1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Fahrverbote für Benziner - drehen die völlig frei?

  • Goldfinger
  • 31. Januar 2018 um 21:51
  • Turbomanu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    537
    • 4. Februar 2018 um 12:07
    • #21

    Ich sag ja, unsere alten Autos einfach fahren. In 15 Jahren werden die Jugendlichen in ihren 0,5l 2 Zylindermotoren nicht mehr glauben können dass neben ihnen an der Ampel ein über 3l großer 6Zylinder im A3 steht, der echten Sound und Leistung generiert.
    Kia bringt einen neuen kleinen SUV raus, und die Topmotorisierung!!! ist ein 1,0l 3Zyl Turbo. Das ist nur noch lächerlich.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 4. Februar 2018 um 12:53
    • #22

    Wir haben einen der letzten Sauriere unterm Blech, das sollten wir uns immer vor Augen halten, und sie pflegen.
    Selbst dicke Limousinen haben selten über 3 Liter, bis auf die Topsportler natürlich.

    Ich erinner mich immer an die Zeit zurück, als ich das erste Mal beim R8 club dabei war. Das war die Gründer und Mitgliedsfeier im Rahmen der Weihnachtsfeier.
    http://www.r8-quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=294
    Wo ich das "kleinste Licht" natürlicherweise war.
    Und da sagte mir einer:
    "Hey, was hast Du denn für Bedenken? Du fährst einen 3,2-Liter V6 im A3. Vergleichbar beim A8 ist das der W12. Der S8 ist der Sportler, aber ich liebe meinen W12, auch wenn er nicht so schnell ist. Pass gut auf ihn auf"
    Der Satz war prägend. Und es stimmt. Beschleunigung und Vmax ist nicht alles. Zumindest für mich.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    591
    • 4. Februar 2018 um 13:11
    • #23
    Zitat von Paramedic_LU

    Wir haben einen der letzten Sauriere unterm Blech, das sollten wir uns immer vor Augen halten, und sie pflegen.
    Selbst dicke Limousinen haben selten über 3 Liter, bis auf die Topsportler natürlich.

    Ich habe ja zwar erst meinen S3 bestellt und hoffe dass er wie geplant im Mai kommt (mit etwas Glück früher), aber Mann guckt ja trotzdem gerne mal was es sonst noch so auf dem Markt gibt :D

    Also wenn es danach kein Audi werden sollte, dann habe ich schon eine spannende Alternative gefunden: Chevrolet Camaro 6.2L V8 (natürlich in weiß) -> https://www.chevrolet.de/modelle/camaro/index.html :thumbup:

    Der Preis für meine Wunschkonfig liegt bei 53.000 Euro - mit etwas Handeln ggf. 50.000 Euro, abzüglich Inzahlungnahme. Da ist aber schon alles im Preis drin, was man bei VAG, MB, BMW, etc. nur gegen Aufpreis bekommt, aber beim Chevy bekommt man dazu noch einen geilen V8-Sound - dass ist die reinste Trommelfellmassage :love: Interessant finde ich auch den Kia Stinger mit V6 Motor. Der Designer von dem Teil kommt übrigens von Audi.

    8 Mal editiert, zuletzt von Goldfinger (4. Februar 2018 um 13:17)

    • Zitieren
  • xyiaan
    SchraubdichSchlau
    Beiträge
    118
    • 4. Februar 2018 um 15:52
    • #24
    Zitat von Goldfinger

    Ich habe ja zwar erst meinen S3 bestellt und hoffe dass er wie geplant im Mai kommt (mit etwas Glück früher), aber Mann guckt ja trotzdem gerne mal was es sonst noch so auf dem Markt gibt :D

    Also wenn es danach kein Audi werden sollte, dann habe ich schon eine spannende Alternative gefunden: Chevrolet Camaro 6.2L V8 (natürlich in weiß) -> https://www.chevrolet.de/modelle/camaro/index.html :thumbup:

    Der Preis für meine Wunschkonfig liegt bei 53.000 Euro - mit etwas Handeln ggf. 50.000 Euro, abzüglich Inzahlungnahme. Da ist aber schon alles im Preis drin, was man bei VAG, MB, BMW, etc. nur gegen Aufpreis bekommt, aber beim Chevy bekommt man dazu noch einen geilen V8-Sound - dass ist die reinste Trommelfellmassage :love: Interessant finde ich auch den Kia Stinger mit V6 Motor. Der Designer von dem Teil kommt übrigens von Audi.

    Ja die Amikisten muss man nur am besten vor der ersten Fahrt ordentlich Konservieren, ansonsten hat man nicht lange Freunde mit den Dingern. Ich erinnere mich da an einen Dodge Caliper der nach 6 Jahren Vorder und Hinterachse durchgerostet waren, richtig Löcher das die Kiste kein Tüv mehr bekommen hat.
    Kia Stinger ist tatsächlich ein interessantes Auto, man sieht es dem Innenraum überhaupt nicht an das da jemand von Audi die Finger im Spiel hatte [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wenn man sich allerdings auch die ganzen Downsizing Turbo-/Direkteinspritzermotoren anschaut, speziell mal Auspuffendrohre wird einem da schon klar das die Dinger mehr Schadstoffausstoß haben als ein Saugmotor mit Saugrohreinspritzung. Ich finde es nicht mal verwerflich das hier auch über ein Fahrverbot diskutiert wird. Natürlich haben wir hier in Deutschland eigentlich andere Probleme, aber wenn man konsequent sein möchte dann auch bitte richtig.[/size]

    • Zitieren
  • TimBu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    289
    • 5. Februar 2018 um 19:30
    • #25
    Zitat von Turbomanu

    Ich sag ja, unsere alten Autos einfach fahren. In 15 Jahren werden die Jugendlichen in ihren 0,5l 2 Zylindermotoren nicht mehr glauben können dass neben ihnen an der Ampel ein über 3l großer 6Zylinder im A3 steht, der echten Sound und Leistung generiert.
    Kia bringt einen neuen kleinen SUV raus, und die Topmotorisierung!!! ist ein 1,0l 3Zyl Turbo. Das ist nur noch lächerlich.

    Amen! :thumbup:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum