1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. AUDI - Lounge
  4. Audi Motorsport (DTM / Le Mans etc. )

DTM A4 von Frank Stippler im AUDI-Forum in Neckarsulm

  • Paramedic_LU
  • 23. Dezember 2005 um 14:00
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Dezember 2005 um 14:00
    • #1

    Wer ein Fan von Frank Stippler ist oder dessen A4 der DTM, der kann ihn im AUDI-Forum in NSU anschauen. Er steht dort oben im 2.OG wo vorher der Le Mans stand

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 23. Dezember 2005 um 16:01
    • #2

    Da fällt mir ein...
    Neulich hab ich in der Sport-Bild gelesen, das VW den einstieg in die Formel 1 plant. Es gibt Gespräche mit Red Bull Racing, wie auch in verschiedentlich berichtet wurde, hier zwei Beispiele:

    Berliner Zeitung
    sport1.de

    Es ist sehr wahrscheinlich, das Audi das macht - immerhin werden bis 2007 (bis da bezieht Red Bull Motoren von Ferrari) ca. 100 Mio. Ö eingespart. Die können dann in die F1 gesteckt werden. Pischetsrieder und Gerhard Berger, der anscheinend für alles verantwortlich ist, kennen sich ja noch aus der Zeit von Berger bei BMW - da war Pischetsrieder ja noch in München Chef.

    Wär zwar ein Ersatz und natürlich würde ich Audi die Daumen drücken, aber ohne Audi wirds ja ganz schlimm für die D T M - die wird dann zum aussterben verdonnert! Wer soll denn da noch mitfahren? Bleibst ja nur Mercedes...

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 17:11
    • #3

    Weiß eigentlich jemand, ob da der Motor vorne oder hinten steckt ? Haben gestern gerätselt, sind aber zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen ...

    argh

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 17:28
    • #4

    Beim TT war er noch vorne, enk ds er auch beim A4 vorne ist

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 23. Dezember 2005 um 19:29
    • #5
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3
    Beim TT war er noch vorne, enk ds er auch beim A4 vorne ist


    Fan, Du brauchst ne neue Tastatur! :D

    Hier gibts die Antwort auf die Frage:
    Technikdetails A4 D T M 2004

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Dezember 2005 um 20:10
    • #6

    Da steht net ob der Vorne oder hinten ist :-o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 20:31
    • #7

    Ich glaub der motor is vore hinter der Achse, hat den keiner ein crash foto??

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Dezember 2005 um 20:32
    • #8

    neee, aber ohne Witz, da is fast kein Platz fürn Motor, weil die Schnautze unten ja zugeht und nicht gerade ist wie beim normalen A4. Kommt auf Bild net gut raus, die die dabei waren, wissen wovoon ich red

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 23. Dezember 2005 um 21:45
    • #9

    Wenn ichs mir so recht überlege...
    Der Fahrer sitzt doch in den Autos in der Mitte! Wie kann da denn ein Kardantunnel drunter passen? Ich tippe auf Mittelmotor ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Dezember 2005 um 21:47
    • #10

    ....................oooooooooooooder.................

    Flugskompensator.......... :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 22:04
    • #11

    Also ich hab den V8 im TT schon gesehen als er noch im EInsatz war. Wir durften da immer in die Boxengasse vorm rennen. Und so groß sieht das teil garnicht aus in nem Tourenwagen.
    Der Fahrer sitzt nicht in der mitte, der sitzt auch links, nur viel weiter hinten und so gut wie auf der Bodenplatte. Mittelmotor hat er definitv keinen

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 24. Dezember 2005 um 00:19
    • #12

    Wenn ich mir das Bild so anschaue und mit dem Auto in NSU vergleiche, dann würd ich doch eher auf Heck tippen ... scheinbar eine wirklich schwere Frage ... An einen Kanal für ne Antriebswelle kann ich mich jetzt nicht so richtig erinnern ... Du Para ?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Dezember 2005 um 00:25
    • #13

    Kann mich nicht erinnern. Hier sieht mans auch net grad gut

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 24. Dezember 2005 um 01:56
    • #14

    Dann frag ich mich aber nur wenn er nen Helck motor hat, warum dann die side-pipes, nicht grad vorteilhaft für den abgasgegendruck wenn man so ne Auspuffanlage verlegt

    Ich kann euch ja morgen ein paar bilder vom TT und Astra scannen die ich damals gemacht hab

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 24. Dezember 2005 um 02:02
    • #15

    Vielleicht helfen die Bilder

    oder das....


    Und das sollte eigentlich alles klären

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 24. Dezember 2005 um 03:13
    • #16

    Danke dir, somit wäre das auch geklärt ... wie lange die wohl gebraucht haben, bis das alles da vorne drin war ??? Shok

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 24. Dezember 2005 um 11:53
    • #17

    dachte ich mir doch fast, die treibstoffleitungen gingen vom tank ab nach vorne, also warum sollte der motor hinten sein...
    Die ham vielleicht wenig platz da vorne drin, aber auser dem motor und dem getriebe ist ja auch nichts verbaut, das spart wieder einiges an platz...

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum