Wenn sich die Ausfahrt-Teilnehmer-Entwicklung künftig weiter so entwickelt, können wir bald das Hotel Pfeifertal - http://www.hotel-pfeifertal.de/ - komplett reservieren .

A3Q Pfalz-Tour 2018 14.9.18 bis 17.9.18
-
-
Dachte ich auch schon
-
Heut kam die Bestätigung. Also alles drumrum müssen wir dann zeitlich so planen, dass wir zeitig im Simserhof sind
ZitatDer Simserhof bietet spannende Einblicke in das Funktionieren der Maginot-Linie. Auf einem einmalig inszenierten Parcours mit beeindruckenden Spezialeffekten und zahlreichen Darbietungen auf Großbildschirmen werden der Alltag der 876 Mann Besatzung des Forts und die Heftigkeit der Kämpfe vergegenwärtigt, die 1940 dort stattfanden. Dieses moderne, spektakuläre Konzept wird durch eine geführte Besichtigung zu Fuß durch die Kaserne 30 Meter unter der Erde ergänzt. Dort entdecken Sie die Aufenthaltsräume der Besatzung, das Elektrizitätswerk, den Lazarettbereich sowie einen Schießstand.
ZitatGuten Tag Herr Lorch,
Wir bestätigen Ihnen eine Besichtigung in deutscher Sprache.
Datum : Samstag den 15. September 2018
Eintreffe der Gruppe: 12:45 Uhr
Begin der Besichtigung : 13:10 Uhr
Warme Kleidung ist empfohlen.
Sie können zunächst bis zum Empfangsbaüde hinunterfahren.
Mit freundlichen Grüssen
Anne MULLER
Ouvrage du Simserhof
Rue André Maginot
Le Légeret
57410 SIERSTHAL
Tél : 03 87 96 39 40
Fax : 03 87 96 29 95
-
mal so rein theoretisch....stören wir uns an einem Mitfahrer mit Ford Focus RS? Oder bin ich als Golffahrer schon gedulded genug?
-
Langsam solltest Du wissen, dass die Autos eher Nebensache sind bei unseren A3Q-Touren
-
Waren es bisher nicht wenigsten Produkte aus dem VAG-Konzernverbund?
-
Der Focus war doch glaub schon mal dabei
-
ne, mein Kumpel war zwar schon mal dabei, da war er aber noch mit dem MX5 da.
Nun hat er sich letztes Jahr März/April/Mai rum den Focus gekauft. Und da er letztes Jahr nicht mit bei der Ausfahrt dabei war....Hab ihn aber noch nicht gefragt, ob er mitkommen will. Wollts nur vorher abklären.
-
An den MX5 kann ich mich erinnern. Ich bin auch wie Para der Meinung, dass "Benzin im Blut" wichtiger ist, als die favorisierte bzw. gesteuerte Marke.
-
Also der Fokus Fahrer ist raus. Vielleicht gesellt sich aber ein Seat Leon Cupra Fahrer dazu.
Mal schauen.
Und wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm. -
Waren es bisher nicht wenigsten Produkte aus dem VAG-Konzernverbund?
Njet. Bei meinem ersten Mal bin ich mit einem Mercedes SLK aufgelaufen.
Die A3-Quattro-Gemeinde hat wirklich ein großes Herz
Greeetz, Thomas
-
Mein Credo ist, im Mittelpunkt steht erst mal der Mensch und die Liebe zum Automobil
-
Am Samstag fuhr ich mal zu WAWI Osterkäufe machen
Hinzus von mir aus über die A65 bis Landau, und dann die B10 nach Pirmasens.
Bei Hauenstein war dann plötzlich die Strasse gesperrt. Wegen Hangarbeiten. Geregelt wurde das über Ampel und Einspurig. Es war 8:30 Uhr, und ich hatte Glück der dritte an der Ampel zusein. Als ich dann weiterfuhr, war in Richtung Landau ein Rückstau von gut 1- 2 KmDas wird was geben heimwärts.
Bei WAWI kaufte ich dann wieder etwas ein, Trank eine Tasse Kaffe und überlegt5e mir dabei eine Alternative.
Ich könnte ja über Münchweiler-Merzalben-Leimen-Johanniskreuz-Elmstein-Neustadt heimfahren.Quasi der Hinweg der Pfalztour zu WAWI.
Es war ne gute Entscheidung. Die Strasse war leer um die Zeit, und so konnte ich ne schöne Tour einbinden.An der Pfalztour werde ich daher etwas umwerfen. Wir fahren den schnellen Weg zu WAWI, dann haben wir Puffer zur Führung in Frankreich. Und Heimwärts dann die Route wie schon abgefahren.
Münchweiler-Merzalben-Leimen-Johanniskreuz-Elmstein-Kaiserslautern-Hotel
PS: Die Nuß-Nougat-Creme von WAWI ist übrigens viel besser als das gewöhnliche Nutella
-
Ich wusste gar nicht dass es hier bei St.Martin einen NATO-Bunker gibt
Da fuhren wir vor 2 Jahren bei der Pfalztour wohl vorbei, als wir die Totenkopfstrasse Sonntags nach Hambach gefahren sindhttps://sankt-martin.de/termin/bunkerfuehrung-13/
https://www.geschichtsspuren.de/forum/gsvbw-st…z-t8023-10.html
http://www.cold-war.de/showthread.php…r-St-Martin-RLP
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Autobahn A6, Grundhafte Straßenerneuerung zwischen Grünstadt und Enkenbach-Alsenborn
Planmäßig ab Mitte Mai wird die Autobahn A6 im Bereich vor und nach der Anschlussstelle (AS) Wattenheim auf rund fünf Kilometer Länge in Fahrtrichtung Saarbrücken grundhaft saniert. Hierzu werden bereits ab Mitte April zunächst umfangreiche Verkehrssicherungsarbeiten sowie Bauarbeiten für Mittelstreifenüberfahrten zur Überleitung des Verkehrs auf die Gegenfahrbahn ausgeführt. Auf Höhe der AS Wattenheim wird eine weitere provisorische Überfahrt zwischen Autobahn und parallel verlaufender Ausfahrt hergestellt.
Die eigentlichen Straßenbauarbeiten beginnen anschließend planmäßig gegen Mitte Mai und werden voraussichtlich bis Anfang November 2018 andauern. Neben der erforderlichen Sanierung der Hauptfahrbahn müssen im Streckenbereich auch eine Vielzahl von Entwässerungseinrichtungen ausgetauscht oder instandgesetzt werden.
Der Bund als Träger der Straßenbaulast übernimmt die Kosten für die Verkehrsführung, den Straßenbau und die neue Straßenausstattung (Markierungen, Schutzplanken und Beschilderungen). Derzeit liegen diese bei rund 8,3 Mio. Euro.
Um die Einschränkungen für den öffentlichen Verkehr beim Einrichten so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten, soweit möglich, in verkehrsschwächeren Zeiten bzw. in der Nacht ausgeführt.
Das Autobahnamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere bei der Einrichtung und bei der Änderung der Baustellenverkehrsführungen.
Um angepasste Fahrweise, insbesondere im gesamten Baustellenbereich wird gebeten. -
Betrifft uns das?
-
Das trifft alle die übers Frankenthaler Kreuz aus Richtung A61 und A6 anreisen. Dich trifft das nicht, du kommst bestimmt über FFM-Mainz und die A63
-
Ist ein Doppelzimmer noch frei?
-
1 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer sind noch auf unserer Reserve. Wenn die weg sind müßte man im Hotel anfragen ob noch was frei wäre
-
Dann aktualisiere ich mal die Liste.
Wir sind dieses Jahr auch wieder dabei.1.) Para 1EZ Fr-Mo
2.) Steve_Mc 1EZ Fr-So
3.) matbold 1EZ Fr-Mo
4.) Marcel 1EZ Fr-So
5.) tho_schmitz 1 DZ Fr-So
6.) Hanjo 1 DZ Fr-So
7.) OscaR32 1 EZ Fr-So
8.) A3DSG 1EZ Fr-So
9.) Eike883 1DZ FR-SO
10.) scottstap1985 1DZ Fr-So
11.) MrWilson 1DZ Fr-So
.....externe Mitfahrer ohne gebuchte Übernachtung
1.) a3.2quattro
2.) denis.b
3.)
4.) -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!