes Jahr bei Zoran, Termin Oliver's A4, Teilnehmer: Didi, Rainer, Oli und wir zwei)

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

  • Hi,
    klar erinnner ich mich gern an das Treffen. 2.8 VR6 4V ist selten im Seat Leon Cupra ... und deswegen erhaltenswert ...

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

  • Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Samstag Ismaning ist mal wieder eine nette Truppe beisammen, vielleicht passt es bei dir ja auch.

    Bei mir soll dieses Jahr auch noch einmal Zoran anstehen wenn ich denn dann irgendwann mal eine Möglichkeit finde diesen Kühler von APR nach D zu holen, da kann man echt graue Haare bekommen,....

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • Bis auf den LLM habe ich alles zu Hause und baue es am 8 Mai ein.
    Samt Lambdaspühlung (vorsorglich). Und alle anderen Öle natürlich auch
    Aber den LLM muss ich zuerst mal mit VCDS auslesen und mich schlau machen.
    Was kostet so ein Trum ? was und wo kauft man das dann ? original oder was ?
    Ganz hab ich den Hype um den LLM noch nicht ganz verstanden, lese mich noch ein.
    Gewechselt in 2 Minuten, anlernen? codieren ? Muss ich auch erst lesen

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
    [font='Comic Sans MS'][size=12]Dahoam is Dahoam[/size][/font]

  • Einfach auswechseln und gut, der Rest ergibt sich ganz von alleine (LMM).

    Den [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] kannst du sogar noch günstiger tauschen indem du nur den Sensor kaufst, gibt es glaube ich von Bosch und wenn du Glück hast, hat audianer sogar die Nummer bereits irgendwo parat.

    Ansonsten kannst du den gesamten [lexicon]LMM[/lexicon] auch mit Rohrstück bei Audi als Austauschteil kaufen, ist dann deutlich günstiger oder auch als Ersatzteil glaube ich bei Bosch.

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    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

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  • Bei mir soll dieses Jahr auch noch einmal Zoran anstehen wenn ich denn dann irgendwann mal eine Möglichkeit finde diesen Kühler von APR nach D zu holen, da kann man echt graue Haare bekommen,....

    Den hier? https://www.goapr.com/products/cps_30t.html
    Dir ist schon klar, dass der Mehrgewicht auf der Vorderachse bedeutet? :D

    Gibt es denn nicht genug deutsche Anbieter für APR-Produkte? Zumindest bei Google findet man einige.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

  • Ganz genau den Kühler meine ich. Das der Mehrgewicht bedeutet ist mir nicht so wichtig, es geht ums kühlen des Motors bzw. der Ansaugluft und das ist hier das Wichtigste.

    Dieser Kühler ist eine neue Revision die erst im März rausgekommen ist (inklusive der Entlüftung oben dran), diese gibt es auf dem deutschen Markt noch nicht, es gibt keinen deutschen Dealer der dieses Set bereits verkaufen kann. Noch nicht einmal ein deutscher Preis steht fest. Wenn du also eine Idee hast wie ich den von USA rüber bekomme, dann immer gerne her mit allen Tipps. :D

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  • Schade dass es da nix von Wagner gibt. Nach meiner Erfahrung sind die guten deutschen Tuning-Produkte den Amis tendenziell eher voraus.

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  • Bei dem Modell ist APR immer der führende Hersteller, die haben auch als erstes das Crank Pulley rausgebracht und nun auch den Kühler mit den Entlüftungsnippeln da oben dran, ich denke das es in USA für den Motor ggf. einen größeren Markt gibt, hier kaufen ja alle nur 4 Zylinder, da drüben sind die 6 Zylinder eher die kleinen Motoren. Bezüglich dieses Punktes können wir aber gern ein wenig in meinem Beitrag quatschen, nicht das es hier zu OT wird.

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