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Steuerleute Geräusche vorhanden oder nie ?

  • damix
  • 31. Januar 2018 um 00:01
  • damix
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    70
    • 31. Januar 2018 um 00:01
    • #1

    hey,
    Also der Motor läuft sauber und rund,
    Ich höre aber schon die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] im Stand (nur stand), im innen Raum während der Fahrt überhaupt nicht.
    Der Motor hat 180 tkm runter und ich weiß nicht ob diese schon gewechselt wurde.
    Die Geräusche sind sehr gleichmäßig und im Takt, quasi als ob man ein Fahrrad die Kette dreht.
    Da ich aber gelesen habe das die Geräusche viel mit der Landung zu tun habe, wollte ich wissen, ob man bei einer intakten Kette garnicht hört oder es nur um das unregelmäßige Rasseln geht.

    Danke (:

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  • buba
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    • 31. Januar 2018 um 01:13
    • #2

    Video wer nicht schlecht ^^

    Also wo TT neu war hab ich die kette nicht gehört

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  • damix
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    • 31. Januar 2018 um 15:33
    • #3

    https://youtu.be/AD1Pq-8aFYE

    Also im Video hört sich das schon eher nach ner Murmel an

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  • buba
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    • 31. Januar 2018 um 16:23
    • #4

    Schleifen kommt von oben würde ich sagen

    Mit einer Spülung wird das sicher besser aber
    Warte lieber bis die Profis schreiben ^^

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  • weckle
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    • 31. Januar 2018 um 16:57
    • #5

    bin auch nicht der Geräusch-Profi, aber kann sagen, dass sich mein R32nach wie vor so anhört und sowohl die normale, als auch die Hardcorespülung hinter sich hat.
    Ich vermute, an den Geräuschen wird sich mit den Spülungen bei dir auch nicht viel Ändern.

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  • buba
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    • 31. Januar 2018 um 17:11
    • #6

    Mein TT macht auch seit 60.000 km so Geräusche nicht ganz so laut aber man kann es hören
    Ist mal mehr und mal weniger

    Nach einer Spülung ist es auch
    Schon mal viel leiser geworden nur nach 10.000km hört er sich dann wie zu vor an :D

    Aber läuft der kleine solange er das macht
    Und man das schleifen nur bei Haube offen hören kann gibt
    Nur vor jeden Service eine 250ml Spülung dabei ^^

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  • damix
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    • 31. Januar 2018 um 22:16
    • #7

    ich hab halt nur bedenken wegen der reparatur, sollen ja paar tausend sein,
    und es nicht zu machen ist wohl gefährlich weil sonst die kette abspringt

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  • Paramedic_LU
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    • 1. Februar 2018 um 07:04
    • #8

    Das sind diese typischen Klackergeräusche. In aller Regel gehen die auch mit einer oder in schwerenen Fällen mit mehreren Spülungen weg.
    Man muss es probieren. Erst mal mit Oil Primer, falls es nicht hilft mal mit Flushing Oil von Addinol oder ein Schweizer Mittel, das nennt sich Lubeguard.
    Weitere Möglichkeit wäre den oberen Spanner mal nur zu tauschen. Half auch schon mal

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    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • damix
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    • 1. Februar 2018 um 08:38
    • #9

    was heißt typisch, typisch für die kettenlängung?

    Ich hoffe mein Onkel hat nächste Woche zeit, und hilft mir bei der Hardcore Spülung

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  • Paramedic_LU
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    • 1. Februar 2018 um 08:45
    • #10

    Ja typisch für die "Kettenlängung"
    Wobei das meist keine Längung ist, sondern zugesetzte Nockenwellenversteller, Spanner oder Steuerventile im Steuergehäuse.
    Wir haben recht viele Ketten nach Ausbau bei Iwis vermessen lassen, grobe Längungen waren eher nicht dabei. Man hätte fast alle weiterfahren können.

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  • buba
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    • 1. Februar 2018 um 10:14
    • #11

    oberen Spanner tausche ich am week mal schauen wie der alte aus schaut :D

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  • damix
    Schüler
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    • 1. Februar 2018 um 22:00
    • #12

    alles klar dann mache ich mal ne spülung und melde mich danach :)

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